Öffnungszeiten
| Montag | 06:00–18:00 |
|---|---|
| Dienstag | 06:00–18:00 |
| Mittwoch | 06:00–18:00 |
| Donnerstag | 06:00–18:00 |
| Freitag | 06:00–18:00 |
| Samstag | 06:00–17:00 |
| Sonntag | 07:00–17:00 |
Früh geöffnet (ab 7 Uhr)Sonntags geöffnet
Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.
Küche & Angebot
Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.
Barrierefreiheit & Ausstattung
Barrierefreiheit
- Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
- Rollstuhlgerechter Eingang
- Rollstuhlgerechter Parkplatz
- Rollstuhlgerechtes WC
Rezensionen für Bäckerei Essmanns Backstube
- 5 ★182
- 4 ★77
- 3 ★18
- 2 ★9
- 1 ★11
5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 297 Rezensionen gibt es bei Google Maps.
Große Auswahl an Brot/Brötchen und Gebäck/Kuchen. Man kann sich sein Brötchen auch direkt belegen lassen, wenn man in der Auslage nicht das richtige bereits belegte Brot/Brötchen findet. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es erklärt auch sehr gut die Produkte, wenn man Fragen hat.
Toller Laden mit super nettem Personal! Man fühlt sich sofort willkommen und wird bestens betreut. Absolute Empfehlung, ich komme gerne wieder!
Moin, sind von Kunstwerk ( schwer enttäuscht ) rüber nach Essmann und haben hier für 9,99€ ein leckeres und frisches Frühstück genossen !!!
Grüße aus Selm 👍🏻
Ich war heute 17.03.2026 gegen 11:45 Uhr in der Bäckerei um Quarkbällchen zu kaufen, eigentlich ein ganz normaler, schneller Einkauf. Vor mir wurde noch ein Kunde bedient. Nachdem sie ihn abkassiert hatte, hat mich die Mitarbeiterin kurz angeschaut und ist anschließend einfach nach hinten gegangen, ohne mich zu bedienen.
Zunächst dachte ich, sie holt vielleicht etwas. Nachdem ich jedoch einige Minuten gewartet hatte, sah ich nach und stellte fest, dass sie hinter den Kulissen umherlief, ohne erkennbaren Grund. Für mich wirkte es so, als würde sie mich bewusst ignorieren.
Auf meine freundliche Nachfrage, ob ich bedient werden könnte, reagierte sie abweisend und sagte, sie hätte „zu tun“. Als ich nach Quarkbällchen fragte, behauptete sie zunächst, es gäbe keine... obwohl diese nicht nur sichtbar in der Auslage lagen, sondern sie sogar direkt dorthin geschaut und darüber hinweg gesehen hat, während sie so tat, als würde sie danach suchen. Erst nach meinem Hinweis bemerkte sie diese plötzlich, erklärte dann aber dennoch, sie könne mich nicht bedienen, und ließ mich erneut stehen.
Stattdessen ging sie zurück nach hinten und beschäftigte sich dort sichtbar mit nebensächlichen Tätigkeiten
wie "einen Eierkocher seelenruhig trocknen" während sich inzwischen eine Schlange bildete.
Eine andere Mitarbeiterin war parallel mit der Ausgabe von Getränken beschäftigt und bediente andere Kunden. Nachdem sie ihren letzten Kunden versorgt hatte, übernahm sie schließlich ihre Bedienung.
Dieses Verhalten empfand ich insgesamt als respektlos und absolut nicht kundenorientiert. In dieser Situation entstand bei mir leider der Eindruck, dass äußere Merkmale möglicherweise eine Rolle gespielt haben könnten. Ich hoffe sehr, dass dies nicht der Fall ist und dass künftig alle Kundinnen und Kunden unabhängig von Herkunft oder Erscheinungsbild gleichermaßen freundlich und professionell behandelt werden.
Heute hatte meine Tochter eine sehr unangenehme Erfahrung in Ihrer Bäckerei.
Sie wollte lediglich einen Kakao für 1,99 € kaufen und hatte dafür einen 5-Euro-Schein. Die Verkäuferin gab ihr jedoch nur 5 Cent Rückgeld mit den Worten: „Ich habe kein anderes Geld.“
Meine Tochter war von dieser Situation so überfordert und enttäuscht, dass sie sogar angefangen hat zu weinen. Erst nachdem ich persönlich in die Bäckerei gekommen bin, wurde das fehlende Geld zurückgegeben.
Ich finde ein solches Verhalten gegenüber einem Kind absolut inakzeptabel. Es kann nicht sein, dass Kunden — und schon gar nicht Kinder — für organisatorische Probleme der Kasse verantwortlich gemacht werden.
Kundenfreundlichkeit, Ehrlichkeit und respektvoller Umgang sollten selbstverständlich sein. Leider haben wir heute das Gegenteil erlebt.
Sehr enttäuschend.
Standort
- Adresse
- Campus 2, 59379 Selm
- Stadt
- Selm
- Plus Code
- MFV8+VC Selm, Deutschland
Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.
Ist das Ihr Lokal?
Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.
Eintrag korrigieren oder beanspruchenHäufige Fragen
Hat Bäckerei Essmanns Backstube sonntags geöffnet?
Ja, sonntags: 07:00–17:00 (laut Google-Profil).
Ist Bäckerei Essmanns Backstube barrierefrei?
Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC.