Küche & Angebot
Küche:Deutsch
Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.
Barrierefreiheit & Ausstattung
Barrierefreiheit
- Rollstuhlgerechter Eingang: nein
Rezensionen für Wirtshaus Zur Sieg
- 5 ★263
- 4 ★85
- 3 ★34
- 2 ★12
- 1 ★28
5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 422 Rezensionen gibt es bei Google Maps.
Wir haben die Taufe unserer Tochter in diesem Restaurant gefeiert und hätten uns keinen schöneren Rahmen für diesen besonderen Tag wünschen können. Von der ersten Planung bis zur Feier selbst wurden wir äußerst herzlich, professionell und aufmerksam betreut.
Das Essen war hervorragend, die Atmosphäre gemütlich und festlich zugleich, und das gesamte Team hat mit seiner Freundlichkeit und seinem Engagement dazu beigetragen, dass wir uns rundum wohlgefühlt haben. Auch unsere Gäste waren begeistert und haben die ausgezeichnete Qualität sowie den aufmerksamen Service mehrfach gelobt.
Vielen Dank an das gesamte Team dafür, dass Sie diesen wichtigen Tag für unsere Familie zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Wir kommen sehr gerne wieder und können das Restaurant von Herzen weiterempfehlen!
Wir durften gestern unsere Hochzeit bei Euch verbringen, und es war ein Rund um Sorglospaket, wir sind immer noch vollkommen überwältigt.
Danke für alles an das gesamte Team <3
Wir haben gestern dort eine wunderschöne Hochzeit gefeiert. Es hat uns einfach nix gefehlt ausser vllt ne Klimaanlage bei 39 Grad. Aber das ist halt der Sommer. Es war einfach wunderbar! Ihr seit Super! Tolles Team und das Essen war auch Perfekt
Danke euch!
Ein ganz tolles Restaurant, gerade auch für Familien mit Kindern, da die Inhaber der Inbegriff von Herzlichkeit, Gastfreundschaft und großer Kinderliebe sind - der Gast ist König, die Kinder Prinzen und Prinzessinnen!
Wir kommen seit Jahren für kleinere Anlässe und auch in größeren Runden mit Familie und Freunden hierher. Das Essen kommt zügig, schmeckt sehr gut und das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar! An wärmeren Tagen kann man auf der schönen Terrasse mit Blick auf die Sieg sitzen und auch über eine große Wiese (zum Toben und mit Spielgerät) bis ans Wasser gehen.
Sollte doch einmal etwas nicht passen, kann man das unserer Erfahrung nach sehr konstruktiv und unkompliziert mit den Inhabern persönlich besprechen - dann wird sofort alles Mögliche (und Unmögliche) möglich gemacht :-)
Wer auf der Suche nach dem rustikalen Charme eines in die Jahre gekommenen Vereinsheims mit unambitioniertem Imbiss-Niveau ist, mag hier auf seine Kosten kommen – für jeden ernsthaften Gastronomiebeschaffenden grenzt ein Abend in diesem Lokal jedoch an eine Geduldsprobe.
Wir besuchten das Restaurant an einem sommerlichen Mittwochabend in einer Gruppe von 12 Personen. Dass an einem expliziten „Gyros-Tag“ bereits früh am Abend mehrere Gyros-Spezialitäten ausverkauft waren, ließ erahnen, wie es um die vorausschauende Planung bestellt ist. Was folgte, war jedoch schlicht indiskutabel: Drei volle Stunden warteten wir auf unser Essen. In dieser endlos erscheinenden Spanne hielt es das Servicepersonal für ausreichend, exakt ein einziges Mal weitere Getränkewünsche aufzunehmen. Anstatt die extreme Verzögerung zu erklären oder gar durch Aufmerksamkeit zu kaschieren, glänzte das Personal schlichtweg durch Abwesenheit.
Das visuelle Erscheinungsbild des Hauses unterstreicht diese Haltung nahtlos. Von Gastlichkeit oder Wohlfühlatmosphäre fehlt jede Spur; stattdessen offenbart sich dem Gast ein Bild tiefer Lieblosigkeit:
Gestapelte Stühle, unachtsam vor dem Tresen abgelegte Wäsche sowie gefaltete wie ungefaltete Putzlappen prägen das Innenleben. Im Außenbereich blickt man auf Plastikblumen, eine verschmutzte Terrasse und einen Gartenschlauch mitten in der Bestuhlung. Selbst an grundlegendem Equipment mangelt es. Dass man vor seinem Salat sitzt und erst mehrfach nach Besteck fragen muss, um überhaupt essen zu können, passt ins desaströse Gesamtbild.
Als die Speisen schließlich serviert wurden, setzte sich das Trauerspiel nahtlos auf den Tellern fort. Das Kinderessen wurde erst nach den Hauptspeisen der Erwachsenen gereicht – organisatorisch ein Fauxpas. Kulinarisch bot sich ein Bild des Jammers:
Schwammige, weiche Pommes frites und steinharte Aufbackbrötchen,
Angebranntes Fleisch und die dreiste, unkommentierte Substitution von Lamm durch Schweinefleisch,
Ein sogenannter „Sommersalat“, der im Grunde nur aus lieblosem Eisbergsalat und einer lieblos ausgekippten Dose Thunfisch bestand.
Fazit: Ein Abend, der von bemerkenswerter Dienstleistungswüste, eklatanten Qualitätsmängeln und einer fast schon beeindruckenden Abwesenheit von Herzblut geprägt war. Ein Wiedersehen wird es garantiert nicht geben.
Standort
- Adresse
- Wahnbachtalstraße 19, 53721 Siegburg
- Stadtteil
- Wolsdorf
- Stadt
- Siegburg
- Plus Code
- Q6RH+HP Siegburg, Deutschland
Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.
Ist das Ihr Lokal?
Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.
Eintrag korrigieren oder beanspruchenHäufige Fragen
Welche Küche bietet Wirtshaus Zur Sieg?
Deutsch.