O' Sole Mio
Italienisches Restaurant in Simbach am Inn · Obersimbach
Innstraße 37, 84359 Simbach am Inn
Öffnungszeiten
| Montag | Geschlossen |
|---|---|
| Dienstag | 11:30–14:00, 17:30–23:00 |
| Mittwoch | 11:30–14:00, 17:30–23:00 |
| Donnerstag | 11:30–14:00, 17:30–23:00 |
| Freitag | 11:30–14:00, 17:30–23:00 |
| Samstag | 11:30–14:00, 17:30–23:00 |
| Sonntag | 11:30–14:00, 17:30–23:00 |
Spät geöffnet (bis 23 Uhr oder länger)Sonntags geöffnet
Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.
Küche & Angebot
Küche:Italienisch
Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.
Barrierefreiheit & Ausstattung
Barrierefreiheit
- Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
- Rollstuhlgerechter Eingang: nein
Rezensionen für O' Sole Mio
- 5 ★440
- 4 ★111
- 3 ★41
- 2 ★24
- 1 ★30
5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 646 Rezensionen gibt es bei Google Maps.
Ohne große Erwartungen probiere ich diesen Italiener aus. Ohne Reservierung bekommen wir einen Platz, es gibt ausreichend freie Plätze. Im Innenraum sind viele Hängelampe mit sehr warmen Leuchtmitteln. Ein riesiger Ofen ziert die Küche. Der Kellner ist freundlich und bedient uns prompt.
Wir testen Pasta und Pizza. Die Spaghettoni Pasta ist auf den Punkt perfekt al dente gekocht. Auch an Soße und Trüffel wird nicht gespart. Die Pizza ist typisch italienisch mit dünnem Boden, der knusprig, aber nicht trocken schmeckt. Die Tomatensoße ist leicht gezuckert, so kenne ich das aus Italien auch. Der Rohschinken und Parmesan ergänzen einander gut und runden die Geschmackskomposition ab. Bei meinem Besuch kann ich tatsächlich keine Kritikpunkte anführen.
Fazit: insgesamt ein authentisch italienisches Geschmackserlebnis zu moderaten Preis. 5 Sterne!
Wenn wir aus der Regensburger Gegend in's österr. Salzkammergut fahren, nehmen wir ab der Einmündung der B20 in die B12 nicht die gefährliche B12 NEU bis Braunau, sondern fahren auf der alten B12 bis Simbach am Inn. Dort ist für uns seit Jahren bei der Hin- und Rückfahrt die Einkehr im "O Sole Mio" Tradition. Das Ambiente ist einfach einladend, Essen und Trinken hervorragend zu angemessenen Preisen. Personal überwiegend super nett. Wenn wir das Lokal verlassen, fühlen wir uns so, als wären wir in "bella Italia" gewesen. Das Lokal bezeichnet sich mit Recht nicht nur als "Pizzeria", sondern auch als "Ristorante". Über die Öffnungszeiten sollte man sich aber informieren.
Sehr schöner Italiener,
Speisen sehr gut und lecker.
Gutes Preis - Leistung Verhältnis. Freundlich und zuvorkommendes Personal.
Das Restaurant wird von einem echten Italiener geführt. Ambiente ist sehr einladend und strahlt Wärme aus. Das Essen ist ganz fantastisch. Der gegrillte Tintenfisch war so weich, daß er fast auf der Zunge zergeht. Preislich ist das Lokal auch absolut dabei 👍👍👍
Eine Gaumenfreude! Das Essen hat fabelhaft geschmeckt. Alle Kellner waren sehr freundlich und auf zack. Preis für die sehr gute Qualität,vollkommen in Ordnung. Ich kann diese Pizzeria nur weiterempfehlen. Wir kommen wieder.
Standort
- Adresse
- Innstraße 37, 84359 Simbach am Inn
- Stadtteil
- Obersimbach
- Stadt
- Simbach am Inn
- Plus Code
- 728H+6V Simbach am Inn, Deutschland
Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.
Ist das Ihr Lokal?
Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.
Eintrag korrigieren oder beanspruchenHäufige Fragen
Hat O' Sole Mio sonntags geöffnet?
Ja, sonntags: 11:30–14:00, 17:30–23:00 (laut Google-Profil).
Ist O' Sole Mio barrierefrei?
Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten.
Welche Küche bietet O' Sole Mio?
Italienisch.