Zweckmäßige Zimmer in einer zwanglosen Pension mit Restaurant, Fahrradwerkstatt und kostenlosem Frühstück. (Kurzbeschreibung laut Google)
Küche & Angebot
Küche:Deutsch
Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.
Rezensionen für Gasthof Falter Straubing
- 5 ★156
- 4 ★51
- 3 ★12
- 2 ★1
- 1 ★9
5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 229 Rezensionen gibt es bei Google Maps.
Wir waren für 1 Nacht in dem wirklich sehr schönen und renovierten Gasthof mit Zimmern. Die Mitarbeiter waren mehr als zuvorkommend und gastfreundlich. Die Zimmer sind renoviert mit neuem Bad und sehr bequemen Matratzen und auch sonst alles da was man benötigt und von einem Hotel gewohnt ist (Fön, Pflegeprodukte, TV, Infomaterial und viele Ablagemöglichkeiten).
Wir habe auch abends im Gasthof gegessen und auch hier gute Portionen und eine top Auswahl an Gerichten. Qualität und Service 1A und weiterzuempfehlen.
Das Frühstück wurde direkt für 2 Personen an den Tisch gebracht und es hat uns an nichts gefehlt (Wurst,Käse, Obst, Semmeln/Brot, Müsli/Cerealien und Getränke nach Wunsch ube Bestellung) - was will man mehr und 10 von 10 Punkten.
Wir waren für eine Nacht hier zu Gast. Das Gasthaus hat eine gute, zentrale Lage.
Ein sehr freundlicher Gastgeber hat unsere telefonische Reservierung angenommen, uns empfangen, das Zimmer gezeigt, ein tolles Frühstück serviert und uns verabschiedet.
Das Zimmer mit Dusche und WC war sauber, hell und freundlich.
TOP, sehr zu empfehlen- Wir kommen gerne wieder!!!
Wir waren mit einer kleineren Gruppe für 2 Nächte in der Pension Falter. Die Zimmer sind angemessen eingerichtet. Der Inhaber ist super freundlich und hilfsbereit, es wurde stets auf die Zufriedenheit der Gäste geachtet. Das Frühstück war auch sehr liebevoll angerichtet. Es gibt genügend kostenlose Parkplätze vor der Tür.
Ein wunderschönes urigen Gasthof.
Mit dem Kamin im Speiseraum wird es nochmal abgerundet.
Die Zimmer sind absolut sauber und gibt auch keinen Grund zum meckern.
Das Bad ist modern.
Die Speisen dort sind super lecker und das Frühstück ist mehr als nur genug.
Der Betreiber ist sehr freundlich und sehr zuvorkommend.
Sollte ich beruflich oder privat nochmal in der Nähe sein, ist Gasthof Falter ganz klar meine Nummer 1.
Weiter so!
Der Gasthof mit Pension liegt sehr verkehrsgünstig in Straubing. Zu Fuß ist man in ca. 7 - 10 Minuten in der Innenstadt. Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber.||Vor dem Gasthof gibt es einen ausreichend großen Parkplatz der (Stand 2/2025) kostenlos von Gästen genutzt werden kann. In unmittelbarer Nähe befindet sich auch eine Bushaltestelle zur Nutzung des öffentlichen Verkehrs.||Der Empfang war sehr herzlich und der Chef selbst kümmerte sich um uns.||Unser Zimmer (#14) befindet sich im 1. Stock (ohne Aufzug) und war über eine kurze Treppe sehr gut zu erreichen. Der Gang vor den Zimmern war sauber und gepflegt. Die Tür recht massiv und schloss sehr gut. Im Zimmer wurden wir vom Chef auf ein paar Stufen unmittelbar hinter der Zimmertür hingewiesen und auch sofort gefragt ob dieses ein Problem darstellt. Wenn ja, könnte er uns ein anderes Zimmer anbieten. Da die Stufen für uns kein Problem darstellten, checkten wir in das Zimmer #14 ein. Am Schlüsselbund findet man auch einen Schlüssel für einen separten Zugang, sollte die Gaststube geschlossen sein.||Das Zimmer ist recht geräumig, hell und wie die restliche Anlage sehr gepflegt und sauber. Das Mobiliar ist in sehr gutem Zustand und alles funktionierte. Der große Kasten ermöglicht auch einen längeren Aufenthalt. Die Matratzen waren etwas härter aber sehr bequem. Das Bettzeug sauber und Fleckenfrei. Die Raumtemperatur ließ sich durch den Heizkörper sehr gut einregeln. Das Fenster und die Vorhänge sauber und durch die blickdichten Seitenteile ließ sich das Zimmer auch sehr gut abdunkeln. Durch die Lage des Zimmers in den hinteren Hofbereich war es auch sehr ruhig. Ein Tisch samt Sessel, eine Sitzbank und ein großer Multimedia-TV runden den sehr guten Eindruck ab. Auf dem Tisch liegt einiges an Infomaterial für den Gast bereit.||Ins Badezimmer gelangt man duch eine Schiebetüre aus Milchglas. Es ist geräumig, gepflegt und rein. Die Dusche und alle Armaturen sind sauber. Themperieren kann man das Bad mittels eines großen Wandheizkörpers. Ablagen sind ausreichend vorhanden. Die Bade- und Handtücher waren ebenfalls Fleckenfrei. ||Das Frühstück wird im gut gepflegten Gastram, der mittels Holzofen geheizt wird, am Tisch serviert. Man kann aus diversen Heißgetränken wählen und am Tisch selbst steht Fruchtsaft und Wasser bereit. Ein mit Gemüse garnierter gut belegter Wurst-, Käseteller wird gereicht. Des Weiteren gibt es u.a. weiche Eier, Müsli, Joghurt, Marmelade, Honig usw.. Sollte etwas aus gehen oder fehlen, kann man gerne nachordern. ||Wir genossen auch das Abendessen im Gasthof. Wir kosteten die Steak´s und waren von der Qualität überzeugt. Das ausgeschenkte Bier (Stand 2/2025) von der Brauerei Falter fand unseren Anklang. Das betrifft ebsenso die Brände die wir im Anschluss genossen.
Standort
- Adresse
- Chamer Str. 34, 94315 Straubing
- Stadtteil
- Gstütt
- Stadt
- Straubing
- Plus Code
- VHQG+JC Straubing, Deutschland
Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.
Ist das Ihr Lokal?
Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.
Eintrag korrigieren oder beanspruchenHäufige Fragen
Welche Küche bietet Gasthof Falter Straubing?
Deutsch.