Rosengarten Altenweddingen - Restaurant & Café
Deutsches Restaurant in Sülzetal · Altenweddingen
Neuer Weg 18, 39171 Sülzetal
Öffnungszeiten
| Montag | Geschlossen |
|---|---|
| Dienstag | Geschlossen |
| Mittwoch | Geschlossen |
| Donnerstag | Geschlossen |
| Freitag | 16:00–22:00 |
| Samstag | 16:00–22:00 |
| Sonntag | 12:00–22:00 |
Sonntags geöffnet
Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.
Küche & Angebot
Küche:Deutsch
BarrierefreiAbholung / To GoCateringFeiern & EventsGlutenfreiHunde willkommenKaffee & KuchenKartenzahlungTerrasse / AußenbereichTischreservierung
Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.
Barrierefreiheit & Ausstattung
Barrierefreiheit
- Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
- Rollstuhlgerechter Eingang
- Rollstuhlgerechter Parkplatz
- Rollstuhlgerechtes WC
Rezensionen für Rosengarten Altenweddingen - Restaurant & Café
- 5 ★191
- 4 ★44
- 3 ★7
- 2 ★3
- 1 ★3
5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 248 Rezensionen gibt es bei Google Maps.
Wir hatten einen rundum gelungenen Besuch im Restaurant Rosengarten. Die Bedienung war ausgesprochen freundlich, herzlich und sehr aufmerksam. Besonders schön fanden wir, dass die Köchin persönlich zu uns an den Tisch kam, um uns die Tagesangebote vorzustellen – das hat den Besuch sehr persönlich gemacht.
Das Essen war einfach hervorragend und hat uns begeistert. Auch der Service war erstklassig: Da ich mir beim Wein nicht sicher war, durfte ich vor der Bestellung ein kleines Gläschen probieren. Diese Aufmerksamkeit und Gastfreundschaft haben wir sehr geschätzt.
Wir können das Restaurant Rosengarten uneingeschränkt weiterempfehlen und kommen sehr gerne wieder!
Superleckeres und frisches Essen , waren mehr als zufrieden und können dieses Lokal sehr empfehlen. Bei der Vorbestellung konnte ich auch gleich glutenfreies Essen bestellen. Das ist hier definitiv kein Problem. Es gab leckeren Spargel mit Kottlett oder Schnitzel und für unseren Sohn einen glutenfreien Nudelauflauf. Zum Nachtisch gab es hausgemachtes Eis und für sehr Hungrige wären noch 3 verschiedene Kuchen zur Auswahl da gewesen. Wir kommen definitiv wieder und freuen uns schon auf weitere leckere Gerichte. Tipp für Alle die sich glutenfrei ernähren müssen
Sehr leckerer glutenfreier Quarkstreuselkuchen.
Aber es kann auch einiges anderes von der Speisekarte in glutenfrei bestellt werden.
Die Inhaberin hat selbst Zöliakie und kennt sich aus.
[Update !!! Unten]
Wirklich grandios!
Ich war gestern mit meiner Freundin relativ spontan hier speisen. Das Restaurante ist super zu finden (verkehrstechnisch). Nach der Ankunft fiel sofort auf, dass das Ambiente und die Einrichtung ganz gemütlich sein wird. Die Bedienung war unglaublich freundlich und hat alle meine Fragen zur vollsten Zufriedenheit beantwortet ^^
Wir haben vom Tagenmenü gegessen (Blick auf Fotos). Ich hatte die Hähnchenbrust und meine Freundin den Leberkäse. Es war, ohn zu übertreiben, ein Traum. Wirklich. Ich hab lange nicht so etwas leckeres gegessen. Alles mit soviel Liebe und Individualität zubereitet und angerichtet. Einfach perfekt. In meinem Gericht kamen so tolle Gewürze und Geschmäcker zusammen. 2 kleine Bio-Erdbeeren versteckten sich in meiner Salatbeilage, die waren so lecker / süß, dass sie in der Mischungs mit den herzhaften Geschmäckern einfach toll waren. Ich gehe ebenfalls mit Freunden jeden Monat essen. Jeder ist einmal dran mit Restaurante aussuchen. Meine nächste Runde wird auf jeden Fall wieder im Rosengarten. Da muss man mal gegessen haben.
Ich vergebe hier auf jeden Fall 10/10 Punkte und kann jedem nur empfehlen, das einmal auszuprobieren.
p.s.: Es wurde darauf hingewiesen, dass die Tagesgerichte durch frische Zubereitung (100%ig nichts auf Lager) etwas länger dauern könnten. Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe Vorspeise (Sojanke (ebenfalls köstlich und Fleischreich)) und ein Hefe getrunken. Zusammen mit dem Gruß aus der Küche verging die Zeit zum Hauptgericht im Nu. Es fühlte sich auf keinen fall länger an als normal.
[UPDATE]:
Soooo, wie angekündigt, war ich heute mit meinen Freunden dort. Leider lagen viel zu viele Monate dazwischen (Corona). Was soll ich sagen, ich wurde trotz so langer Pause des Restaurantes nicht enttäuscht. Die meisten von uns haben wieder vom Tagesmenü gegessen. Ich habe mich für das Rind entschieden. Variationen in der Beilage sind absolut kein Porblem. Im Grunde haben wir statt Gericht 1 oder Gericht 3, Fleisch aus 1 und alles andere aus 3 bestellt. War klasse (vgl. letzte 4 Fotos)
Die Gulasch-Suppe hatte ich als Vorspeise. Köstlichst!
Wieder einmal fiel auf, dass hier keine Minute vertrödelt wird. Die Bedienung ist auf zack, schruppt Kilometer und ist sehr freundlich. Die Köchin kommt zum Plausch an den Tisch und scherzt mit uns. Wer sich da nicht wohlfühlt.
Wir haben zur Mittagszeit gegessen und hatten Glück, es war mal leer (:
Ich bin sehr überrascht gewesen: normalerweise hätte ich nach der langen Zwangspause deutlich höhere Preise erwartet, aber dem ist nicht so. Ich hatte Vorspeise, das Rind der Tageskartr, nen tollen Eisbecher und zwei große 🍌Weizen und lag kurz über 30 Euro. Das fand ich völlig angemessen.
Toll war auch wieder die Sichtbarkeit der Handarbeit. Wie liebevoll angerichtet wird, wie detailliert zubereitet wird und vor allem schmecken die Beilagen / Zutaten immernoch, als wären sie gerade aus dem Garten gepflückt gewesen.
Wieder 10/10 !
Sehr leckeres Essen. Wartezeit für das Essen etwas erhöht, aber noch akzeptabel. Nicht akzeptabel war hingegen der hygienische Zustand auf der Tischdecke. Schmutzig und totes Insekt in der Tischdeko. Das Ambiente wirkte etwas durcheinander durch den Mix verschiedener Dekorationselemente. Der Service war freundlich und aufmerksam.
Standort
- Adresse
- Neuer Weg 18, 39171 Sülzetal
- Stadtteil
- Altenweddingen
- Stadt
- Sülzetal
- Plus Code
- XGXF+6V Sülzetal, Deutschland
Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.
Ist das Ihr Lokal?
Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.
Eintrag korrigieren oder beanspruchenHäufige Fragen
Hat Rosengarten Altenweddingen - Restaurant & Café sonntags geöffnet?
Ja, sonntags: 12:00–22:00 (laut Google-Profil).
Ist Rosengarten Altenweddingen - Restaurant & Café barrierefrei?
Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC.
Welche Küche bietet Rosengarten Altenweddingen - Restaurant & Café?
Deutsch.