GoodMorningFoodies
Die Mosel Vinothek & Winebar

Die Mosel Vinothek & Winebar

Restaurant in Traben-Trarbach · Traben

★ 4,8 560 Google-Rezensionen

Rißbacher Str. 13, 56841 Traben-Trarbach

Öffnungszeiten

MontagGeschlossen
DienstagGeschlossen
Mittwoch17:00–22:00
Donnerstag17:00–22:00
Freitag17:00–22:00
Samstag17:00–22:00
Sonntag17:00–22:00

Sonntags geöffnet

Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.

Küche & Angebot

BarrierefreiTischreservierung

Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.

Barrierefreiheit & Ausstattung

Barrierefreiheit

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechtes WC

Rezensionen für Die Mosel Vinothek & Winebar

4,8 Durchschnitt aus 560 Google-Rezensionen · Stand Oktober 2026
  • 5 ★485
  • 4 ★47
  • 3 ★13
  • 2 ★6
  • 1 ★9

5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 560 Rezensionen gibt es bei Google Maps.

K. R.★★★★★2026-7-2
Ein absolut fantastischer Abend! Das Essen war hervorragend – mit viel Liebe zubereitet und geschmacklich einfach großartig. Dazu eine tolle Auswahl an Weinen und perfekte Empfehlungen, die genau unseren Geschmack getroffen haben.

Der Service war erstklassig: aufmerksam, herzlich und mit viel Fachwissen. Das gesamte Team war super sympathisch und hat mit seiner lockeren, authentischen Art für eine großartige Atmosphäre gesorgt.

Wir haben uns rundum wohlgefühlt und können diese Weinbar uneingeschränkt weiterempfehlen. Wir kommen ganz sicher wieder!
J. R.★★★★★2026-6-7
Ja, also einfach gut. Liebevolle Einrichtung, sehr persönlicher Service, nahbar und freundlich.
Wir waren mittags da, aber ich kann mir vorstellen, dass es abends auch urgemütlich ist.

Der Wein war außergewöhnlich und eine Gaumenfreude. Überraschend, weil er sich ständig verändert hat. Man bekommt auf jeden Fall nicht 0815 geboten und kann sich hervorragend beraten lassen.

Zum Essen hatten wir Brot, Hummus, Camembertbrote und die besteAubergine, die ich je gegessen habe.
Klingt erstmal nicht aufregend… Aber alles war eben sehr gut. Hatte Geschmacklich Bums und Charakter. Und da bin ich ja Fan von, wenn ich denke gutes Brot, gutes Öl, gutes Salz und zusammen schmackofatz.

Naja und die Aubergine, die war ein Feuerwerk. Wirklich sehr gut. Und vegan 🌱 - zu meiner Freude.
Wir hätten gerne noch weitere der Tapas probiert, aber mit 4 Tapas ist man schon gut satt. Und wir kommen gerne nochmal, um uns durchzuprobieren.

Ich finde gut, dass auch ausreichend vegetarische und sogar vegane Tapas im Menü vorhanden sind - auch wenn die Karte an sich überschaubar ist ——> trotzdem für alle was dabei und das in entsprechend guter Qualität.

Lieben wir.
M.★★★★★2026-6-20
Durch eine Empfehlung sind wir auf dieses Lokal aufmerksam geworden und wurden von Anfang an hervorragend bewirtet. Das Ambiente ist ausgesprochen stilvoll und einladend, das Essen von ausgezeichneter Qualität und der Service aufmerksam sowie sehr freundlich.

Besonders hervorzuheben ist die kompetente Weinberatung, die den Besuch perfekt abgerundet hat. Ein weiteres Highlight ist die wunderschöne Terrasse mit ihrem herrlichen Blick auf die Mosel – ein Genuss für alle Sinne.

Wir haben uns rundum wohlgefühlt, kommen sehr gerne wieder und können dieses Restaurant uneingeschränkt weiterempfehlen.
P. E. N.★★★★★2026-5-28
Ein wirklich besonderer Ort an der Mosel. Das Restaurant „Die Mosel“ verbindet großartiges Essen, entspannte Atmosphäre und echte Gastfreundschaft auf eine ganz besondere Art. Das Küchenkonzept ist wunderbar crossover gedacht: Gerichte zum Teilen, perfekt begleitet von tollen Weinen. Türkische, asiatische, italienische, mediterrane und deutsche Einflüsse- bunt gemischt, kreativ kombiniert und alles unglaublich gut abgeschmeckt.
Burcu Stolte kocht mit ganz viel Leidenschaft, Gefühl und Geschmack- jedes Gericht war ein Highlight. Dazu (manchmal auch live-Jazzmusik), guter Wein und ein Ambiente zum Wohlfühlen.
Manuel Stolte und seine Familie sind Gastgeber von Herzen und schaffen einen Ort, an den man sofort zurückmöchte. Vielen Dank für die wunderschöne Zeit.
K. K.★★★★★2025-12-21
Wir waren zum Jahrestag nach einer Empfehlung einer Einheimischen hier und waren voll auf begeistert.
Das Essen und die Speisekarte ist im Tapas Stil gehalten mit asiatischen, heimischen und spanischen Inspirationen. Schlichtweg großartig in der Optik und Geschmack. Auch den Service kann man nicht genug loben. Wir haben in Etappen bestellt und mussten nie länger als 10 Minuten auf das Essen warten. Die Bedienung bei der ich den Tisch reserviert habe hat sich sogar an den Vornamen und den Jahrestag erinnert und für den Anlass Blumen auf den Tisch gestellt. Wir werden definitiv wieder kommen, eine ganz klare Empfehlung!

Standort

Adresse
Rißbacher Str. 13, 56841 Traben-Trarbach
Stadtteil
Traben
Plus Code
X426+X4 Traben-Trarbach, Deutschland

Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.

Ist das Ihr Lokal?

Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.

Eintrag korrigieren oder beanspruchen

Häufige Fragen

Hat Die Mosel Vinothek & Winebar sonntags geöffnet?

Ja, sonntags: 17:00–22:00 (laut Google-Profil).

Kann man bei Die Mosel Vinothek & Winebar einen Tisch reservieren?

Ja, eine Online-Reservierung ist über thefork.de möglich.

Ist Die Mosel Vinothek & Winebar barrierefrei?

Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC.

Weitere Lokale in der Nähe von Die Mosel Vinothek & Winebar

Deutsches Restaurant · 63 m

Ankerklause

Rißbacher Str. 3 · Traben

★ 4,4 (488)

Deutsch

Restaurant · 280 m

Belle Epoque

An d. Mosel 11 · Traben

★ 4,5 (97)

Französisch

Restaurant · 288 m

Ruby

Marktpl. 6 · Traben

★ 4,8 (159)

Asiatisch