Dolce Vita Restaurant, Heimservice & Catering
Italienisches Restaurant in Trier · Tarforst
Kohlenstraße 57, 54296 Trier
Öffnungszeiten
| Montag | 11:30–00:00 |
|---|---|
| Dienstag | 10:00–00:00 |
| Mittwoch | 10:00–00:00 |
| Donnerstag | 11:30–00:00 |
| Freitag | 11:30–00:00 |
| Samstag | 10:00–00:00 |
| Sonntag | 10:00–22:30 |
Spät geöffnet (bis 23 Uhr oder länger)Sonntags geöffnet
Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.
Küche & Angebot
Küche:Italienisch
LieferserviceCateringBarrierefreiTischreservierung
Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.
Barrierefreiheit & Ausstattung
Barrierefreiheit
- Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
- Rollstuhlgerechter Eingang
- Rollstuhlgerechter Parkplatz
- Rollstuhlgerechtes WC
Rezensionen für Dolce Vita Restaurant, Heimservice & Catering
- 5 ★246
- 4 ★102
- 3 ★34
- 2 ★17
- 1 ★60
5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 459 Rezensionen gibt es bei Google Maps.
Wir sagen Danke! Rumpsteak sehr geil. Größe 220g etwas klein, aber dennoch sehr gut, saftig und zart. Wir kommen auf jeden Fall wieder! ❤️ Der Service hätte etwas aufmerksamer sein können und nach weiteren Getränken fragen können. Draußen auf der Terrasse sitzt man gut. Blick auf den Rasenplatz.
Für uns ein schöner Abend mit gutem Essen!
Ich hatte bei Dolce Vita drei halbe Hähnchen bestellt. Zwei davon waren wirklich sehr lecker und ich war eigentlich zufrieden. Leider war bei einem halben Hähnchen fast kein Fleisch vorhanden – im Grunde bestand es größtenteils nur aus Knochen und Knorpel.
Ich habe daraufhin im Restaurant angerufen und mein Problem geschildert. Mir wurde gesagt, dass wir bei der nächsten Bestellung sicherlich eine Lösung finden könnten. Das fand ich grundsätzlich entgegenkommend, allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt gerade Hunger und hätte mir deshalb eine Lösung für die aktuelle Bestellung gewünscht und nicht erst bei der nächsten.
Ich möchte das Restaurant trotzdem nicht schlechtmachen, denn geschmacklich waren die Hähnchen wirklich lecker. Ich hoffe einfach, dass beim nächsten Mal etwas genauer darauf geachtet wird.
Hat leider nachgelassen. Wir waren früher oft hier essen. Jetzt seit knapp einem Jahr das erste mal wieder. Und ich muss sagen es hat leider nachgelassen. Die Rumpsteaks sind kleiner geworden, die Pommes waren fast ungeniessbar weil sie so lapprig und mehlig waren.
Als ich nach Majo gefragt für unsere Pommes wurde mir eine kleine Packung mit 20 ml gebracht - als ich nach mehr fragte wurde ich irritiert angeschaut.
Und dann saßen wir knappe 20 Minuten vor unseren leeren Tellern obwohl der Service mehrfach an uns vorbeiging.
Schade eigentlich. Vielleicht kommen wir nochmal zum Pizza Essen aber Rumpsteak wird es nicht mehr
Ich hatte am 23.06.2026, Dienstag was bestellt zur Lieferung um 19:14 Uhr am Telefon meinte ein Mitarbeiter „eine Stunde“. Dann habe ich nochmal um 20:25 Uhr angerufen wo ein Mitarbeiter wieder meinte „20 Minuten der Fahrer sei unterwegs“. Um 19:47 22 Minuten später, rief ich erneut an um nachzufragen wo meine Bestellung sei, wieder hieß es „der Fahrer ist unterwegs“, sie wussten allerdings nicht wo unterwegs. Dann um 21:03 Uhr nach geschlagenen 2 Stunden kam das Essen an die Pommes waren nicht mehr zu genießen sehr labrig und ungenießbar. Die Hähnchenflügel waren auch schon kalt und auch nicht mehr schmackhaft. Zugegeben konnte man die Burger noch essen auch wenn sie kühler waren als sie sollten. Ich hatte außerdem einen extra Beilagen Salat bestellt der überhaupt nicht ankam, ich hoffe die 4€ für den Salat werden dem Fahrer als Trinkgeld gegeben, da er nichts dafür konnte. Wenn man an einem Dienstag so stark überlastet ist, dass man keine Bestellungen schafft muss man das am Anfang ganz klar, transparent kommunizieren und einfach sagen wir können keine Bestellungen mehr aufnehmen. Diese Bestellung war leider eine reine Frechheit bzw. Katastrophe. Wir werden niewieder bestellen ist nicht zufriedenstellend und auf keinen Fall zu empfehlen!
Ich werde diesen Laden nicht verstehen. Wie kann die Qualität so tagesabhängig sein? Unsere Theorie seit gestern: Wenn es gut läuft, werden bessere Lebensmittel gekauft und ein richtiger Koch bezahlt, und wenn Ebbe ist, landet gefühlt das TK-Schnitzel in der Fritteuse.
Was wir gestern serviert bekommen haben, war das aller Letzte. Das Schnitzel hatte eine Panade in einem Orange, das man sonst eher von Warnwesten kennt, und das sagt eigentlich schon alles. Dazu Pommes in zwei verschiedenen Sorten auf einem Teller, als hätte man eine angebrochene Packung noch leer machen müssen. Die Pizza ungenießbar hart, schlecht belegt und obendrein viel zu ölig.
Zum krönenden Abschluss: nichts los im Laden, und trotzdem schafft man es, von 8 Essen 3 falsch zu bringen oder etwas zu vergessen. Chapeau, das muss man erstmal packen. Als wir das Essen reklamiert haben, kam weder eine Entschuldigung noch sonst eine Reaktion.
Aber ich kann euch beruhigen, wenigstens war es teuer. 20 Euro für ein Schnitzel, das nach Tiefkühlware schmeckt, ist schon eine Aussage.
Und auch wenn das hier wirklich hart geschrieben ist, soll es kein reines Niedermachen sein. Zusammen mit den vielen anderen schlechten Bewertungen soll das ein Weckruf sein. Die Lage ist top, das Ambiente schön und das Potenzial riesig. Genau deshalb tut es weh, das so zu erleben. Nehmt dieses Feedback bitte ernst und macht etwas daraus, dann kommen wir gerne wieder.
Standort
- Adresse
- Kohlenstraße 57, 54296 Trier
- Stadtteil
- Tarforst
- Stadt
- Trier
- Plus Code
- PMRV+XM Trier, Deutschland
Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.
Ist das Ihr Lokal?
Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.
Eintrag korrigieren oder beanspruchenHäufige Fragen
Hat Dolce Vita Restaurant, Heimservice & Catering sonntags geöffnet?
Ja, sonntags: 10:00–22:30 (laut Google-Profil).
Kann man bei Dolce Vita Restaurant, Heimservice & Catering einen Tisch reservieren?
Ja, eine Online-Reservierung ist über google.com möglich.
Liefert Dolce Vita Restaurant, Heimservice & Catering?
Ja, laut Angaben gibt es einen Lieferservice.
Wo finde ich die Speisekarte von Dolce Vita Restaurant, Heimservice & Catering?
Die Speisekarte ist online verfügbar: dolcevita.de.
Ist Dolce Vita Restaurant, Heimservice & Catering barrierefrei?
Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC.
Welche Küche bietet Dolce Vita Restaurant, Heimservice & Catering?
Italienisch.