Das Midgardhaus Augustiner am See
Bayerisches Restaurant in Tutzing
★ 4,3 1.538 Google-Rezensionen
Midgardstraße 3-5, 82327 Tutzing
Tafelspitz und Zander im aparten, hellen Lokal mit Kaminöfen oder Weißwurst und Kuchen im Garten am Seeufer. (Kurzbeschreibung laut Google)
Öffnungszeiten
| Montag | Geschlossen |
|---|---|
| Dienstag | Geschlossen |
| Mittwoch | 12:00–22:00 |
| Donnerstag | 12:00–22:00 |
| Freitag | 12:00–22:00 |
| Samstag | 12:00–22:00 |
| Sonntag | 11:00–22:00 |
Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.
Küche & Angebot
BarrierefreiAbholung / To GoBiergartenBrunchFeiern & EventsFrühstückKinderfreundlichTischreservierungVeganVegetarisch
Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.
Barrierefreiheit & Ausstattung
Barrierefreiheit
- Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
- Rollstuhlgerechter Eingang
- Rollstuhlgerechter Parkplatz
Rezensionen für Das Midgardhaus Augustiner am See
- 5 ★972
- 4 ★283
- 3 ★102
- 2 ★78
- 1 ★103
5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 1.538 Rezensionen gibt es bei Google Maps.
Von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Tag unserer Hochzeit war das gesamte Team des Midgardhauses äußerst professionell und zuverlässig. Die Kommunikation war jederzeit herzlich, unkompliziert und sehr angenehm.
Am Tag unserer Feier haben alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen Service auf 5-Sterne-Niveau geboten. Unsere Gäste haben sich rundum wohlgefühlt und waren begeistert von der wunderschönen Location, dem aufmerksamen Service, dem Essen und natürlich auch den Getränken.
Wir hätten uns für unsere Hochzeit keinen besseren Ort wünschen können. Vielen Dank an das gesamte Team für diesen wunderschönen und unvergesslichen Tag!
Definitiv eine klare Empfehlung!
Als Hochzeitsfotografin durfte ich im Juni 2026 gleich zwei wunderschöne Hochzeiten im Midgardhaus begleiten und ich war jedes Mal begeistert.
Die Lage direkt am Starnberger See ist einfach traumhaft. Schon beim Ankommen spürt man die besondere Atmosphäre dieses Ortes. Die Kombination aus dem Blick aufs Wasser, den gepflegten Außenbereichen und den stilvollen Räumlichkeiten schafft einen wunderschönen Rahmen für Hochzeiten.
Besonders beeindruckt hat mich die herzliche Betreuung durch das gesamte Team. Alles war bestens organisiert, die Abläufe waren entspannt und professionell, und sowohl die Paare als auch die Gäste haben sich rundum wohlgefühlt.
Für mich als Fotografin bietet das Midgardhaus unglaublich viele schöne Fotomöglichkeiten von Löwen am See über die Seepromenade bis hin zu den eleganten Innenräumen. Gerade bei Sonnenuntergang entstehen hier magische Bilder.
Ich kann das Midgardhaus allen Paaren von Herzen empfehlen, die von einer stilvollen Hochzeit am Wasser träumen. Ich freue mich schon auf die nächsten Hochzeiten, die ich dort begleiten darf!
Nach wie vor ein tolles Lokal! Wunderbare Lage direkt am See! Als wir ankamen, hat es etwas geregnet, als wir den Servicemitarbeiter fragten ob wir uns raus setzen können, meinte er, ja meinetwegen schon aber ich gehe nicht raus, da es ja regnet! Wir haben uns raus gesetzt, und der Kollege, der draußen bedient hat, war sehr zuvorkommend und sehr freundlich! Alles in allem war ein sehr schöner Abend, das Essen hat hervorragend geschmeckt. Die Aussicht war wunderbar! Ja schön Wetter. Kellner kam anschließend dann doch auch noch auf die Terrasse, als es wieder aufgehört hat zu tröpfeln!
Ambiente und Location sind wirklich hervorragend, ebenfalls der Service.
Das Essen erhält 4 Sterne..
Kalbsbackerl waren wunderbar, die Beilagen hätten ein wenig mehr Liebe vertragen.
(Ziemlich geschmacksneutral und nur die Sauce hat gearbeitet)
Hochpreisigess Essen, was am eigenen Anspruch v.a. an den Service scheitert. Wer solche Preise aufruft, muss auch abliefern können, und das war bei unserem heutigen Besuch leider nicht ganz der Fall. Spontan bekamen wie einen Zweierplatz auf der Terrasse mit wunderschöner Aussicht, besser geht's nicht. 😊 Das erste Manko war, das unsere Getränkebestellung (Spritz von der Karte) recht lang gedauert hat. Die Vorspeise kam dann recht zügig und mundete, allerdings wurde uns kein Brot angeboten. Die Hauptspeise hat dann mit knapp 40 Minuten Wartezeit unangenehm lang gedauert. Und da wurde uns ganze fünf Minuten davor plötzlich Baguette mit Öl angeboten.🙄 Das parallel angefragte Salz kam nie, habe ich selber vom nicht-besetzten Nachbartisch besorgt. Das Hauptgericht an sich schmeckte sehr gut. Die Zeit bis zum Bezahlen hat dann nach nochmaligen Nachfragen auch wieder gedauert, und da war die Terrasse schon halb leer.
Also insgesamt war alles echt nett,, v.a. die tolle Aussicht. Der Service war freundliche und bemüht, aber meine Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt. So ist das Preis-Leistungs-Verhältnis leider nicht gerechtfertigt. 🤷♀️
Standort
- Adresse
- Midgardstraße 3-5, 82327 Tutzing
- Stadt
- Tutzing
- Plus Code
- W77Q+G8 Tutzing, Deutschland
Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.
Ist das Ihr Lokal?
Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.
Eintrag korrigieren oder beanspruchenHäufige Fragen
Hat Das Midgardhaus Augustiner am See sonntags geöffnet?
Ja, sonntags: 11:00–22:00 (laut Google-Profil).
Kann man bei Das Midgardhaus Augustiner am See einen Tisch reservieren?
Ja, eine Online-Reservierung ist über opentable.de möglich.
Wo finde ich die Speisekarte von Das Midgardhaus Augustiner am See?
Die Speisekarte ist online verfügbar: midgardhaus.de.
Ist Das Midgardhaus Augustiner am See barrierefrei?
Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Welche Küche bietet Das Midgardhaus Augustiner am See?
Bayerisch, Deutsch.