Ratskeller Vetschau GmbH
Bed and Breakfast in Vetschau/Spreewald · Suschow
Markt 5 - 6, 03226 Vetschau/Spreewald
Zwangloses Hotel mit kostenlosem Frühstück in einem charmanten Barockgebäude aus dem 19. Jahrhundert. (Kurzbeschreibung laut Google)
Küche & Angebot
Küche:Deutsch
Frühstück
Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.
Rezensionen für Ratskeller Vetschau GmbH
- 5 ★149
- 4 ★81
- 3 ★31
- 2 ★14
- 1 ★20
5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 295 Rezensionen gibt es bei Google Maps.
Das Hotel ist Neu und der Ratskeller ist schon ein etwas älteres Gebäude und die Besitzer haben es fantastisch zusammen gefügt. Parkplatze gibt es über das Wochenende viel vor dem Hotel und drum herum. Unter der Woche Stelle ich mir das Parken schwieriger vor. Die Frau an der Rezeption ist sehr nett und fröhlich und immer ein guten Spruch auf den Lippen. Das Hotel hat ein Fahrrad Verleih Service was ich genutzt habe. Pro Fahrrad 12,50€ für den ganzen Tag. Dann hat das Hotel ein Fahrstuhl. Ist also auch für ältere Menschen gedacht. Mann kann auch Frühstück dazu buchen, was bestimmt reichhaltig und lecker ist. Habe den Preis nicht mehr im Kopf, aber glaube 15€ kostet das Frühstück, aber ohne Gewähr. Das Zimmer war sauber, groß und ordentlich. Also wenn ich ein Hotel buchen würde, dann kann ich es empfehlen. Der einzige Nachteil. Es ist Vetschau und der Ort hat nicht viel. Doch das einzige war noch cool war. Das Kleine Schloss Vetschau. Mit eigenem Burggraben und ein Park. Einfach herrlich. Ansonsten Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch hier in der Nähe. Ein Rewe und ein Netto. Beim Rewe gibt es auch ein Bäcker in drin oder neben an auf dem Areal gibt es einen seperaten Bäcker.
Ideal gelegenes Hotel in einem stilvollen historischen Gebäude mit modernem Anbau. Bestens ausgestattete Zimmer, hervorragendes Frühstücksangebot und perfekter Service durch äußerst nette und freundliche Mitarbeiterinnen. Wir haben uns wie zu Hause gefühlt, vielen Dank für den schönen Aufenthalt!
Die zentrale Lage ist sehr gut um die angrenzenden Orte des Spreewaldes zu besuchen. Die Zimmer sind standardmäßig ausgestattet. Es gab in unserem einen Fernseher und einen Kühlschrank. Auch ein großer Kleiderschrank war vorhanden. Die Betten sind sehr hart und nicht so für jeden geeignet. Das Frühstück war sehr reichhaltig und es gab für jeden etwas. Kaffee, Tee,Kakao, Obst, jede Menge verschiedene Wurstarten, Käse, Marmelade und diverse Aufstriche ließen keine Wünsche offen. Für die Zukunft wäre es schön, wenn es einen Aufenthaltsraum für gemütliche Abende gäbe. Gerade dann, wenn man mit Freunden unterwegs ist.
Wer schon immer einmal wissen wollte, wie sich Hotellerie vor mehreren Jahrzehnten angefühlt haben könnte, ist hier bestens aufgehoben.
Bereits der Check-in begann vielversprechend: Die Dame am Empfang wirkte, als hätte sie mit dem Computer eine langjährige Fehde auszutragen. Freundlichkeit schien dabei leider ebenfalls nicht Teil des Programms gewesen zu sein.
Die Zimmer erinnern stilistisch stark an die 80er-Jahre – Nostalgie hat zweifellos ihren Charme, allerdings wäre eine Modernisierung nach rund vier Jahrzehnten durchaus vertretbar gewesen.
Das Frühstück rundete das Erlebnis schließlich perfekt ab: Aufbacksemmeln und Hackfleisch, das den gesamten Morgen bei Raumtemperatur friedlich vor sich hin vegetierte. Im Frühstücksraum standen zwar mehrere Kochbücher, allerdings wäre deren Inhalt beim Küchenpersonal vermutlich sinnvoller aufgehoben gewesen als dekorativ im Regal.
Mein Fazit: Wer Erholung sucht, sollte sich anderweitig umsehen.
Wir verbrachten hier im Wochenende in einem großen Zimmer im Dachgeschoss. Das Hotel hat eine sehr gute Lage direkt am Markt. Vetschau selbst lohnt eher keine Reise, wenn man Sehenswürdigkeiten anschauen will. Fahrt lieber nach Burg oder Lübbenau, wenn es darum geht.||||||Ein freundlicher Empfang wurde uns gewährt. Die Ausstattung des Hotels ist gut.||Das Parken war kostenlos möglich. Das Frühstück war ausreichend, alles war frisch und der Kaffee heiß.||||Das Hotel und die Zimmer machten einen sehr gepflegten Eindruck. Das Zimmer war sauber und roch gut. Die Möblierung war angenehm klassisch-hochwertig. Wir haben uns hier wohl gefühlt und empfehlen das Hotel gern weiter.
Standort
- Adresse
- Markt 5 - 6, 03226 Vetschau/Spreewald
- Stadtteil
- Suschow
- Stadt
- Vetschau/Spreewald
- Plus Code
- Q3MF+98 Vetschau/Spreewald, Deutschland
Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.
Ist das Ihr Lokal?
Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.
Eintrag korrigieren oder beanspruchenHäufige Fragen
Welche Küche bietet Ratskeller Vetschau GmbH?
Deutsch.