Das stilvolle, weiß und gelb gestaltete Restaurant mit Weinregalen serviert Pizza, Pasta, Schnitzel und Steak. (Kurzbeschreibung laut Google)
Öffnungszeiten
| Montag | Geschlossen |
|---|---|
| Dienstag | 18:00–22:00 |
| Mittwoch | 18:00–22:00 |
| Donnerstag | 18:00–22:00 |
| Freitag | 18:00–22:00 |
| Samstag | 18:00–22:00 |
| Sonntag | 11:30–14:00 |
Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.
Küche & Angebot
Küche:SteakItalienischPizzaDeutsch
Abholung / To GoCateringFeiern & EventsTischreservierung
Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.
Barrierefreiheit & Ausstattung
Barrierefreiheit
- Rollstuhlgerechter Eingang: nein
Rezensionen für Hotel-Ristorante Kurtz
- 5 ★194
- 4 ★96
- 3 ★35
- 2 ★16
- 1 ★25
5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 366 Rezensionen gibt es bei Google Maps.
Ich komme regelmäßig aus Düsseldorf ins Saarland und ein Besuch im Ristorante Kurtz ist jedes Mal ein absolutes Highlight!
Die Küche lässt keine Wünsche offen: Ob Krabbencocktail als Vorspeise, knackiger Salat als Zwischengang oder ein Hauptgang von der wechselnden Tages- oder Speisekarte, es schmeckt alles hervorragend! Meine persönliche Empfehlung: Das Steak in Barolo-Sauce.
Die persönliche und herzliche Art der Gastgeber machen für mich jeden Aufenthalt immer besonders. Das Ambiente ist gemütlich und gediegen, mit weißen Tischdecken und Stoff-Servietten.
Von mir eine klare Empfehlung!
Von allen Seiten gut erreichbar, Essen, Gastfreundschaft und Persönlicher Umgang waren ausgezeichnet. Leider hatten wir ein Zimmer bei dem sich ein Fenster nicht mehr schließen lässt, was wir am Abreisetag mitteilten. Uns wurde gesagt, dass dieses nicht bekannt war und umgehend behoben wird. Ansonsten war alles super und gerne wieder.
Wir sind auf Kurzurlaub in Völklingen und haben uns für dieses Restaurant entschieden .
Getränke: die bestellten Aperol Spritz waren lieblos angerichtet - Sekt vom Vortag, keine Deko wie Orangenscheiben oa, das bestellte Mineralwasser wurde schlicht vergessen.
Essen: die beiden Nudelgerichte waren lecker, leider waren die Tagliatelle verkocht.
Ende: Nach dem Essen - wir hatten noch genügend Getränke in den Gläsern - hat der Ober bereits übrig gebliebenes Besteck wortlos abgeräumt und dabei über unsere Gläser und Arme gegriffen. So was geht gar nicht, leider war ich viel zu perplex, um reagieren zu können.
Keinerlei Frage, ob wir noch etwas haben möchten oder ob wir zufrieden waren.
Ergebnis: selbst wenn wir mal wieder herkommen würden, werden wir dieses Restaurant nicht mehr aufsuchen.
Tiefkühlprodukte, Unfreundlichkeit, Keine Zimmerhygiene und Bad breath...
Willkommen in der Welt von Ristorante Kurtz, meine Bewertung besteht auf Aussagen eines guten Bekannten. Verstehe auch nicht warum man dort hingeht wenn in derselben Straße oberhalb ein sauberes Hotel ist, und unterhalb eine anständige Pizzeria.
Wir haben auch das Schnitzel mit Steinpilzsosse gehabt. Die Schnitzel waren hauchdünn, die Panade dicker als das Schnitzel. Die Sosse schmeckte sehr nach Päckchen, die Steinpilze musste man suchen. Das Gericht war sehr lieblos angerichtet und war im Geschmack insgesamt sehr fade. Fazit : Preis - Leistung passt nicht. Dafür kann ich auch in die Globus Kantine gehen.
Standort
- Adresse
- Kühlweinstraße 19, 66333 Völklingen
- Stadtteil
- Fürstenhausen
- Stadt
- Völklingen
- Plus Code
- 7V44+7Q Völklingen, Deutschland
Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.
Ist das Ihr Lokal?
Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.
Eintrag korrigieren oder beanspruchenHäufige Fragen
Hat Hotel-Ristorante Kurtz sonntags geöffnet?
Ja, sonntags: 11:30–14:00 (laut Google-Profil).
Wo finde ich die Speisekarte von Hotel-Ristorante Kurtz?
Die Speisekarte ist online verfügbar: hotelristorantekurtz.de.
Welche Küche bietet Hotel-Ristorante Kurtz?
Steak, Italienisch, Pizza, Deutsch.