Hinterhöfle, Wein-, Biergarten & mehr
Fränkisches Restaurant in Volkach
★ 4,4 2.356 Google-Rezensionen
Hauptstraße 30, 97332 Volkach
Fränkische Gerichte, serviert in einem romantischen, begrünten Bier- und Weingarten mit Glasdach. (Kurzbeschreibung laut Google)
Öffnungszeiten
| Montag | Geschlossen |
|---|---|
| Dienstag | 11:00–22:30 |
| Mittwoch | 11:00–22:30 |
| Donnerstag | 11:00–22:30 |
| Freitag | 11:00–23:00 |
| Samstag | 11:00–23:00 |
| Sonntag | 11:00–22:00 |
Spät geöffnet (bis 23 Uhr oder länger)Sonntags geöffnet
Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.
Küche & Angebot
BiergartenBarrierefreiTerrasse / AußenbereichTischreservierung
Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.
Barrierefreiheit & Ausstattung
Barrierefreiheit
- Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
- Rollstuhlgerechter Eingang
- Rollstuhlgerechtes WC
Rezensionen für Hinterhöfle, Wein-, Biergarten & mehr
- 5 ★1.535
- 4 ★521
- 3 ★152
- 2 ★81
- 1 ★67
5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 2.356 Rezensionen gibt es bei Google Maps.
Super gemütliches Ambiente im Weinbehangenen Hinterhof. Hier nach 10 Jahren und guter Erinnerung nochmals vorbei gekommen. Das Schäufele genauso zart und lecker, die Brotzeit war gut und vor allem die Auswahl der glutenfreien Karte möchten wir loben. Die Auswahl war gleich in der Hauptkarte gegeben und auf Nachfrage gab's nochmals die extra Karte. Wir hatten das Hirschgulasch mit Kartoffeln und Blaukraut und sogar der kleinen Tochter hat es hervorragend geschmeckt.
Zum Schluss gab es noch Ungereimtheiten bei den Getränken und etwas längere Wartezeit beim abräumen und bezahlen, aber alles sonst gut und zu empfehlen.
Wir waren auf der Heimreise von Fulda. Da Volkach ein schönes Städtchen ist, haben wir hier Halt gemacht. Trotz des zu dieser Zeit laufenden Weingfestes haben wir einen Platz für 2 in der "Glaskuppel" erhalten. Die Servicekräfte sind freundlich und aufmerksam.
Das Restaurant ist wunderschön eingerichtet - versprüht einen leicht mediterranen Flair.
Die Auswahl an Speisen ist großzügig. Ebenso die Auswahl an Weinen (wenn wundert es).
Preislich ist es etwas höher angesiedelt, aber der Kräutersaibling, den ich hatte und die Silvanersauce- Bandnudeln meiner Frau schmeckten vorzüglich.
Das "Hinterhöfle" ist auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn man in einem schönen Ambiente gut essen will
Absolutes Highlight in der Region – Unbedingt besuchen!
Wir waren absolut begeistert vom "Hinterhöfle" in Volkach! Schon beim Betreten fällt das beeindruckende, wunderschöne Ambiente auf – hier steckt richtig viel Liebe im Detail, sodass man sich sofort wohlfühlt.
Das Essen und die Getränke waren durchweg auf sehr hohem Niveau. Die Speisen sind handwerklich hervorragend zubereitet und geschmacklich ein echtes Erlebnis. Besonders toll fanden wir auch das angeschlossene Angebot: Man kann direkt vor Ort verschiedene Weine, feine Schnäpse, Säfte und vieles mehr für zu Hause kaufen – eine fantastische Auswahl regionaler Spezialitäten.
Wer die Region besucht, sollte sich das Hinterhöfle auf keinen Fall entgehen lassen. Für uns eine absolute Herzensempfehlung! Wir kommen definitiv wieder.
Mit fast 80 Personen essen zu gehen, ist für viele Restaurants eine echte Herausforderung. Das Hinterhöfle in Volkach hat daraus einen rundum gelungenen Abend gemacht.
Vom ersten Moment an war alles hervorragend organisiert. Das Essen kam schnell, perfekt abgestimmt und war durchweg lecker. Dazu eine wunderschöne Location mit der genau richtigen Mischung aus fränkischer Gemütlichkeit und besonderem Ambiente.
Besonders beeindruckt hat uns der Service. Freundlich, aufmerksam, unglaublich schnell und dabei jederzeit entspannt und professionell. Man hatte das Gefühl, dass hier wirklich ein Team am Werk ist, das weiß, was es tut.
Ein sehr gut besuchtes Restaurant zentral in Volkach. Reservieren ist hilfreich. Das Essen ist fränkisch gut. Es ist aber rummelig mit viel Volk. Schönes Ambiente und wir hatten eine sehr freundliche Bedienung.
Kämen gerne wieder
Update: Wurden auch im August 2026 nicht enttäuscht. Vorab online ein Zeitfenster buchen ist allerdings Pflicht!
Standort
- Adresse
- Hauptstraße 30, 97332 Volkach
- Stadt
- Volkach
- Plus Code
- V68G+FH Volkach, Deutschland
Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.
Ist das Ihr Lokal?
Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.
Eintrag korrigieren oder beanspruchenHäufige Fragen
Hat Hinterhöfle, Wein-, Biergarten & mehr sonntags geöffnet?
Ja, sonntags: 11:00–22:00 (laut Google-Profil).
Kann man bei Hinterhöfle, Wein-, Biergarten & mehr einen Tisch reservieren?
Ja, eine Online-Reservierung ist über opentable.de möglich.
Wo finde ich die Speisekarte von Hinterhöfle, Wein-, Biergarten & mehr?
Die Speisekarte ist online verfügbar: hinterhoefle.de.
Ist Hinterhöfle, Wein-, Biergarten & mehr barrierefrei?
Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechtes WC.
Welche Küche bietet Hinterhöfle, Wein-, Biergarten & mehr?
Fränkisch, Deutsch.