Restaurant Rossini - Inh. Arton M.
Italienisches Restaurant in Wandlitz · Basdorf
Am Markt 3, 16348 Wandlitz
Öffnungszeiten
| Montag | Geschlossen |
|---|---|
| Dienstag | 16:00–22:00 |
| Mittwoch | 16:00–22:00 |
| Donnerstag | 16:00–22:00 |
| Freitag | 12:00–22:00 |
| Samstag | 12:00–22:00 |
| Sonntag | 12:00–22:00 |
Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.
Küche & Angebot
Küche:Italienisch
LieferserviceTischreservierung
Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.
Rezensionen für Restaurant Rossini - Inh. Arton M.
- 5 ★435
- 4 ★90
- 3 ★22
- 2 ★9
- 1 ★15
5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 571 Rezensionen gibt es bei Google Maps.
Relativ spät am Abend - auf dem Weg nach Dresden kehrte ich im Ristorante Rossini ein und wurde herzlich empfangen. Die Gastfreundschaft war genau das, was man sich darunter vorstellt – hier ist der Gast im wahrsten Sinne des Wortes König. Ich habe eine Caprese genossen, die sehr fein und frisch war, und anschließend ein exklusives Dessert. Die Qualität und Raffinesse der Küche haben mich vollends überzeugt – und ich spreche hiermit meine hundertprozentige Empfehlung aus! Danke für eure Gastfreundschaft.
Ich habe ein sehr zuvorkommendes Team angetroffen.
Ganz lieb ein Gruß aus der Küche .
Leckere Pizza
Dazu ein leckeres Bier
Ist ist ein Besuch wert .
Aufgrund der Bewertungen hier sind wir am Muttertag in diesem tollen Restaurant gelandet. Es war für meine Mutter, aber auch für uns, ein Erlebnis. So freundliches Personal haben wir als Berliner selten erlebt! Mit ihrem Witz fühlte man sich sofort sehr gut aufgehoben, als ob wir jahrelange Stammgäste sind.
Das Essen war natürlich auch einwandfrei, die Calzone war ein Riesenteil.
Wie schon fast gewohnt, wenn wir durch Basdorf fahren und Hunger verspüren, hielten wir beim Rossini an.
Wir können uns nicht wirklich Stammgäste nennen, vielleicht jedoch "Gelegenheitsstämmige?"
Wir wurden wie alte Bekannte begrüßt und wurden davon überzeugt, dass man sich an uns erinnerte.
Wie immer, war es freundlich, spaßig, fachkundig und lecker.
Man muss einmal, wenigstens probeweise, hier gewesen sein.
Ihr werdet wiederkommen, wir auf jeden Fall.
Achso, wir aßen beide die Leber mit Zwiebel und Tomatensoße.
Seht ihr im Bild.
Eher zufällig kehrten wir dort zu viert ein.
Von der sehr freundlichen und dem Familienbetrieb zugehörigen Bedienung herzlich empfangen, fühlten wir uns gleich wohl.
Seitens des Personals war man auch spontan zum Flaxen aufgelegt, ohne dabei zu überdrehen.
Des Weiteren war das Personal immer auf Draht und flink.
Wir aßen 2x Rumpsteak, welches auf den Punkt gegart war sowie Bandnudeln mit Steinpilzen und Filetspitzen und zwei Riesengarnelen mit einem Filetsteak.
Das Essen war ausnahmslos von guter Qualität und geschmackvoll angerichtet.
Geschmacksache ist wohl der "al dente Zustand" des Broccoli zu nennen, welcher einmal so nicht ankam.
Das ist jedoch jammern auf hohem Niveau und tut der Bewertung keinen Abbruch.
Beim nächsten Mal werden wir nicht zufällig dort gewesen sein.
Update am 20.08.22:
Wie versprochen kamen wir zu einem zweiten Besuch und wurden erneut freundlich, kompetent und mit Witz bedient.
Wir aßen Kalbsleber mit Tomaten und Zwiebeln geschnetzelte Leber, Rumpsteak mit Gorgonzolasauce sowie Rumpsteak mit Pfeffer-/Cognacsauce.
Als Vorspeise gab's Schnecken und Tomatensuppe.
Wir wurden richtig satt und fanden es rundum lecker.
Update vom 25.11.2022:
Heute waren wir nach der Schließung wegen des Wasserschadens dort zu zweit dort.
Wir aßen 2x die Kalbsleber mit Zwiebeln in Tomatensauce und waren wieder sehr zufrieden.
Die Scherze mit den beiden "Kellnerbrüdern" blieben nicht aus und machten unseren Aufenthalt -nicht nur deshalb- zu einer schönen Besuch.
Wir waren zum ersten Mal in diesem Restaurant.Der Service war gut und sehr freundlich.Auch das Essen war sehr lecker und mit 7 Personen haben wir alle gleichzeitig gegessen.wir kommen gerne wieder
Standort
- Adresse
- Am Markt 3, 16348 Wandlitz
- Stadtteil
- Basdorf
- Stadt
- Wandlitz
- Plus Code
- PC7Q+JH Wandlitz, Deutschland
Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.
Ist das Ihr Lokal?
Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.
Eintrag korrigieren oder beanspruchenHäufige Fragen
Hat Restaurant Rossini - Inh. Arton M. sonntags geöffnet?
Ja, sonntags: 12:00–22:00 (laut Google-Profil).
Liefert Restaurant Rossini - Inh. Arton M.?
Ja, laut Angaben gibt es einen Lieferservice.
Wo finde ich die Speisekarte von Restaurant Rossini - Inh. Arton M.?
Die Speisekarte ist online verfügbar: rossini-basdorf.de.
Welche Küche bietet Restaurant Rossini - Inh. Arton M.?
Italienisch.