Hotel Gasthof zur Post Neuastenberg
Hotel in Winterberg · Neuastenberg
Winterberger Str. 10, 59955 Winterberg
Unaufdringliche Zimmer, größtenteils mit Balkon, in einem freundlichen Gasthaus mit Restaurant und Bergblick. (Kurzbeschreibung laut Google)
Küche & Angebot
Küche:Deutsch
Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.
Rezensionen für Hotel Gasthof zur Post Neuastenberg
- 5 ★544
- 4 ★179
- 3 ★25
- 2 ★8
- 1 ★7
5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 763 Rezensionen gibt es bei Google Maps.
Wir haben hier zu Mittag gegessen als wir mit den Motorrädern unterwegs waren.
Die Lage ist super, der Biergarten sehr einladend und gepflegt. Innen ist alles sehr rustikal und gemütlich. Wir wurden zügig und freundlich bedient, das Essen war tadellos. Die Preise sind meiner Meinung nach etwas wuchtig für die Portionen.
Bei uns gab es bei der Bestellung ein Missverständnis, was aber absolut anstandslos und schnell korrigiert wurde!
Alles in allem kann man diese Lokalität absolut empfehlen.
Vor einigen Wochen stand ich mit einer Freundin vor der Speisekarte im Aushang vor dem Restaurant. Der Mix aus klassischen Fleischgerichten und modernen vegetarischen und veganen Varianten hatte uns sehr gefallen. Leider waren wir etwas zu früh unterwegs.
Als ich mit meinem Mann nun eine Übernachtung in der Nähe ohne Gastronomie gebucht hatte, war schnell klar wo ich essen gehen wollte.
Die Reservierung ging schnell und unkompliziert via E-Mail. Die Mitarbeiter vor Ort waren alle sehr freundlich. Der Gastraum war rustikal aber sehr gemütlich und wir hatten einen schönen Tisch am Fenster mit Ausblick. Die Karte ist nicht groß, aber hat eine tolle (ich vermute auch stark saisonale) Auswahl - aktuell von Schnitzel über Wild, Fisch… aber auch Trüffelpasta oder Falafel, sowie tolle Vor- und Nachspeisen. Vorab gab es etwas Baguette mit Aioli. Bestellt haben wir Schnitzel mit Pilzsaucen - die waren sehr gut - und als kleines Highlight zum Abschluss einen Affogato mit Baileys. Sollten wir mal wieder einen Wanderausflug in der Nähe von Winterberg planen, kommen wir sicher wieder.
Ich möchte vorweg einmal sagen, dass ich normalerweise keine Rezensionen schreibe. In diesem Fall möchte ich dies aber dennoch einmal tun:
Wir waren nun zweimal für jeweils ein paar Tage im Hotel „Zur Post“ zu Gast und ich muss sagen, dass unser Aufenthalt jedes Mal sehr angenehm ist.
Hervorheben möchte ich erst einmal die Speisekarte und den Service. Die Speisekarte bietet für jeden etwas und das Essen überzeugt durch Qualität. Man merkt, dass in der Küche Profis am Werk sind.
Dazu kommt der zuvorkommende Service. Man spürt, dass hier Freundlichkeit und Gastlichkeit nicht nur Worte sind. Das gilt für alle Servicekräfte – egal ob für die Zimmer, hinter der Theke, beim Frühstück oder Abendessen. Habe ich so in dieser Form selten erlebt.
Die Zimmer sind sauber, ordentlich und bieten alles, was man für einen entspannten Aufenthalt braucht. Selbst wenn man sich das Zimmer mit Frau und Vierbeiner teilen muss, lässt es sich hier gut leben. Auch in diesem Zusammenhang möchte ich einmal betonen, dass das Personal absolut freundlich und zuvorkommend ist – auch wenn der vierbeinige Gast hier und da für etwas Mehrarbeit sorgt.
Ein weiterer für mich persönlich sehr, sehr großer Pluspunkt: Hunde (ob groß oder klein) sind hier herzlich willkommen. Das ist längst nicht überall selbstverständlich und macht das Hotel zu einer perfekten Adresse für Reisende mit Vierbeinern. Für mich als Hundemensch (wir haben einen Riesenschnauzer) ist dieser Aspekt im Urlaub verdammt viel wert.
Abgerundet wird das Ganze durch faire Preise, sowohl bei den Übernachtungen als auch bei Speisen und Getränken. Hier ist das Preis-Leistungs-Verhältnis noch wirklich in Ordnung.
Vielen Dank, dass wir mit unserem Hund immer bei Ihnen willkommen sind. Wir kommen gerne wieder.
Das Hotel zur Post kann man nur empfehlen. Wir waren eine größere Wandergruppe und sind nach Absprache mit der Chefin und ihrem Bruder jedesmal am Etappenziel abgeholt worden. Hat bestens funktioniert. Die Zimmer waren einfach aber sehr sauber - und darauf kommt es ja an. Das komplette Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Frühstück ist alles da, was man braucht; das Abendessen war auch sehr lecker. Die Qualität stimmt. Allerdings waren die Preise fürs Abendessen recht hoch, was uns erstaunte. Vom letzten Punkt abgesehen waren wir alle sehr zufrieden und würden gerne wieder kommen. Vielen Dank nochmals Frau Bremerich und Kalli und natürlich Ihr Personal.
Mit insgesamt 7 Personen verbrachten wir einen sehr, sehr schönen Abend bei einem erstklassigen Menü im Restaurant des "Gasthof zur Post". Als einst langjährig tätiger Hoteldirektor der Steigenberger Hotels im In- und Ausland kann ich dem Haus bestätigen, dass die regional orientierte Küchenleistung erstklassig ist/war. Der Service war äußerst freundlich und gastorientiert. Es wird nicht lange dauern... wir werden wiederkommen.
Standort
- Adresse
- Winterberger Str. 10, 59955 Winterberg
- Stadtteil
- Neuastenberg
- Stadt
- Winterberg
- Plus Code
- 5F8P+4G Winterberg, Deutschland
Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.
Ist das Ihr Lokal?
Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.
Eintrag korrigieren oder beanspruchenHäufige Fragen
Welche Küche bietet Hotel Gasthof zur Post Neuastenberg?
Deutsch.