Öffnungszeiten
| Montag | Geschlossen |
|---|---|
| Dienstag | 06:00–16:00 |
| Mittwoch | 06:00–16:00 |
| Donnerstag | 06:00–16:00 |
| Freitag | 06:00–16:00 |
| Samstag | 05:30–10:00 |
| Sonntag | Geschlossen |
Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.
Barrierefreiheit & Ausstattung
Barrierefreiheit
- Rollstuhlgerechter Eingang: nein
Rezensionen für Feinbäckerei Roggenfeldt-Imann
- 5 ★56
- 4 ★23
- 3 ★5
- 2 ★2
- 1 ★6
5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 92 Rezensionen gibt es bei Google Maps.
Oh, es schmeckt gut!
Oh, es schmeckt fein!
Dominosteine vom Roggenfeld müssen es sein!
Oberlecker, die BESTEN in ganz Deutschland!
Einmal probiert - nie mehr andere!
Auch eure Brote und Brötchen sind der Hammer.
....und immer freundlich, selbst im größten Stress❣️
Danke! 🙏🫶
Danke an alle die dort fleißig arbeiten. Super Qualität. Ich " exportiere " die bis in unsere Landeshauptstadt. Sehr gute Bedienung. Gutes Angebot. Besonderen Dank an die junge Frau die die tollen Semmeln und Weißbrote für unseren Kaufmannsladen gemacht hat. Dankeschön und nächstes Jahr bitte wieder.
Ein Bäcker wo wirklich alles von Hand gemacht wird und auch so schmeckt. Geschmacklich und optisch ist da keiner besser. Es gibt allerdings einen Stern Abzug für diese unfreundliche Bäckereifachangestellte, die oft früh da ist mit den dunklen Haaren. Man merkt ihr an, das ihr alles zu viel ist. Hat man mal das falsche Brötchen gewählt und ändert seine Bestellung nochmal wird mit den Augen gerollt. Geht gar nicht. Wenn man früh in den Tag startet und diese Dame der erste soziale Kontakt ist, dann ist der Rest des Tages eigentlich gleich gelaufen. Schade für die beste Bäckerei in Zwickau.... Diese Angestellte ist leider kein Mehrwert.
Als ich außerhalb des Ladens stand und beobachtete, wie freundlich und herzlich die Verkäuferin jeden Kunden begrüßte, wollte ich dort ebenfalls gerne einen Kaffee kaufen und etwas frühstücken.
Doch als ich den Laden gemeinsam mit meiner Frau und meinem Baby betrat, verschwand dieses Lächeln sofort. Es wurde nicht einmal richtig gegrüßt.
Ich nahm unmittelbar wahr, dass ich als Kunde offenbar nicht willkommen war. Trotzdem versuchte ich, diese Unfreundlichkeit zu ignorieren und sprach bewusst in gutem Deutsch, in der Hoffnung, damit vielleicht zu zeigen, dass nicht alle Menschen gleich sind oder um Missverständnisse zu vermeiden.
Während meiner Bestellung betrat ein weiterer Kunde den Laden. Dieser wurde sofort laut und herzlich begrüßt – mit einem freundlichen Lächeln. Der Unterschied im Verhalten war offensichtlich und beschämend.
Es ist traurig und zugleich peinlich, dass Menschen heute noch so behandelt werden. Ich hatte gehofft, dass äußeres Erscheinungsbild oder Herkunft keine Rolle mehr spielen sollten, doch offenbar ist das hier nicht der Fall.
Beim Verlassen der Bäckerei fragte mich meine Frau, was mit der Verkäuferin nicht stimme und warum sie sich so verhalten habe. Ich versuchte die Situation herunterzuspielen und erklärte ihr, dass die Verkäuferin vielleicht schlechte Erfahrungen mit ausländisch aussehenden Personen gemacht habe und bei näherem Kennenlernen freundlicher wäre. Doch wie lange soll man solche Situationen noch erklären oder rechtfertigen? Solche Erlebnisse kommen leider häufiger vor, als sie sollten. Irgendwann stumpft man ab und schaut darüber hinweg – doch das kann keine Lösung sein.
Es sollte ausschließlich zwischen guten und schlechten Menschen unterschieden werden, nicht nach Aussehen, Sprache oder Herkunft. Wir sind alle nur für kurze Zeit auf dieser Welt, jeder mit seinem eigenen Schicksal. Ein respektvolles und friedliches Miteinander würde das Leben für alle deutlich einfacher machen.
Zusammenfassend lässt sich sagen:
Alle deutsch aussehenden Personen werden mit einem Lächeln begrüßt und verabschiedet. Als ausländisch aussehende Person wird man hingegen ignoriert und nicht einmal verabschiedet. Dieses unterschiedliche Verhalten ist deutlich spürbar und wirkt diskriminierend.
Wenn ihr Ausländer seid, solltet ihr euch überlegen, lieber woanders hinzugehen, um euch den Tag nicht durch ein solches Verhalten verderben zu lassen.
Die Mohnschnecke hat zwar sehr gut geschmeckt, allerdings gab es weder Cappuccino noch Kaffee zum Trinken.
Der Gesamteindruck bleibt leider, dass Menschen mit ausländischem Erscheinungsbild hier nicht als gleichwertige Kundschaft wahrgenommen werden.
Vielen Dank trotzdem.
Es ist schon traurig das man für sowas 1,15 € bezahlen soll. Aber wer die Qualität will muss das eben bezahlen
Standort
- Adresse
- Erntestraße 2, 08060 Zwickau
- Stadtteil
- Marienthal
- Stadt
- Zwickau
- Plus Code
- PF94+68 Zwickau, Deutschland
Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.
Ist das Ihr Lokal?
Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.
Eintrag korrigieren oder beanspruchenHäufige Fragen
Hat Feinbäckerei Roggenfeldt-Imann sonntags geöffnet?
Laut Google-Profil ist sonntags geschlossen.