GoodMorningFoodies
Trattoria Bar Centrale 46

Trattoria Bar Centrale 46

Italienisches Restaurant in Aachen · Aachen-Mitte

★ 4,4 295 Google-Rezensionen

Zollernstraße 46, 52070 Aachen

Öffnungszeiten

Montag17:30–22:00
DienstagGeschlossen
Mittwoch17:30–22:00
Donnerstag17:30–22:00
Freitag11:30–22:00
Samstag16:00–22:00
Sonntag16:00–22:00

Sonntags geöffnet

Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.

Küche & Angebot

Küche:Italienisch

BarrierefreiMittagstischTischreservierungVeganVegetarisch

Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.

Barrierefreiheit & Ausstattung

Barrierefreiheit

  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten

Rezensionen für Trattoria Bar Centrale 46

4,4 Durchschnitt aus 295 Google-Rezensionen · Stand Oktober 2026
  • 5 ★219
  • 4 ★32
  • 3 ★15
  • 2 ★14
  • 1 ★15

5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 295 Rezensionen gibt es bei Google Maps.

M. M.★★★★★2025-9-2
Unser erster Besuch in diesem sardisch-italienischen Restaurant hat uns rundum begeistert. Die Gerichte sind von hoher Qualität, einfallsreich zubereitet und mit Liebe zum Detail präsentiert. Die Speisekarte ist bewusst überschaubar gehalten, während die wechselnde Tageskarte stets für zusätzliche Vielfalt sorgt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist stimmig und angemessen. Ein Restaurant, endlich in Aachen, das wir sehr gerne wieder besuchen werden.
K. V.★★★★★2025-8-9
Wir kommen öfter her, weil es unser liebstes italienisches Restaurant (mit herrlich leckere sardischen Spezialitäten) ist. Das Ambiente stimmt, der Service ist super gut drauf und sehr aufmerksam.
Die Preise sind etwas gehobener als beim üblichen Italiener, aber das ist es auf jeden Fall wert! Preis-Leistung stimmt hier absolut!
M. K.★★★★★
Das Essen war super lecker und die Atmosphäre im Wintergarten ist traumhaft. Bei und wurde die Vorspeise leider vergessen, aber hier wurde auch sehr freundlich und zuvorkommend reagiert. Klare Empfehlung!
V. B.★★★★★2025-3-9
Auch wenn wir nur einige Meter neben dem Restaurant wohnen, habe ich es im Gegensatz zu meiner Frau noch nie hier hin geschafft.

Was soll ich sagen - ich bin begeistert. Wir waren heute zu dritt zum Essen hier. Der Abend war perfekt!

Große Auswahl an traditioneller Italienischer/sardische Küche - inkl. passender Getränke dazu.

Empfehlen kann ich auf jeden Fall die Antipasti Platte für zwei Personen und Bruschetta Friselle.

Beim Hauptgericht lohnt definitiv ein Blick in die aktuelle Tageskarte. Das Ossobuco heute war perfekt!

Auch die Desserts sind eine Empfehlung wert! Das Tiramisu ist ein Traum und auch das Seada ist super lecker!

Die Illy Crema hatten wir zwar nicht als Nachtisch, sondern als Starter, während wir auf meine Frau gewartet haben - haha. Aber auch die war einfach nur lecker!

Ein großes Lob auch an die drei Jungs im Service, die an einem vollen Sonntag Abend super Arbeit geleistet haben!

Vielen Dank noch mal für die passende Geschichte zum sardischen Honig beim Seada! Vielleicht finden wir ja noch raus, ob es sich um Miele di Corbezzolo handelt, das würde die leicht bittere Note erklären. Die perfekte Ergänzung zur natürlichen Süße!

Die Preise finde ich mehr als fair - es kommt halt immer drauf an was man bestellt, aber die Qualität spricht für sich und das Ambiente ist wirklich schön.

Wir kommen definitiv wieder!

Bzw. man sollte ggf. reservieren. Geht recht fix online sogar direkt über Google 😉
U. K.★☆☆☆☆
An einem sehr heißen Abend um 21.15 keine warme Küche mehr- okay- kein Problem.
Nachdem ich darauf hingewiesen habe dass der Salat bitte ohne Zwiebeln , Sellerie und Schnittlauch kommen soll ( es war meine 3. Wahl an Antipasti - die ersten 2 waren aus) da ich hochallergisch bin - reagierte der Kellner super genervt.
Wir haben 50 min auf pane gewartet, mussten 2x nachfragen .Zwei andere Gruppen die nach uns gekommen sind hatten weit vor uns ihr Essen.
Nach 1 h endlich die Antipasti .Mein Salat bestand nur noch aus Rucola, Thunfisch und Cocktailtomaten. Andere Zutaten auf die ich nicht allergisch bin waren leider nicht da.

Die Summe machts.

Service:
Enttäuschend
Essen:
Enttäuschend und nicht angemessen.

Schade .
Das war unsere zweite wirklich sehr schlechte Erfahrung und diesem schönen Lokal.

Standort

Adresse
Zollernstraße 46, 52070 Aachen
Stadtteil
Aachen-Mitte
Stadt
Aachen
Plus Code
Q39X+MX Aachen, Deutschland

Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.

Ist das Ihr Lokal?

Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.

Eintrag korrigieren oder beanspruchen

Häufige Fragen

Hat Trattoria Bar Centrale 46 sonntags geöffnet?

Ja, sonntags: 16:00–22:00 (laut Google-Profil).

Kann man bei Trattoria Bar Centrale 46 einen Tisch reservieren?

Ja, eine Online-Reservierung ist über trattoriabarcentrale46.de möglich.

Wo finde ich die Speisekarte von Trattoria Bar Centrale 46?

Die Speisekarte ist online verfügbar: trattoriabarcentrale46.de.

Ist Trattoria Bar Centrale 46 barrierefrei?

Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten.

Welche Küche bietet Trattoria Bar Centrale 46?

Italienisch.

Weitere Lokale in der Nähe von Trattoria Bar Centrale 46

Bäckerei · 26 m

Drouven

Zollernstraße 57 · Aachen-Mitte

★ 3,7 (123)

Tapas-Restaurant · 44 m

Exil-Gaststätte

Schlossstraße 2 · Aachen-Mitte

★ 4,3 (304)

Spanisch

Restaurant · 50 m

Iskender Kebap

Lothringerstraße 109 · Aachen-Mitte

★ 3,8 (107)

TürkischDöner & Kebab

Vietnamesisches Restaurant · 51 m

Hot Wok Schnellrestaurant

Lothringerstraße 111 · Aachen-Mitte

★ 4,3 (285)

VietnamesischAsiatisch

Café · 92 m

FUCHS

Oppenhoffallee 2 · Aachen-Mitte

★ 4,4 (420)

Koreanisches Restaurant · 134 m

kim&

Bismarckstraße 41 · Frankenberg

★ 4,7 (499)

Koreanisch