Wirtshaus Rheinbrücke Beuel
Deutsches Restaurant in Bonn · Beuel
Konrad-Adenauer-Platz 2 Ecke, Hermannstraße, 53225 Bonn
Das gemütliche Restaurant mit gelegentlichem Live-Jazz serviert gutbürgerliche Gerichte und Frühstück. (Kurzbeschreibung laut Google)
Öffnungszeiten
| Montag | Geschlossen |
|---|---|
| Dienstag | 17:00–00:00 |
| Mittwoch | 17:00–00:00 |
| Donnerstag | 17:00–00:00 |
| Freitag | 17:00–00:00 |
| Samstag | 17:00–00:00 |
| Sonntag | 17:00–22:00 |
Spät geöffnet (bis 23 Uhr oder länger)Sonntags geöffnet
Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.
Küche & Angebot
Küche:Deutsch
FrühstückBarrierefreiBiergartenTischreservierungLieferserviceOnline bestellen
Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.
Barrierefreiheit & Ausstattung
Barrierefreiheit
- Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
- Rollstuhlgerechter Eingang
- Rollstuhlgerechter Parkplatz: nein
Rezensionen für Wirtshaus Rheinbrücke Beuel
- 5 ★316
- 4 ★123
- 3 ★35
- 2 ★10
- 1 ★27
5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 511 Rezensionen gibt es bei Google Maps.
Ein sympathisches, authentisches Restaurant mit Brauhaus Charakter, hervorragender Küche und einem Team, das seinen Job liebt. Absolute Empfehlung – ob für ein Essen mit Freunden oder einfach ein Kölsch an der Theke.
Die Rheinbrücke ist die Beueler Alternative zu Stiefel, Em Höttche, Salvator und Elefant – und steht diesen in nichts nach. Im Gegenteil: Sie hat etwas, das andere kaum noch bieten – eine Theke, die tatsächlich als solche genutzt wird.
Die Küche bietet viele sehr gut gemachte Gerichte zu angemessenen Preisen. Seit Jahren gibt es Klassiker wie Kotelett, Muscheln oder Sauerbraten, die ich nur empfehlen kann.
Nicht empfehlen kann ich das Schaschlik, das in meinem Fall zu 30% aus purem Fett bestand.
Die Wirtsleute sind selbst im Gasthaus tätig, und das merkt man: Das gesamte Team ist aufmerksam und herzlich.
Einziger Kritikpunkt: Der Gastraum ist liebevoll, aber etwas zu üppig dekoriert und beleuchtet. Etwas weniger wäre hier mehr.
Und manchmal muss man ganz schön lange auf das Essen warten.
Für meinen 40. Geburtstag habe ich die Rheinbrücke exklusiv für meine Feier gemietet – und es hätte wirklich nicht besser laufen können!
Schon die Planung im Vorfeld war absolut unkompliziert und angenehm. Ina und das gesamte Team haben sich unglaublich herzlich, professionell und engagiert um alles gekümmert. Man hat jederzeit gemerkt, dass ihnen das Wohl ihrer Gäste wirklich am Herzen liegt.
Das Schnitzelbuffet war hervorragend – super lecker, reichhaltig und bei allen Gästen ein voller Erfolg. Auch der Service während des gesamten Abends war aufmerksam, freundlich und einfach großartig.
Die Location war perfekt für meine Feier, die Stimmung war fantastisch und von meinen Gästen habe ich durchweg nur positives Feedback bekommen. Es war rundum ein gelungener Abend, an den wir uns noch lange gerne erinnern werden.
Ein ganz großes Dankeschön an Ina und das gesamte Team der Rheinbrücke für diesen besonderen Abend! Absolute Empfehlung für alle, die eine Feier planen. Wir würden jederzeit wiederkommen.
Das Essen ist saisonal und auch die Dauerbrenner sind ein Renner.
Kurz um vom Service bis zur Küche alles sehr gut.
Es war lecker und ist sehr zu empfehlen.
Sehr schöne Gaststätte mit Brauhausambiente. Lecker Peters Kölsch, Bedienungen schnell und freundlich. Speisekarte ist hochpreisig. Hatten u.a. ein Kotelett und wollten Bratkartoffeln statt Salat. Der Salat wäre immer automatisch dabei (?), ohne ginge nicht (?). Also kamen die Bratkartoffeln preislich on top, somit waren wir bei 28€ für dieses Gericht, bei dem das
Kotelett super aber die Bratkartoffeln weder richtig durch geschweige denn knusprig noch gesalzen waren. Rein zum trinken wirklich empfehlenswert, Essen würde ich dort wohl eher nicht mehr.
Essen ist prima, finde es aber schade das alles extra kostet. Pommes, Bratkartoffeln, Sauce, ect. Was aber gar nicht geht z.B. ein kleiner Kleks Mayonaise 1€. Ehrlich sagen das grenzt an Abzocke und deswegen gibt es leider auch nur 3 Sterne.
Standort
- Adresse
- Konrad-Adenauer-Platz 2 Ecke, Hermannstraße, 53225 Bonn
- Stadtteil
- Beuel
- Stadt
- Bonn
- Plus Code
- P4Q8+GG Bonn, Deutschland
Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.
Ist das Ihr Lokal?
Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.
Eintrag korrigieren oder beanspruchenHäufige Fragen
Hat Wirtshaus Rheinbrücke Beuel sonntags geöffnet?
Ja, sonntags: 17:00–22:00 (laut Google-Profil).
Kann man bei Wirtshaus Rheinbrücke Beuel einen Tisch reservieren?
Ja, eine Online-Reservierung ist über reservation.dish.co möglich.
Liefert Wirtshaus Rheinbrücke Beuel?
Ja, laut Angaben gibt es einen Lieferservice.
Wo finde ich die Speisekarte von Wirtshaus Rheinbrücke Beuel?
Die Speisekarte ist online verfügbar: rheinbruecke-beuel.de.
Ist Wirtshaus Rheinbrücke Beuel barrierefrei?
Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang.
Welche Küche bietet Wirtshaus Rheinbrücke Beuel?
Deutsch.