GoodMorningFoodies
Hotel Restaurant Biedermeier

Hotel Restaurant Biedermeier

Hotel in Dortmund · Hörde

★ 4,3 335 Google-Rezensionen

Hohensyburgstraße 186, 44265 Dortmund

Küche & Angebot

BarrierefreiFeiern & EventsFrühstückTerrasse / AußenbereichTischreservierungWLANOnline bestellen

Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.

Rezensionen für Hotel Restaurant Biedermeier

4,3 Durchschnitt aus 335 Google-Rezensionen · Stand Oktober 2026
  • 5 ★205
  • 4 ★73
  • 3 ★32
  • 2 ★10
  • 1 ★15

5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 335 Rezensionen gibt es bei Google Maps.

L. E.★★★★★
Wir waren dort essen und wurden sehr freundlich empfangen. In einem gepflegten Ambiente wurde uns eine ausreichende Auswahl von Speisen und Getränken angeboten. Wir entschieden uns für eine Vorspeise uns zwei Nudelgerichte. Das Esen war top. Der Service war top. Das Ambiente stand diesen Eindrücken in nichts nach. Gerne wieder!
N. W.★★★★★
Wieder sehr gemütlich zum Speisen gewesen. Schönes Ambiente.Nicht nur Herdecker wissen dies oft zu schätzen. Rumpsteak ist auf den Punkt genau gebraten. Service war wieder erstklassig.
Schon vor Jahren waren wir mit unseren Bekannten , Karin und Matthias Sammer und unseren Kindern , als diese noch in Herdecke wohnten, dort eingekehrt. Ein großes Lob.
L.★★★★☆2026-6-16
Ich habe im Hotel Biedermeier sechs ruhige Tage im Grünen verbracht und kann es insgesamt weiterempfehlen.
Positiv:
Die Lage direkt an der Hohensyburg ist einfach wunderbar und lädt zu ausgiebigen Spaziergängen ein – für Naturfreunde ist die Umgebung ein echtes Highlight und definitiv einen Erkundungsgang wert. Auch die Anbindung ist gut, und der kostenfreie Parkplatz direkt am Haus ist ein großer Pluspunkt. Mein Zimmer war sauber, und die Regendusche in Kombination mit etwas Musik war nach einem langen Tag einfach unglaublich erholsam. Positiv erwähnen möchte ich auch das Personal: Ich kann mich in keinerlei Art und Weise beschweren, das Team war durchgehend freundlich.
Konstruktive Kritik:
Das Hotel ist an einigen Stellen etwas in die Jahre gekommen. In meinem Zimmer gab es leichten Instandhaltungsbedarf: So war der Duschkopf verkalkt, die Lüfterabdeckung fehlte und das Gummi der Duschkabine löste sich teilweise. Zudem war die TV-Positionierung etwas unglücklich; ein größeres Gerät oder eine Platzierung direkt am Fußende des Bettes wären deutlich komfortabler und entspannter gewesen. Auch wenn die Lage insgesamt ruhig ist, konnte man phasenweise an- oder abreisende Gäste durch Türgeräusche oder rollende Fahrzeuge auf dem Untergrund wahrnehmen.
Fazit:
Eine solide Wahl für alle, die eine ruhige Umgebung in Dortmund suchen. Wer über die kleineren Mängel hinwegsehen kann, findet hier ein gut gelegenes Hotel für einen entspannten Aufenthalt. Ich werde mir das Hotel als Favorit in Dortmund abspeichern und komme gerne wieder.
Tipps:
Ein Besuch beim nahegelegenen Roadstop lohnt sich absolut. Zudem ist die eigenständige Erkundung des Umfelds sehr empfehlenswert – es lohnt sich, entspannt durch die Natur zu spazieren. Das Hotelrestaurant ist zwar preislich gehoben, aber geschmacklich lohnt es sich definitiv, das Angebot einmal zu testen.
H. B.★★★☆☆2026-10-6
Ich war vom 03.10.-06.10.26 in diesem Hotel! Eine Nacht im Standardzimmer (37) und zwei Nächte in der Suite (62)!
Für das Standardzimmer 2 Sterne und die Suite 4 Sterne! Ergo komme ich auf 3 Sterne! Frühstück habe ich nicht gebucht, da ich beruflich unterwegs war und mit Kunden gefrühstückt habe!
Das Standardzimmer ist nicht zu empfehlen! Man sieht es an den Bildern! Keine heile Lampe an der Decke, Klorolle fehlte, Mülleimer im WC gehört, so wie er aussieht, in den Müll! Totgedrückte Mücken an der Decke, Richtung Terrassentür, Tür des Zimmers extrem verschmutzt, sehr karge Einrichtung- ungemütlich! Viele Flecken auf dem Stuhl.

Die Suite war gut! Halterung Klorolle wackelig, Kosmetikspiegel ebenso! Seifendispenser in der Dusche defekt, dafür eine komplette Nachfüllpackung in der Dusche abgestellt! Man konnte den Vorhang, links, nicht schließen! Entweder die rechte Seite fehlte oder der Monteur hatte keine Ahnung und verhinderte mit einem Winkel von der Gardinenstange zur Wand, dass man komplett den Vorhang zuziehen kann. WC- Deckel defekt.
Badewanne ganz fantastisch!
Kostenlose Parkplätze ein großes Plus!
Klimaanlage super!
Die Suite würde ich u.U.nochmal buchen!
E. W.
Essen u. Trinken einfach Super. Bedienung Damen u. Herren freundlich, nett u gute kompetente Beratung. Einfach Spitze. Sehr zu empfehlen. Ich komme bald wieder zum Verwöhnen.

Standort

Adresse
Hohensyburgstraße 186, 44265 Dortmund
Stadtteil
Hörde
Plus Code
CFFQ+M6 Dortmund, Deutschland

Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.

Ist das Ihr Lokal?

Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.

Eintrag korrigieren oder beanspruchen

Häufige Fragen

Wo finde ich die Speisekarte von Hotel Restaurant Biedermeier?

Die Speisekarte ist online verfügbar: do-biedermeier.de.

Weitere Lokale in der Nähe von Hotel Restaurant Biedermeier

Deutsches Restaurant · 401 m

Restaurant SYGHT

Hohensyburgstraße 200 · Hörde

★ 4,6 (307)

Deutsch

Restaurant · 1,4 km

Chip In

Reichsmarkstraße 12 · Hörde

★ 4,4 (77)