Gaststätte an der Charlottenhöhle
Deutsches Restaurant in Giengen an der Brenz · Hürben
Lonetalstraße 60, 89537 Giengen an der Brenz
Öffnungszeiten
| Montag | Geschlossen |
|---|---|
| Dienstag | Geschlossen |
| Mittwoch | Geschlossen |
| Donnerstag | Geschlossen |
| Freitag | 12:00–22:00 |
| Samstag | 12:00–22:00 |
| Sonntag | 12:00–22:00 |
Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.
Küche & Angebot
Küche:Deutsch
Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.
Barrierefreiheit & Ausstattung
Barrierefreiheit
- Rollstuhlgerechter Parkplatz
- Rollstuhlgerechter Eingang: nein
Rezensionen für Gaststätte an der Charlottenhöhle
- 5 ★230
- 4 ★71
- 3 ★19
- 2 ★17
- 1 ★8
5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 345 Rezensionen gibt es bei Google Maps.
Super leckeres Essen zu guten Preisen, sehr freundliche und zuvorkommend Bedienung.
Dieses Gasthaus kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen!
Wir waren heute das erste Mal in dieser tollen Gaststätte.
Das Lokal ist urig, gemütlich und auf eine ansprechende Art traditionell 👍🏼
Mich persönlich schrecken Speisekarten mit 5+ Seiten eher immer ab, denn die ganzen Speisen wollen auch alle zubereitet werden. Hier ist die Auswahl an Speisen reichhaltig ohne überladen zu sein, das gefällt mir sehr gut. Jeder sollte hier ein ansprechendes Gericht finden ✔️
Geschmacklich waren alle Gerichte durch die Bank sehr lecker und handwerklich einwandfrei zubereitet. Schnitzel mit Pommes sowie der Höhlenteller (Schweinelendchen mit Champignonrahm und Käsespätzle) waren spitze!
Abgerundet vorneweg durch einen Salat vom reichhaltigen Buffet und eine leckere Tomatensuppe 🍽️
Das Personal war jederzeit freundlich, zuvorkommend und angenehm präsent am Tisch.
Abgerundet mit fairen Preisen war das ein Volltreffer, wir kommen auf jeden Fall wieder 🎀
Super Salatbuffet mit toller Auswahl und frisch und qualitativ hochwertige Speißen mit netten Personal und angemessene Preise.
Das Essen war hervorragend, die Bedienung freundlich und zuvorkommend. Das Salatbüffet ist super., die Preise sind angemessen und die Portionen mehr als ausreichend. Ich komme gerne wieder und kann das Restaurant nur weiterempfehlen.
Wir haben am Samstag den 50. Geburtstag meines Vaters in dieser Gaststätte gefeiert. Leider war das Erlebnis am Ende mehr als enttäuschend.
Im Vorfeld wurde mit den Besitzern eine Preisrange von etwa 2000 bis 2500 Euro vereinbart. Am Ende des Abends wurden wir dann völlig überraschend mit einer Rechnung von 3800 Euro konfrontiert. Eine klare und nachvollziehbare Begründung dafür gab es nicht. Stattdessen kamen fragwürdige Argumente wie ein angeblicher „Nachtzuschlag“, von dem vorher nie die Rede war.
Auch die Getränkepreise waren absolut überzogen: Für eine Flasche Süßgetränk wurden etwa 4,50 Euro verlangt,
wohlgemerkt nicht für Markenprodukte wie Coca-Cola, Sprite oder Fanta, sondern für günstige Alternativen. Es wurden mehr Süßgetränke abgerechnet als getrunken wurden.
Zusätzlich wurde Geld für Wasser berechnet, obwohl mehrere Gäste gesehen haben, dass Leitungswasser in eine Sodastream-Flasche abgefüllt wurde. Als wir die Besitzer darauf angesprochen haben, wurde dies einfach abgestritten, obwohl es mehrere Zeugen dafür gab.
Besonders absurd fanden wir, dass uns zusätzlich Kosten für Besteck und Teller berechnet wurden. So etwas habe ich noch nie erlebt und halte es für völlig unseriös.
Noch schlimmer war jedoch das Verhalten des Besitzers: Mein Vater wurde vor den Gästen wiederholt als Lügner dargestellt und respektlos angegangen. Statt die Situation sachlich zu klären, wurde er öffentlich bloßgestellt, obwohl die Preisgestaltung von Seiten der Gaststätte alles andere als transparent war.
Im Nachhinein haben wir erfahren, dass es wohl schon mehrere Beschwerden über diese Preisgestaltung gibt. Für uns fühlt sich das Ganze leider wie bewusste Täuschung an.
Das einzig Positive an dem Abend war das gute Essen, die Ehefrau des Besitzers war ebenfalls sehr nett und hat die Situation Deeskaliert, weshalb man sich am Ende des Abends einigen konnte.
Fazit: Finger weg, wenn man Wert auf transparente Preise, respektvollen Umgang und ehrlichen Service legt
Das sie jetzt sagen das wir uns geweigert haben die Rechnung zu zahlen stimmt so nicht. Wir haben uns geweigert 3800€ zu zahlen ( wo sie uns keine genaue Auskunft geben konnten wieso es um 1300€ teurer war) Wir haben mehrmals wiederholt das wir 2500€ bezahlen die auch so abgemacht waren. Und diese haben wir auch gezahlt. Tun sie jetzt nicht so als hätten wir garnicht gezahlt. Das ist nämlich eine Lüge. Sie haben nichtmal eine ausgedruckte Quittung mitgegeben. Und übrigens… Eine Rechnung ist nicht etwas was sie auf einem Schmierzettel selbst geschrieben haben.
Reingeschmuggelt haben wir ebenfalls nicht. Es war im Vorhinein abgemacht das wir unsere eigenen Getrönke mitbringen und dafür haben wir extra gezahlt. Die Getränke haben wir am Montag bei ihnen abgestellt, dies haben ihre Familienangehörige entgegengenommen. Also war alles schon vor der Feier bei euch und konnte eingesehen werden. Also erzählen sie mir bitte nichts von Schmuggeln.!!!
Es gab mehrere Zeugen die gesehen haben das wir ihnen 2500€ in Bar gegeben haben. Lügen brauchen sie nicht
Standort
- Adresse
- Lonetalstraße 60, 89537 Giengen an der Brenz
- Stadtteil
- Hürben
- Stadt
- Giengen an der Brenz
- Plus Code
- H6P4+2W Giengen an der Brenz, Deutschland
Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.
Ist das Ihr Lokal?
Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.
Eintrag korrigieren oder beanspruchenHäufige Fragen
Hat Gaststätte an der Charlottenhöhle sonntags geöffnet?
Ja, sonntags: 12:00–22:00 (laut Google-Profil).
Ist Gaststätte an der Charlottenhöhle barrierefrei?
Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Welche Küche bietet Gaststätte an der Charlottenhöhle?
Deutsch.