GoodMorningFoodies
Brotmeisterei Steinecke

Brotmeisterei Steinecke

Bäckerei in Hannover · Südstadt-Bult

★ 4,1 197 Google-Rezensionen

Aegidientorpl. 2b, 30159 Hannover

Öffnungszeiten

Montag06:00–18:00
Dienstag06:00–18:00
Mittwoch06:00–18:00
Donnerstag06:00–18:00
Freitag06:00–18:00
SamstagGeschlossen
SonntagGeschlossen

Früh geöffnet (ab 7 Uhr)

Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.

Küche & Angebot

BarrierefreiHandwerksbäckerei

Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.

Barrierefreiheit & Ausstattung

Barrierefreiheit

  • Rollstuhlgerechter Eingang

Rezensionen für Brotmeisterei Steinecke

4,1 Durchschnitt aus 197 Google-Rezensionen · Stand Oktober 2026
  • 5 ★105
  • 4 ★49
  • 3 ★16
  • 2 ★13
  • 1 ★14

5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 197 Rezensionen gibt es bei Google Maps.

B. W.★★★★★
Ich kann nur das Brot beurteilen. Es gibt ja nicht mehr so viele die es können. Steinecke kann's noch. Ich habe vor 40 Jahren in einer Bäckerei meine Ausbildung abgeschlossen. Steineckes Heidebrot erinnert mich an diese verdammt gut schmeckende Zeit 🤤 Dit issen Brot! Das große G in H hat dagegen keine Chance. Das ging bei mir schon in die Tonne. Weil viel Luft, aber sonst nix.
Danke für die Qualität die man schmecken kann 😊
E.★★★★★2025-8-25
Perfekt für ein schnelles Frühstück oder einen kleinen Snack. Der Kaffee ist wirklich gut, und das Personal ist schnell und freundlich. Besonders am Morgen ist es hier recht voll.
M. D.★☆☆☆☆2025-10-29
Der Belag, der immer so schön nur in maximal eine Hälfte des Brötchens gelegt wird soll wirklich keinen falschen Eindruck vermitteln oder gar täuschen, nein, es soll dem Kunden zeigen was auf dem Brötchen drauf ist. (Aussage von der Zentrale) Schade, dass es keine Beschilderung in der Auslage gibt, auf der es drauf steht. Ach, tut es aber? Hmm komisch.
Naja, entscheidet man sich für ein Brötchen to go und merkt unterwegs dann, dass maximal 30% der Innenfläche mit Belag belegt ist, kann man ja auch mit den Fingern im Belag rumstochert. Lecker, lecker. Übrigens ist das alles so gewollt auf Nachfrage bei der Zentrale. Möchte ich gerne erklärt bekommen, wie ich 3 Scheiben Ei auf einem Brötchen auslegen soll, bis es bedeckt ist.

Edit 30.10.2025: Danke für die schnelle Rückmeldung, aber nein danke. Ich nehme lieber einen kleinen Umweg auf dem Weg zur Arbeit in Kauf, um ein gut belegtes Brötchen zu kaufen. Ich hatte nach der Enttäuschung eine Mail an die Kontaktmail von eurer Website geschrieben. Von dort aus wurde mir bestätigt, dass es sich bei den drei Scheiben Ei um die korrekte Anzahl an Eistücken handelt und auch, dass die Brötchen absichtlich so schlecht und einseitig belegt sind. Als „Wiedergutmachung“ über meinen Frust wurde mir ein Gutschein angeboten. Da ein Gutschein aber überhaupt nichts an diesem ekelhaften wir sparen an jeder Ecke des Belags und täuschen unsere Kunden mit scheinbar reichlich belegten Brötchen um maximalen Profit zu erzeugen Verhalten ändert, kam als Antwort darauf meine negative Rezension.
O. H.★☆☆☆☆
Wir wollten kurz vor Ladenschluß schnell ein paar Brötchen kaufen. Es lagen noch einige Backwaren in der Auslage. Bevor wir uns diese Ansehen konnten, wurden wir darauf hingewiesen, das jetzt zu ist und nichts mehr verkauft wird und wir den Laden verlassen sollen. Schade.
O. O.★☆☆☆☆
Es ist unglaublich – Mitarbeiter werden scheinbar nicht vernünftig eingearbeitet. Ich war heute mit meiner Tochter hier, und wir hatten insgesamt vier Produkte aus dem vorderen Bereich – die Dame musste also nicht von links nach rechts springen. Es handelte sich hierbei um eine Tüte Quarkbällchen, ein Franzbrötchen, ein Nuss-Nougat-Croissant und ein Käsecroissant.

Ich habe Verständnis dafür, dass es bei neuem Personal durchaus länger dauern kann. Was wir hier aber heute erlebt haben, ist unglaublich. Die Dame hat kaum Deutsch verstanden, ich musste jeden Artikel mehrfach wiederholen, einen sogar siebenmal nennen. Dann hat sie alle Produkte mit der Hand angefasst, statt – wie ihre Kollegen – die Zange zu nehmen. Dabei hat sie auch noch privaten Schmuck (Ring) getragen.

Ihre Kollegin hat ihr dann noch einmal gezeigt, wie man Tüten richtig schließt, aber auch das hat nicht funktioniert, und sie hatte ihren halben Arm in der Tüte. Zu guter Letzt hat sie den falschen Mitarbeiteraccount genommen und eine Ewigkeit die Produkte gesucht – nach Hilfe zu fragen ist keine Schwäche! Einen Kunden aber knapp zehn Minuten für vier Produkte bedienen zu müssen …

Zu guter Letzt hat sie scheinbar auch vergessen, was wir gekauft haben – ich habe es also noch einmal aufgezählt. Ende vom Lied: Wir haben zu Hause festgestellt, dass das Franzbrötchen, welches ja fast 3 € kostet, fehlt und wir stattdessen einen einfachen Berliner haben. Danke – nie wieder!

Standort

Adresse
Aegidientorpl. 2b, 30159 Hannover
Plus Code
9P9V+CJ Hannover, Deutschland

Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.

Ist das Ihr Lokal?

Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.

Eintrag korrigieren oder beanspruchen

Häufige Fragen

Hat Brotmeisterei Steinecke sonntags geöffnet?

Laut Google-Profil ist sonntags geschlossen.

Ist Brotmeisterei Steinecke barrierefrei?

Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechter Eingang.

Weitere Filialen von Brotmeisterei Steinecke in Hannover

Weitere Lokale in der Nähe von Brotmeisterei Steinecke

Imbiss · 110 m

Snack Point

Georgspl. 11 · Mitte

★ 4,5 (28)

Café · 133 m

café doppio

Aegidientorpl. 1 · Mitte

★ 4,1 (91)

Japanisches Restaurant · 183 m

ICHIBAN Grill-Restaurant

Friedrichswall 10 · Südstadt-Bult

★ 4,2 (2.916)

JapanischSushi

Café · 212 m

Ahwé Café

Marienstraße 24 · Südstadt-Bult

★ 4,8 (32)