GoodMorningFoodies
Nana Lieblingsbar & Café

Nana Lieblingsbar & Café

Café in Heidelberg · Altstadt

★ 4,2 380 Google-Rezensionen

Kettengasse 9, 69117 Heidelberg

Öffnungszeiten

MontagGeschlossen
DienstagGeschlossen
MittwochGeschlossen
Donnerstag17:00–23:00
Freitag10:00–01:00
Samstag10:00–01:00
Sonntag10:00–20:00

Spät geöffnet (bis 23 Uhr oder länger)Sonntags geöffnet

Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.

Küche & Angebot

Barrierefrei

Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.

Barrierefreiheit & Ausstattung

Barrierefreiheit

  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz: nein

Rezensionen für Nana Lieblingsbar & Café

4,2 Durchschnitt aus 380 Google-Rezensionen · Stand Oktober 2026
  • 5 ★239
  • 4 ★58
  • 3 ★31
  • 2 ★23
  • 1 ★29

5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 380 Rezensionen gibt es bei Google Maps.

B.★★★★★2026-5-2
Haben jeweils einen Cocktail getrunken, sowohl der Pornstar Martini als auch der Basil Smash mit dem "Cloud foam" waren hervorragend. Die Bedienung war auch aufmerksam.
M. B.★★☆☆☆
Wir waren Hotelgäste und deshalb 2x zum Frühstück im Café Nana (offenbar eine Kooperation mit dem Hotel, welches seine Räumlichkeiten renoviert). Wir hatten bei Ankunft bereits für beide Tage das Frühstück ausgewählt und eine Uhrzeit genannt. Heute mussten wir über eine Stunde auf das Frühstück warten. Der Keller, der scheinbar bereits häufiger durch seinen Charme und sein sonniges Gemüt (zynisch gemeint) für eine geringere Bewerbung gesorgt hat, geht gar nicht! Selten so eine demotivierte und freche Person in der Gastro getroffen... Essen war zwar ganz okay, aber der Laden könnte eine Renovierung gebrauchen und neues Personal.
A. F.★☆☆☆☆
Ich kann das Essen leider nicht bewerten, da es nach 1 1/2 Std. immer noch nicht da war.
Grundsätzlich sehr süßer kleiner Laden! Es war überhaupt nicht viel los, aber wir mussten ewig auf alles warten!
Bestellung aufnehmen, dann erstmal Getränke und danach dann essen! Wir sind um 10:10 angekommen und um 12:00 aufgestanden und gegangen, da man weder mit uns kommuniziert hat, um die Situation zu erklären, noch nach weiteren Getränken na gefragt hat!
War wirklich sehr ärgerlich. Die Tische wurden nicht abgeräumt, weder die als wir den Laden betraten und keiner mehr da war, noch die zwei, die während unserer Zeit gegangen sind!
Also leider keine Empfehlung.
F. B.★☆☆☆☆
Hätten dort voll gern mit ein paar Leute nach unserem Standesamt Termin gegessen und waren daher extra 2 Mal persönlich dort vorbei gegangen um zu reservieren. Beim ersten Mal gab uns der vermeintliche Besitzer seine Telefon Nummer und sagte wir sollten ihn ca. einen Monat vorher kontaktieren um weitere Details zu besprechen. Als wir das taten, war die Nummer auf einmal nicht mehr vergeben und die auf der Website angegebene email Adresse hat nicht funktioniert.
Wir sind dann nochmal vor Ort gefahren, wo uns gesagt wurde wir sollen den Laden via Instagram kontaktieren. Auch dort wurde uns nur auf Rückfragen zurück gemeldet, dass der Termin nicht mehr möglich ist.
U. K.★☆☆☆☆
War heute mit nem Freund mit dem Fahrrad unterwegs. Spontan sind wir das erste Mal bei Nana's Lieblingsbar gehalten und entschieden uns dort zu entspannen. Äußerlich hat das Café sehr einladend ausgesehen und durch das schöne Wetter saßen wir uns an einen kleinen Tisch. Die ersten gut 15 Minuten hat man keine Bedingung gesehen. Irgendwann kam dann die Bedienung und wir konnten unsere Bestellung aufgeben. Wir bestellten einen Cafe crema und einen Cappuccino.
Weitere 10 Minuten später bekam ich dann endlich meinen Cappucino. Weder Zucker noch einen Löffel gab es dazu. Ob man uns einen Aschenbecher bringen kann wurde auch nicht gefragt. Der Cappuccino war ein mittelmäßiges Produkt. Hat uns wirklich nicht geflasht.
Das ganze dann für knapp 9 Euro war dann auch recht üppig. Bevor wir das am Ambiente verließen ging ich noch einmal rasch zur Toilette. In der Toilette gab es weder Licht, noch Seife und keinerlei Papierhandtücher. Beziehungsweise die Seife war leer. Kaum zu glauben das solche Cafés sich in der Stadt halten können. Es gibt viel Konkurrenz besseren Service und bessere Produkte.
Ich sage immer "schlecht essen kann ich auch zuhause" so sehe ich das mit Cafe trinken ähnlich.

Standort

Adresse
Kettengasse 9, 69117 Heidelberg
Stadtteil
Altstadt
Plus Code
CP65+GF Heidelberg, Deutschland

Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.

Ist das Ihr Lokal?

Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.

Eintrag korrigieren oder beanspruchen

Häufige Fragen

Hat Nana Lieblingsbar & Café sonntags geöffnet?

Ja, sonntags: 10:00–20:00 (laut Google-Profil).

Ist Nana Lieblingsbar & Café barrierefrei?

Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten.

Weitere Lokale in der Nähe von Nana Lieblingsbar & Café

Südamerikanisches Restaurant · 22 m

Che Pana Resto Bar

Alte Sankt Florianstube, Floringasse 4 · Altstadt

★ 4,9 (177)

Südamerikanisch

Pizzeria · 31 m

Stuzzico

Kettengasse 1 · Altstadt

★ 4,4 (1.396)

ItalienischPizza

Café · 50 m

MORO

Hauptstraße 160 · Altstadt

★ 4,5 (529)

Fast-Food-Restaurant · 53 m

MyCurrywurst

Hauptstraße 166 · Altstadt

★ 4,2 (1.204)

Syrisches Restaurant · 65 m

Mahmoud's Altstadt

Merianstraße 3 · Altstadt

★ 4,5 (2.008)

Syrisch

Café · 66 m

Café Villa

Hauptstraße 187 · Altstadt

★ 3,4 (1.098)