GoodMorningFoodies
Chocolaterie und Kaffeehaus Excellent in Heilbronn | Frühstück - Mittagstisch - Pralinen - Marzpian

Chocolaterie und Kaffeehaus Excellent in Heilbronn | Frühstück - Mittagstisch - Pralinen - Marzpian

Café in Heilbronn · Frankenbach

★ 4,3 354 Google-Rezensionen

Marktpl. 2, 74072 Heilbronn

Öffnungszeiten

MontagGeschlossen
Dienstag09:00–18:00
Mittwoch09:00–18:00
Donnerstag09:00–18:00
Freitag09:00–18:00
Samstag09:00–18:00
Sonntag09:00–18:00

Sonntags geöffnet

Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.

Küche & Angebot

FrühstückMittagstischBarrierefreiKaffee & KuchenTischreservierung

Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.

Barrierefreiheit & Ausstattung

Barrierefreiheit

  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten

Rezensionen für Chocolaterie und Kaffeehaus Excellent in Heilbronn | Frühstück - Mittagstisch - Pralinen - Marzpian

4,3 Durchschnitt aus 354 Google-Rezensionen · Stand Oktober 2026
  • 5 ★211
  • 4 ★103
  • 3 ★6
  • 2 ★4
  • 1 ★30

5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 354 Rezensionen gibt es bei Google Maps.

M. H.★★★★★2025-12-2
Also wir fanden es echt super. Wir haben zuerst ein paar Kleinigkeiten gekauft und später auf Grund der riesen Kuchenauswahl beschlossen hier Kaffee zu trinken. Alle sehr freundlich und wirklich nett und der Kuchen der Knaller! Die kleinen Florentiner die wir gekauft haben sind übrigens auch mega lecker!
R. A.★☆☆☆☆
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Ihnen gerne schildern, was heute in Ihrem Geschäft passiert ist.

Ich war in Ihrem Geschäft, um Kuchen zu kaufen. Mein sechsjähriger Sohn war bei mir und drückte versehentlich auf das iPad, das für die Kasse verwendet wird. Er tat dies nicht absichtlich. Ich selbst hatte in diesem Moment nicht gesehen, was passiert war.

Die Verkäuferin reagierte sehr laut und schrie mich an. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine weiteren Kunden im Geschäft. Anschließend forderte sie mich auf, das Geschäft zu verlassen. Ich erklärte ihr, dass ich nicht gesehen hatte, was passiert war. Trotzdem sprach sie weiterhin sehr laut und aus meiner Sicht unangemessen mit mir. Unter anderem sagte sie mir, dass ich meinen Sohn nicht richtig erziehen würde. Diese Aussage empfand ich als persönlich und respektlos.

Ich verließ das Geschäft zunächst, kam jedoch anschließend wieder zurück und bat darum, mit dem Geschäftsführer oder einer verantwortlichen Person zu sprechen. Die Verkäuferin sagte mir, dass sich außer ihr niemand im Geschäft befinde. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits eine weitere Verkäuferin im Geschäft gesehen.

Da ich zu Hause Gäste erwartete und noch einige Dinge kaufen musste, bat ich darum, von der anderen Verkäuferin bedient zu werden. In diesem Moment kam auch mein Ehemann hinzu und fragte die Verkäuferin ruhig und höflich, was passiert sei und warum sie seine Familie aus dem Geschäft verwiesen habe. Die Verkäuferin erklärte ihm, dass das iPad das Kassensystem sei. Mein Ehemann sagte ihr daraufhin ruhig, dass alles sehr schnell passiert sei und ein sechsjähriges Kind in einem kurzen Moment versehentlich auf das iPad drücken könne, bevor wir eingreifen konnten.

Daraufhin forderte die Verkäuferin auch meinen Ehemann auf, das Geschäft zu verlassen. Wir lehnten dies ab, da wir weiterhin einkaufen wollten, und baten die andere Verkäuferin, uns zu bedienen.

Die zweite Verkäuferin bediente uns anschließend sehr freundlich, ruhig und respektvoll. Sie sprach nicht laut mit uns, beleidigte uns nicht und forderte uns nicht auf, das Geschäft zu verlassen. Dadurch wurde für uns deutlich, dass die Situation auch auf eine respektvolle und angemessene Weise hätte gelöst werden können.

Wir möchten ausdrücklich erwähnen, dass wir mit dem Verhalten der zweiten Verkäuferin sehr zufrieden waren und ihre freundliche und professionelle Art geschätzt haben. Umso enttäuschender war für uns das Verhalten der ersten Verkäuferin.

Wir verstehen, dass das Kassengerät beziehungsweise das Kassensystem für den Ablauf im Geschäft wichtig ist. Dennoch sind wir der Meinung, dass eine solche Situation respektvoll und professionell behandelt werden kann, auch wenn ein Kind versehentlich auf das iPad oder das Kassensystem drückt. Wir hätten uns eine ruhige Erklärung und einen respektvollen Umgang gewünscht, anstatt angeschrien, persönlich kritisiert und aus dem Geschäft verwiesen zu werden.

Dieser Vorfall, insbesondere das Verhalten der ersten Verkäuferin, hat uns sehr enttäuscht. Aus unserer Sicht war die Art und Weise, wie mit uns gesprochen und umgegangen wurde, unangemessen und beschämend. Wir sind sehr enttäuscht darüber, dass wir auf diese Weise behandelt wurden.

Wir bitten Sie daher, diesen Vorfall zur Kenntnis zu nehmen und intern zu prüfen.

Das war am 23.08.26 um 17:20
E. Y.★☆☆☆☆2025-10-16
Ich hatte für meinen Geburtstag einen Kuchen bestellt, den ich zwei Tage später gerne ändern wollte, da ich im Café saß und er mir leider zu deftig war. Leider war die zuständige Mitarbeiterin (eine ältere Dame) dabei ausgesprochen unfreundlich. Sie verdrehte die Augen, äußerte ihren Unmut darüber, dass sie nun ein neues Formular ausfüllen müsse, und machte mehrere unpassende Bemerkungen. Dieses Verhalten empfand ich als sehr unangenehm, sodass ich kurzzeitig in Erwägung zog, die Bestellung zu stornieren.
Obwohl ich den Auftrag letztlich beibehalten habe, habe ich für mich entschieden, das Café künftig nicht mehr zu besuchen. Als Kundin erwarte ich einen respektvollen Umgang – und dieser war in diesem Fall leider nicht gegeben. Der Kuchen selbst war geschmacklich einwandfrei.
L. K.★☆☆☆☆2025-6-4
Ich war heute 4.06.25, zum ersten Mal in diesem Café und habe zwei Stücke Apfelkuchen gekauft. Zu Hause angekommen, musste ich mit Entsetzen feststellen, dass der Kuchen Schimmel hatte. Er scheint schon vor einigen Tagen hätte entsorgt werden sollen, aber stattdessen wird er zum Verkauf angeboten – und das zu einem nicht gerade günstigen Preis. Ich habe 8 Euro für die beiden kleinen Stücke bezahlt.
Ich habe kein Problem mit dem Preis, aber ich kann diesen Kuchen einfach nicht essen und musste ihn wegwerfen. Das ist inakzeptabel! Leider kann ich nur einen Stern vergeben, und das ist schon zu viel, angesichts dessen, was dieses Café seinen Kunden anbietet. Ich werde dort definitiv nie wieder etwas kaufen.
L. S.★☆☆☆☆2025-5-14
Ich kann bedauerlicherweise kaum schöne Worte für das Frühstücksbuffet im Excellent Heilbronn finden. Leider entsprach das Angebot vor Ort in mehrfacher Hinsicht nicht meinen Erwartungen. Bereits zu Beginn unseres Besuchs war ein Großteil der Speisen leer und Getränke wie Orangensaft waren nur in sehr geringer Menge verfügbar
Besonders enttäuschend war, dass grundlegende Frühstücksbestandteile nicht zeitnah nachgefüllt wurden und die bestellten Heißgetränke uns erst serviert wurden, als wir mit dem Frühstück bereits fertig waren. Zudem war das Personal sichtbar überfordert, was den Gesamteindruck zusätzlich trübte.

Standort

Adresse
Marktpl. 2, 74072 Heilbronn
Stadtteil
Frankenbach
Plus Code
46R9+W6 Heilbronn, Deutschland

Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.

Ist das Ihr Lokal?

Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.

Eintrag korrigieren oder beanspruchen

Häufige Fragen

Hat Chocolaterie und Kaffeehaus Excellent in Heilbronn | Frühstück - Mittagstisch - Pralinen - Marzpian sonntags geöffnet?

Ja, sonntags: 09:00–18:00 (laut Google-Profil).

Wo finde ich die Speisekarte von Chocolaterie und Kaffeehaus Excellent in Heilbronn | Frühstück - Mittagstisch - Pralinen - Marzpian?

Die Speisekarte ist online verfügbar: chocolaterie-kaffeehaus.de.

Ist Chocolaterie und Kaffeehaus Excellent in Heilbronn | Frühstück - Mittagstisch - Pralinen - Marzpian barrierefrei?

Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten.

Weitere Lokale in der Nähe von Chocolaterie und Kaffeehaus Excellent in Heilbronn | Frühstück - Mittagstisch - Pralinen - Marzpian

Bäckerei · 52 m

BackWerk

Kaiserstraße 26 · Frankenbach

★ 3,5 (80)