Künstler-Café Kupferkanne
Café in Kampen (Sylt)
★ 4,4 6.713 Google-Rezensionen
Stapelhooger Wai 7, 25999 Kampen (Sylt)
Frühstück, Kuchen und Kaffee in einem Bäckerei-Café mit einem großen Garten und Blick auf das Wattenmeer. (Kurzbeschreibung laut Google)
Öffnungszeiten
| Montag | 11:00–17:30 |
|---|---|
| Dienstag | 11:00–17:30 |
| Mittwoch | 11:00–17:30 |
| Donnerstag | 11:00–17:30 |
| Freitag | 11:00–17:30 |
| Samstag | 11:00–17:30 |
| Sonntag | 11:00–17:30 |
Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.
Küche & Angebot
FrühstückBarrierefreiKaffee & KuchenTischreservierung
Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.
Barrierefreiheit & Ausstattung
Barrierefreiheit
- Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
- Rollstuhlgerechter Parkplatz
- Rollstuhlgerechter Eingang: nein
Rezensionen für Künstler-Café Kupferkanne
- 5 ★4.588
- 4 ★1.224
- 3 ★421
- 2 ★204
- 1 ★276
5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 6.713 Rezensionen gibt es bei Google Maps.
Wir waren spontan in der Kupferkanne und waren positiv überrascht.
Am Eingang haben wir ca. 10 Minuten gewartet und wurden dann an einem großen Tisch platziert.
Der Kuchen und die Brotzeit waren für Sylter Verhältnisse wirklich preiswert, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier zu 100%.
Der Service war sehr zügig aber trotzdem nie hektisch obwohl der gesamte Außenbereich gut gefüllt war.
Die Toiletten sind sauber aber nichts für großgewachsene: Kopf einziehen!
Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub.
Idyllisch gelegenes Café direkt an der traumhaften Braderuper Heide mit super leckeren Kuchen!! Allerdings hat der Service beim "Einlass" viel Luft nach oben. Wir warteten eine 3/4 Stunde (was nach Plausch mit weiteren erfahrenen Wartenden noch wenig ist) und stellten dann fest, dass sowohl innen als auch außen nur die halben Tische belegt waren. Warum dann diese lange Wartezeit 🤔? Fazit: Hat man erstmal einen der heißbegehrten Tische bekommen, ist es wirklich ein schöner, leckerer Aufenthalt. Aber man sollte Geduld und Zeit mitbringen.
Hat leider viel an Flair zu früher eingebüßt. War seit 8 Jahren wieder hier und war tatsächlich enttäuscht.
Früher gab es keine Warteschlange für den Einlass. Man wurde einfach locker und ungezwungen irgendwo dazugesetzt.
Obwohl der Garten halb leer war, war diese Schlange vor dem Einlass - nicht nachvollziehbar!!
Die Kellner waren früher lustig, hatten einen lockeren Spruch auf der Lippe und der Service war flott. Heute muss man ewig warten, bis man bedient wird und bis die Rechnung mal kommt.. der Service ist sehr nüchtern und unpersönlich.
Keine putzigen Spatzen mehr in den Bäumen, die fröhlich zwitschern. Die Kuchenstücke sind keine urigen großen Dreiecke mehr, sondern nur noch Rechtecke in Standardgröße (haben aber geschmeckt - immerhin). Der Garten und das Häuschen sind sooooo wunderschön!! Wo ist der alte Zauber hin?? So schade, echt.
Ambiente bleibt einzigartig, Kuchen und Getränke leider nicht. Waren auf der SB Seite 16 Uhr Ankunft, gute halbe Stunde angestanden. Kakao schmeckte wässrig, Mohn-, Aprikosen- und Apfelkuchen war fade im
Geschmack und es fehlte Süße. Lieber kleine Stücke die schmecken, als große mit zu wenig Zucker.
Leider ein mehr als mäßiges Erlebnis. Das Personal welches die Schlange am Einlass (!) betreut hat war überaus freundlich. Der Kellner an unserem Tisch dann leider nicht. Als ich meine Getränkebestellung reklamierte wurde mir in forschem Ton vorgeworfen, ich hätte mich bei der Bestellung klarer ausdrücken sollen. Selbst wenn man unterstellt, dass dies stimmt, wäre es angemessen gewesen, das Ganze freundlich und kundenorientiert zu lösen. Das Essen ist gut aber nichts besonderes. Die Sauberkeit der Toiletten war erschütternd. Die Lage und das Gebäude sind jedoch wirklich schön. Alles in allem lohnt es sich meines Erachtens aber nicht (und schon gar nicht wenn man vorher Schlange stehen muss).
Standort
- Adresse
- Stapelhooger Wai 7, 25999 Kampen (Sylt)
- Stadt
- Kampen (Sylt)
- Plus Code
- X933+G5 Kampen (Sylt), Deutschland
Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.
Ist das Ihr Lokal?
Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.
Eintrag korrigieren oder beanspruchenHäufige Fragen
Hat Künstler-Café Kupferkanne sonntags geöffnet?
Ja, sonntags: 11:00–17:30 (laut Google-Profil).
Ist Künstler-Café Kupferkanne barrierefrei?
Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Parkplatz.