GoodMorningFoodies
Restaurant am TCR

Restaurant am TCR

Badisches Restaurant in Karlsruhe · Rüppurr

★ 4,6 159 Google-Rezensionen

Tulpenstraße 36, 76199 Karlsruhe

Öffnungszeiten

MontagGeschlossen
Dienstag17:00–22:00
Mittwoch17:00–22:00
Donnerstag17:00–22:00
Freitag17:00–22:00
Samstag17:00–22:00
Sonntag12:00–14:30, 17:00–22:00

Sonntags geöffnet

Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.

Küche & Angebot

Küche:BadischDeutsch

BarrierefreiFeiern & EventsTischreservierung

Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.

Barrierefreiheit & Ausstattung

Barrierefreiheit

  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz

Rezensionen für Restaurant am TCR

4,6 Durchschnitt aus 159 Google-Rezensionen · Stand Oktober 2026
  • 5 ★117
  • 4 ★27
  • 3 ★10
  • 2 ★3
  • 1 ★2

5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 159 Rezensionen gibt es bei Google Maps.

S. C.★★★★★2026-4-9
Verdiente 5 Sterne, weil das Restaurant wirklich deutlich besser ist, als man beim Reinkommen erst denkt. Von außen bzw. beim ersten Eindruck hat es schon diesen typischen etwas rustikalen Tennisclub-Charme aus den 80ern und man denkt kurz, na ja, mal schauen. Innen ist das Restaurant dann aber deutlich angenehmer und etwas zeitgemäßer, auch wenn es natürlich kein super modernes Konzeptrestaurant ist. Aber genau das macht irgendwie auch den Charme aus. Wirklich überrascht hat uns die Küche, denn die war richtig gut. Die Karte ist groß, mit viel Auswahl an deutscher Küche, und man wusste ehrlich gesagt erst mal gar nicht, was man nehmen soll. Der Indivensalat war richtig stark und auch das restliche Essen war wirklich sehr gelungen. Da steckt auf jeden Fall mehr Qualität dahinter, als man beim ersten Eindruck vermuten würde. Die Weinkarte ist völlig okay und es gibt auch eine ordentliche Auswahl, aber da wäre nach oben noch Luft, weil jetzt nicht wirklich etwas dabei war, das besonders hängen bleibt. Sehr angenehm fand ich auch, dass es eine Bar gibt, an der man danach noch entspannt etwas trinken kann, selbst wenn man einfach nur noch auf ein Bier bleiben möchte. Das Publikum ist eher etwas älter und gesetzter, aber total angenehm und freundlich. Ein kleiner Minuspunkt ist die Parkplatzsituation, weil es durch die Einbahnstraße davor etwas umständlich ist und man nicht ganz so entspannt direkt davor parkt. Insgesamt aber wirklich eine sehr positive Überraschung und definitiv besser, als man es am Anfang erwarten würde.
J. O.★★★★★2025-12-12
Wow, was für ein tolles Erlebnis!
In der heutigen Zeit ist es ja nicht mehr selbstverständlich, rundum zufrieden ein Restaurant zu verlassen. Hier hat einfach alles gepasst.
Der Service war super, die Speisen exzellent zubereitet und das Ambiente einfach schön.
Qualität, Geschmack, Präsentation und Garpunkt entsprachen der gehobenen Gastronomie! Der Koch versteht sein Handwerk und man erkennt seine Liebe zum Detail.
Fünf ehrliche Gourmetsterne sind hier absolut verdient!
Die Preise sind für die Qualität und Zubereitung der Speisen absolut fair.

Eine Reservierung ist empfehlenswert.
M. S.★★★★★
Wir haben das Restaurant auf Empfehlung neu entdeckt und waren mittlerweile schon das dritte Mal dort zu Gast. Sie bitten überwiegend gut bürgerliche Küche an. Mein absolutes Highligt ist die Rinderroulade die schmeckt wie bei Oma. Aber auch die anderen Gerichte sind sehr lecker. Die Karte ist überschaubar mit Saisonallen Gerichten auf der Tageskarte. Was wir auch schätzen ist die Freundlichkeit und der gute Service.
H. B. W.★★★★☆2026-9-15
Ein wirklich gutes Lokal, mit eingespieltem Team und eingespieltem Publikum. Der neue Gast spürt an kleinen Details, dass er noch nicht wirklich dazu gehört… Im Grunde ist alles in Ordnung, das Angebot fein, die Einrichtung edles understatement, Speisen und Getränke einem Publikum angemessen, das weiß, was es schon erreicht hat…Das Durchschnittsalter Rentenniveau, die Preise nicht zu teuer. Der Service - ja, daran lässt es sich festmachen 🤷🏻‍♂️ Das kleine Bisschen, das der Unbekannte länger sitzt… Das Warten, während andere schon bedient werden. Die Minuten, die man länger vor leergegessenen Tellern sitzt während Gruppen, die sich ja gut unterhalten können, schneller abservierten bekommen 🤷🏻‍♂️ Es sind die kleinen Unschärfen, die dem Neuling die Lust verderben, wiederzukommen. Vielleicht Absicht, vielleicht aufzulösen durch regelmäßigeren Besuch… Die Qualität legte es nahe; der Service lässt zweifeln… Mal sehen 😎
P. S.★★★★☆2026-3-23
Tolles Essen mit freundlichem Personal in sehr ansprechender Location.

Wer zum Tennisplatz kommt würde nicht erahnen welch ansprechende Location sich im inneren verbirgt.

Standort

Adresse
Tulpenstraße 36, 76199 Karlsruhe
Stadtteil
Rüppurr
Plus Code
XC96+8M Karlsruhe, Deutschland

Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.

Ist das Ihr Lokal?

Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.

Eintrag korrigieren oder beanspruchen

Häufige Fragen

Hat Restaurant am TCR sonntags geöffnet?

Ja, sonntags: 12:00–14:30, 17:00–22:00 (laut Google-Profil).

Ist Restaurant am TCR barrierefrei?

Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.

Welche Küche bietet Restaurant am TCR?

Badisch, Deutsch.

Weitere Lokale in der Nähe von Restaurant am TCR

Coffeeshop · 410 m

Café Sonne

Diakonissenstraße 28 · Rüppurr

★ 4,8 (6)

Mediterranes Restaurant · 632 m

Restaurant meinART

Steinmannstraße 1 · Rüppurr

★ 4,7 (396)

Mediterran

Mexikanisches Restaurant · 749 m

Taquería Taol

Lange Str. 1 · Rüppurr

★ 4,6 (551)

Mexikanisch