Cafe Extrablatt Mainz Schillerplatz
Café in Mainz · Altstadt
★ 4,4 2.499 Google-Rezensionen
Ludwigsstraße 1, 55116 Mainz
Öffnungszeiten
| Montag | 09:00–00:00 |
|---|---|
| Dienstag | 09:00–00:00 |
| Mittwoch | 09:00–00:00 |
| Donnerstag | 09:00–00:00 |
| Freitag | 09:00–00:00 |
| Samstag | 09:00–00:00 |
| Sonntag | 09:00–00:00 |
Spät geöffnet (bis 23 Uhr oder länger)Sonntags geöffnet
Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.
Küche & Angebot
BarrierefreiFrühstückTischreservierungVeganVegetarisch
Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.
Barrierefreiheit & Ausstattung
Barrierefreiheit
- Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
- Rollstuhlgerechter Eingang
- Rollstuhlgerechtes WC
- Rollstuhlgerechter Parkplatz: nein
Rezensionen für Cafe Extrablatt Mainz Schillerplatz
- 5 ★1.337
- 4 ★972
- 3 ★49
- 2 ★37
- 1 ★104
5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 2.499 Rezensionen gibt es bei Google Maps.
Wir haben noch selten so ein kinderfreundliches Lokal erlebt. Es gibt eine Kinderkarte, die uns ohne Nachfrage gebracht wurde und einen Ausmalteil hatte. Stifte zum Malen hat die Kleine auch direkt bekommen. Die Kindergerichte waren von der Größe und dem Preis total angemessen und insgesamt hatten wir das Gefühl, dass auch die kleinen Gäste ernst genommen werden.
Unser Essen war lecker und wir haben uns wohl gefühlt, aber der Umgang mit unserer Tochter hat uns am besten gefallen. So ein kinderfreundliches Restaurants hätten wir auch gerne in Mannheim.
Meine Freundin und ich waren heute gegen 10:30 Uhr frühstücken. Die Dame die bedient hat war alleine, doch nett und zuvorkommend. Immer da für die Gäste.
Das Buffet war super, alles was das ❤️ begehrt und hier kann man sich nicht beschweren. Auch die Location, dass Ambiente, die Atmosphäre war toll.
Wir kommen definitiv wieder 👍🏼
Schnell sein & geduldig
Um 10:30 gab es bereits nur noch das Brotendstück, keine Croissant und keinen Nachtisch. Lediglich Croissant wurden nachgereicht. Das Besteck im Besteckkasten war teilweise nicht sauber abgespült. Die Waffelportionsbecherchen f. z.B. Streichkäse o. Marmelade waren fast aus, bzw es gab nur zerbröselte Reste. Mediterraner Nudel- und Reissalat sollten mit schmalen 'Greifzängchen'?? auf den Teller gebracht werden.
Die Service-Damen waren sehr freundlich und hilfsbereit. Können allerdings nicht wett machen, dass das Buffet aussah wie ein Schlachtfeld und ab ca. 11Uhr nicht mehr nachgereicht wurde.
Das Auge ist mit und beeilen, damit man noch etwas abbekommt mag ich mich auch nicht.
Das Brotendstück, die Salate (dann doch mit einem Löffel auf den Teller befördert) 😉 waren sehr lecker!!
Schade daher, dass das drumherum nicht passt.
Sitzen kann man wahlweise draußen in der Sonne oder auf der Seite des Restaurants im Schatten an kleinen Zweier- o. Vierertischchen.
Das Essen ist ganz gut man kann es essen. Zudem ist die Bedienung freundlich aber der Service ist langsam und es dauert sehr sehr lange bis überhaupt eine Bedienung kommt und man nicht vorne an der Kasse bestellen muss. Außerdem könnte das Buffet und die Inneneinrichtung einen neuen Look vertragen. Alles im allen kann man es mal machen aber mit keinen hohen Erwartungen.
Eine Freundin wurde vor dem Laden sehr aufdringlich cat-called. Die Herren sind daraufhin nach uns auch ins Extrablatt. Nachdem ich die Kellnerin auf die Herren hingewiesen habe gab es keine Reaktion, sie durften bleiben.
Ein anderes Mal kam unser Essen nach 30min - es war voll, okay kann passieren. Mein Essen war nur leider maximal lauwarm. Kellner darauf hingewiesen, das Essen wurde sogar neu zubereitet und kam nach 15min wieder - wieder lauwarm.
Standort
- Adresse
- Ludwigsstraße 1, 55116 Mainz
- Stadtteil
- Altstadt
- Stadt
- Mainz
- Plus Code
- X7X9+78 Mainz, Deutschland
Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.
Ist das Ihr Lokal?
Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.
Eintrag korrigieren oder beanspruchenHäufige Fragen
Hat Cafe Extrablatt Mainz Schillerplatz sonntags geöffnet?
Ja, sonntags: 09:00–00:00 (laut Google-Profil).
Ist Cafe Extrablatt Mainz Schillerplatz barrierefrei?
Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechtes WC.