GoodMorningFoodies
Zum Goldenen Kalb

Zum Goldenen Kalb

Steakhaus in München · Altstadt-Lehel

★ 4,8 1.051 Google-Rezensionen

Utzschneiderstraße 1, 80469 München

Steakhaus im New Yorker Stil mit langen Tischen, unverputzten Backsteinmauern, modernen Retromöbeln und Bar. (Kurzbeschreibung laut Google)

Öffnungszeiten

MontagGeschlossen
Dienstag17:00–01:00
Mittwoch17:00–01:00
Donnerstag17:00–01:00
Freitag17:00–01:00
Samstag17:00–01:00
SonntagGeschlossen

Spät geöffnet (bis 23 Uhr oder länger)

Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.

Küche & Angebot

Küche:Steak

BarrierefreiTischreservierung

Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.

Barrierefreiheit & Ausstattung

Barrierefreiheit

  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
  • Rollstuhlgerechtes WC
  • Rollstuhlgerechter Eingang: nein
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz: nein

Rezensionen für Zum Goldenen Kalb

4,8 Durchschnitt aus 1.051 Google-Rezensionen · Stand Oktober 2026
  • 5 ★821
  • 4 ★217
  • 3 ★4
  • 2 ★6
  • 1 ★3

5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 1.051 Rezensionen gibt es bei Google Maps.

T.★★★★★2026-5-22
Im Zum Goldenen Kalb hatten wir einen rundum gelungenen Abend. Das Essen war hervorragend – besonders die Steaks waren perfekt zubereitet und von bester Qualität. Dazu kam ein äußerst aufmerksamer und freundlicher Service, bei dem man sich sofort wohlgefühlt hat. Klare Empfehlung für alle, die gutes Fleisch und eine tolle Atmosphäre in München genießen möchten!
T. H.★★★★★2026-5-15
Ein Besuch im Goldenen Kalb ist für Fleischfans wirklich ein Muss. Die Auswahl an verschiedenen Cuts ist absolut beeindruckend und die Qualität spricht für sich. Wir hatten ein geniales Stück am Knochen, das perfekt zubereitet und extrem geschmacksintensiv war. Tolle Atmosphäre, cooler Service und einfach ein rundum gelungener Abend. Ich freue mich schon aufs nächste Mal!
A. K.★★★★★2025-10-5
Unser erstes Mal und wir wurden nicht enttäuscht. Neben dem hervorragenden Service (Danke, Michi), einem hochklassigen Essen und einer sehr guten Weinkarte, war das beeindruckende, dass es hier gar nichts von Schickeria hat. Einfach ein großartiges Restaurant auf hohem Niveau, das nicht überkandidelt daherkommt und jede:r sein kann, wie sie oder er ist.
O. B.★★★★☆2026-4-16
Wir waren mit 9 Personen im Restaurant. Die Speisekarten haben wir vorab bereits ein bisschen studiert. Die Preise sind eher am oberen Limit, dies weckt hohe Erwartungen, welche nicht ganz erfüllt werden konnten. Das Restaurant ist schön eingerichtet und war sehr gut gebucht. Dies hatte natürlich einen Einfluss auf den Lärmpegel, welcher wirklich sehr hoch war. Teilweise konnte man sich fast nicht mehr unterhalten. Evtl. könnte man bauliche schalldämpfende Massnahmen zu prüfen (z.B. an der Decke) dem Lärm entgegenzutreten. Dies ist jedoch ein Detail, welches ich aber erwähnen möchte.

Was ich vorausschicken möchte ist, dass der ganze Staff wirklich sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend war. Und dies über den ganzen Abend (wir waren ca. 4 Stunden da) über. Die Apero Runden wurde rasch serviert, danach die Bestellungen, Vor- und Hauptspeise zusammen, aufgenommen.

Wir haben verschiedene Vorspeisen bestellt, u.a. das Julius Brandner Sauerteigbrot mit einem sehr feinen Aufstrich, mehrere Tartar vom Weiderind und mehrere Tagessuppen (Spargel-Zucchini). Alle Gerichte wurden schön angerichtet und zeitgleich serviert. Was uns ein bisschen irritierte, dass es kein Brot (normalerweise Toastbrot) zum Tartar serviert wurde. Dies war das erste Mal, dass ich ein Tartar ohne jegliche Beilage erhalten habe. Ausserdem hätte ich das Tartar ein bisschen kräftiger erwartet. Von den Anchovis habe ich geschmacklich nichts gespürt. Ansonsten waren alle Vorspeisen geschmacklich sehr gut.

Als Hauptspeise haben wir alles Klassiker bestellt. Meine unmittelbare Tischnachbarin den Cheeseburger, ich das Prime Filet Steak. Als Beilage Pommes und die Pfeffersauce. Mit 200 Gramm ist da Filetsteak schon sehr knapp bemessen. Quasi ein Lady Cut.

Ich habe das Filet Medium-Rare bestellt. Dies wurde auch so zubereitet, der Garpunkt sehr gut getroffen. Was ich, und das finde ich wichtig, extrem schade gefunden habe, ist die Reihenfolge in welcher die Speisen serviert worden sind. Und zwar das Fleisch zuerst. Speziellerweise auf einem riesigen Teller, auf welchem das Fleisch noch kleiner aussah, als es in Wirklichkeit war. Dann ging es doch ca. 2-3 Minuten bis die Beilagen und Saucen serviert worden sind, und in dieser Zeit kühlte das Fleisch natürlich recht ab, auch weil die Teller nicht heiss sind. Es wäre sehr begrüssenswert, wenn die Beilagen und Saucen zuerst serviert würden (weil diese auch heiss sind) und danach das Fleisch. Geschmacklich war das Fleisch sehr gut und von guter Qualität. Die Pommes fein und frisch, und somit auch heiss, und die Pfeffersauce war sehr gut und kräftig. Der Cheeseburger war geschmacklich sehr gut. Die Portionengrösse in Ordnung.

Nachspeisen haben wir keine bestellt, sondern lediglich noch ein paar Schnäpse, welche sehr fein waren.

Angesicht, dass wir pro Person um die EUR 100.00 bezahlt haben, wohlgemerkt ohne Wein, stimmt für mich das Preis-/Leistungsverhältnis leider nicht.
P. B.★★★☆☆2025-9-24
Wir haben am Freitag Abend spontan für 2 reserviert. Atmosphäre draußen und drinnen angenehm, etwas lauter aber auch entsprechend für einen Freitag.

Wir hatten als Vorspeise die gegrillten Austern. Lecker, und danach kam war gut, auch wenn mein Filet nicht wirklich medium rare sondern medium war und lieblos serviert wurde (Auf Ansprache wurde mir ein neues Filet Steak angeboten, allerdings hatten wir keine Zeit mehr). Wir haben tatsächlich 1 Stunde auf die Hauptspeise warten müssen, nachdem uns die Austern serviert und abgeräumt wurden. Viel zu lange, ohne ein Kommentar unserer Bedienung. Sie war leicht überfordert an dem Abend aber nett.

Meine Begleitung hatte den Hummerschwanz und als Beilagen hatten wir den wilden Brokkoli, Trüffelkartoffel und Salat. Alles hat wie gesagt gut geschmeckt. Allerdings muss ich Abstriche im Service machen, da die Wartezeit deutlich zu lange ist. Für mich eher ein einmaliges Erlebnis auch wegen Preis/Leistung. Zu viele Kompromisse.

Standort

Adresse
Utzschneiderstraße 1, 80469 München
Plus Code
4HMG+Q4 München, Deutschland

Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.

Ist das Ihr Lokal?

Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.

Eintrag korrigieren oder beanspruchen

Häufige Fragen

Hat Zum Goldenen Kalb sonntags geöffnet?

Laut Google-Profil ist sonntags geschlossen.

Kann man bei Zum Goldenen Kalb einen Tisch reservieren?

Ja, eine Online-Reservierung ist über zumgoldenenkalb.de möglich.

Ist Zum Goldenen Kalb barrierefrei?

Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechtes WC.

Welche Küche bietet Zum Goldenen Kalb?

Steak.

Weitere Lokale in der Nähe von Zum Goldenen Kalb

Italienisches Restaurant · 38 m

Eataly Munich

Blumenstraße 4 · Altstadt-Lehel

★ 3,8 (5.505)

Italienisch

Pizza-Lieferdienst · 38 m

Uber Pizza GmbH

Viktualienmarkt 15 · Altstadt-Lehel

PizzaItalienisch

Bayerisches Restaurant · 45 m

Der Pschorr

Viktualienmarkt 15 · Altstadt-Lehel

★ 4,4 (7.797)

BayerischDeutsch

Thailändisches Restaurant · 45 m

YUM thai kitchen & bar

Utzschneiderstraße 6 · Altstadt-Lehel

★ 4,8 (1.597)

Thailändisch