GoodMorningFoodies
Holsteins Mühle | Restaurant und Eventlocation

Holsteins Mühle | Restaurant und Eventlocation

Restaurant in Nümbrecht · Bierenbachtal

★ 4,6 1.145 Google-Rezensionen

Holsteins-Mühle 1, 51588 Nümbrecht

Öffnungszeiten

MontagGeschlossen
DienstagGeschlossen
Mittwoch17:00–21:00
Donnerstag17:00–21:00
Freitag17:00–21:00
Samstag12:00–21:00
Sonntag09:30–21:00

Sonntags geöffnet

Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.

Küche & Angebot

BarrierefreiBiergartenTerrasse / AußenbereichTischreservierung

Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.

Barrierefreiheit & Ausstattung

Barrierefreiheit

  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechtes WC

Rezensionen für Holsteins Mühle | Restaurant und Eventlocation

4,6 Durchschnitt aus 1.145 Google-Rezensionen · Stand Oktober 2026
  • 5 ★819
  • 4 ★236
  • 3 ★65
  • 2 ★6
  • 1 ★19

5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 1.145 Rezensionen gibt es bei Google Maps.

A. B.★★★★★
Wir können die Holsteins Mühle von Herzen zu 100 % weiterempfehlen! ❤️

Unsere Hochzeit in der Holsteins Mühle zu feiern, war für uns die perfekte Entscheidung. Die Location ist wunderschön und bietet eine ganz besondere Atmosphäre – genau der richtige Ort für unseren großen Tag. ✨

Aber nicht nur die Location selbst hat uns begeistert, sondern vor allem das gesamte Team. Das Essen war einfach fantastisch und auch unsere Gäste waren durchweg begeistert. Das Personal war unglaublich freundlich, aufmerksam und herzlich. Man hat gemerkt, dass wirklich alle mitdenken und im Hintergrund dafür sorgen, dass alles reibungslos läuft.

Ein ganz besonderer Dank geht an Lisa, die uns von Anfang an bei der Planung und Organisation begleitet hat. Sie hatte für jede Frage ein offenes Ohr, hat sich um alles gekümmert und uns dadurch unglaublich viel Sicherheit gegeben. ❤️

Auch der gesamte Ablauf war perfekt organisiert. Wir haben uns zu keinem Zeitpunkt Gedanken machen müssen, ob alles funktioniert – das Team der Holsteins Mühle hatte einfach alles im Blick.

Wir sind unglaublich dankbar für diesen wunderschönen Tag und dafür, dass wir ihn in der Holsteins Mühle feiern durften. Ein großes Dankeschön an Lisa und das gesamte Team – ihr habt unseren Hochzeitstag zu etwas ganz Besonderem gemacht!
L. S.★★★★★
Wir haben im Mai 2026 unsere Hochzeit in dieser traumhaften Location gefeiert. Hier ist wirklich alles perfekt! Nicht nur ist die Lage der Location mitten im Grünen ein Traum, auch die gesamte Eventscheune ist so eine traumhafte Kulisse, unvergleichbar! Besonders hervorheben möchte ich aber das Mühlen-Team, die uns über die gesamte Planung hinweg mit viel Liebe begleitet haben. Es war ein unvergesslicher Tag, den wir auch dank euch so erleben durften.
M. H.★★★★★2026-8-9
Wir haben am 15.05. in der Eventscheune der Holsteins Mühle geheiratet und es war die beste Entscheidung, die wir hätten treffen können. Klar, eine Hochzeit ist teuer, aber hier hat sich jeder Cent gelohnt und Preis-Leistung ist wirklich top! Schon als wir bei der ersten Besichtigung auf den Parkplatz gefahren sind, wusste ich, hier will ich heiraten. Es ist traumhaft schön, total grün drumherum und die Location ist einfach traumhaft. Allein was an Deko etc. schon alles vor Ort ist, ist ganz toll und nicht üblich. Dann hatten wir von Anfang an eine ganz tolle Betreuung durch Lisa. Wir haben uns nach dem Besichtigungstermin direkt auf ein Datum festgelegt und zugesagt. Ab da lief alles wirklich reibungslos und den klassischen Hochzeitsstress hatten wir 0,0 mit der Holsteins Mühle. Wir haben Lisa jederzeit erreicht, sie hat immer ganz schnell geantwortet und uns bestens beraten. Was ich besonders schön fand: das Probeessen, bei dem man alles probieren konnte, was man zur Auswahl hat und auch ganz viele andere Brautpaare kennengelernt hat. Das war ein richtig schöner Abend. Das Family Style Tisch Menü ist perfekt, wenn man kein Buffet will, aber trotzdem für jeden was dabei sein soll. Wir hatten das Tischbuffet, vorher einen Empfang nach der Trauung mit Brezelbar und Hochzeitstorte und auch bei den Cockatils für die Party wurden alle unsere Wünsche erfüllt. Man kann hier bis open End feiern und das Team ist so herzlich und gibt einem nicht das Gefühl, als wäre man nur die xte Hochzeit und Arbeit für sie. Wir hatten hier wirklich die perfekte Hochzeit mit der perfekten Party und haben auch so viele Gäste wie möglich in der Mühle untergebracht. Auch das war top und das Frühstück war ebenfalls top. Was soll ich sagen - ich bin traurig, dass es vorbei ist und plane schon hier vielleicht unser 10-jähriges zu feiern :) Ich kann diese Location nur jedem empfehlen, neben uns waren auch unsere Gäste und Dienstleister total begeistert :)
D. T.★★★☆☆
Toller Standort, schöne Eventscheune, uriges Hotel, aber viel zu teuer.
Es wurde beim Abendessen pro Kopf berechnet, war jedoch viel zu wenig Essen und es wurde zu langsam nachgelegt. Von dieser Variante kann ich nur abraten. Auch beim Frühstück musste öfter um Nachschub gebeten werden. Bei der Preisklasse darf man deutlich mehr erwarten.
Die Location selber ist sehr schön.
J. S.★★☆☆☆2026-5-24
Eigentlich ist Holsteins Mühle eine wunderschöne Location mit gutem Essen, urigem Ambiente innen und einem idyllisch im Wald gelegenen Biergarten. Da wir in fußläufiger Entfernung wohnen, waren wir hier oft zu Gast.

Leider wird dieses Restaurant jedoch durch Personalmangel und seltsame Konzepte der Betreiber zunehmend unattraktiver.

Den bisherigen Höhepunkt haben wir heute am Pfingstwochenende erlebt, wo die komplette Außengastronomie auf Selbstbedienung mit Wertmarken umgestellt wurde.

Nachdem man erstmal ausgerechnet hat wie viele Wertmarken man wohl für die ganze Familie benötigt, geht man wieder zurück zum Eingang und besorgt sich diese mit dem freundlichen Hinweis, man möge sie doch bitte nachzählen.

Ausgestattet mit meterlangen Streifen dieser Wertmarken begibt man sich dann zu verschiedenen Ständen, um Essen und Getränke zu holen. An Speisen wird übrigens nicht das normale, durchaus sehr leckere Essen angeboten, sondern eine extrem reduzierte Karte auf Imbissniveau, bei der der Mühlen-Burger schon das kulinarische Highlight darstellt. Die Krönung ist dann, dass die Gerichte auf Papp-Tellern mit Holzgabeln und -messern gereicht werden, die sich schon schwer damit tun, einen Hähnchenstreifen auf dem Salat zu zerteilen.

Ein kurioses Schmankerl waren dann als Dessert die Waffeln mit Vanilleeis, heißen Kirschen und Sahne. Bei der Bestellung wurde uns gesagt, dass es kein Eis mehr gebe, obwohl wir die ersten waren die an diesem Tag Waffeln geholt haben. Wir könnten aber stattdessen ein Stieleis aus der Kühltruhe haben. Da wir uns nicht entscheiden konnten ob wir lieber ein Magnum oder ein Calippo quer über die Waffel legen wollen, haben wir dankend verzichtet.

Wenn dieses Konzept weitergeführt wird, wird es diese tolle Location wahrscheinlich leider bald nicht mehr geben. Während unseres Aufenthaltes haben wir zahllose potentielle Gäste gesehen, die direkt am Eingang wieder kehrt gemacht haben. Der Biergarten war am Pfingstsonntag bei allerbestem Wetter nur zu etwa einem Drittel belegt, obwohl er in früheren Zeiten bei solchen Bedingungen fast immer voll war. Kein Wunder, man mag sich gar nicht vorstellen was dieses Konzept für ältere oder mobilitätseingeschränkte Menschen bedeutet.

Wenn hier wieder kundenfreundlicher Service und gutes Essen angeboten wird werde ich die Bewertung gerne ändern und auch wiederkommen, vorläufig werden wir uns aber Alternativen für den Sonntagsausflug aussuchen.

Standort

Adresse
Holsteins-Mühle 1, 51588 Nümbrecht
Stadtteil
Bierenbachtal
Plus Code
WGCQ+5Q Nümbrecht, Deutschland

Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.

Ist das Ihr Lokal?

Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.

Eintrag korrigieren oder beanspruchen

Häufige Fragen

Hat Holsteins Mühle | Restaurant und Eventlocation sonntags geöffnet?

Ja, sonntags: 09:30–21:00 (laut Google-Profil).

Ist Holsteins Mühle | Restaurant und Eventlocation barrierefrei?

Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC.

Weitere Lokale in der Nähe von Holsteins Mühle | Restaurant und Eventlocation

Restaurant · 529 m

Kais Restaurant

Schloß Homburg 2 · Bierenbachtal

★ 4,4 (371)

Café · 1,7 km

Fuchs und Igel

Höhenstraße 99 · Bierenbachtal

★ 4,8 (78)