GoodMorningFoodies
FAIRISTA (ehemals Samocca)

FAIRISTA (ehemals Samocca)

Frühstückslokal in Quedlinburg · Cigo

★ 4,6 1.005 Google-Rezensionen

Lange G. 30, 06484 Quedlinburg

Öffnungszeiten

MontagGeschlossen
Dienstag09:00–18:00
Mittwoch09:00–18:00
Donnerstag09:00–18:00
Freitag09:00–18:00
Samstag09:00–18:00
SonntagGeschlossen

Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.

Küche & Angebot

FrühstückBarrierefrei

Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.

Barrierefreiheit & Ausstattung

Barrierefreiheit

  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz: nein

Rezensionen für FAIRISTA (ehemals Samocca)

4,6 Durchschnitt aus 1.005 Google-Rezensionen · Stand Oktober 2026
  • 5 ★776
  • 4 ★124
  • 3 ★42
  • 2 ★31
  • 1 ★32

5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 1.005 Rezensionen gibt es bei Google Maps.

S. E.★★★★★2026-6-6
Englisches Frühstück ! Bacon (kann dazu bestellt werden) knusprig, Spiegelei (2) von unten knusprig, von oben noch weiches Eigelb, gebratene Tomaten, Baked Beans, knuspriger Toast mit Butter und Marmelade - aber Achtung, nach 12:00 nicht mehr bestellbar.

Sehr weitläufiger Garten. Die Bestellung über Tablet ist komfortabel. Alle Bedienungen die ich getroffen habe waren aufmerksam und freundlich.

Ambiente: 5 Sterne
Service: 5 Sterne
Speisen: 5 Sterne
Kaffee aus der eigenen Röstung: 5 Sterne (man kann zum Mitnehmen kaufen !)

Leider keine Möglichkeit das Cafe zu beweten als über das Hotel.
M. M.★★★★★2026-4-30
Ich war heute mit Freunden im Harz und wir wollten noch spontan einen Kaffee trinken, da sind wir auf dieses schöne Cafe gesehen. Es wird einem ein Tablet gebracht zum bestellen, der Service durch die Mitarbeiter war sehr freundlich und hilfsbereit, sie erklärten die Bedienung des Tablets und boten bei Fragen Hilfe an. Die Auswahl an Kaffesorten war sehr gross dazu noch ein frisches Stück Torte wir hatten Apfel-,Blaubeer- und Erdbeertorte, sie haben alle sehr frisch und lecker geschmeckt. Beim nächsten Besuch werden wir wieder dort hin gehen 5/5 Sternen. Man kann vorne im Geschäft noch die angebotenen Kaffeesorten für Zuhause erwerben als ganze Bohne oder gemahlen.
H.★★★★★
Wir waren auf Grund einer organisatorischen Panne kurzfristig auf Hilfe zur Übernachtung angewiesen; wurden an dieses Hotel verwiesen und bekamen tatsächlich unbürokratisch und unkompliziert Hilfe. Allein dies ist schon sehr beachtlich und lobenswert.
Dadurch haben wir eine Kombination von Hotel mir besonderem Flair - angebundene eigene Kaffeerösterei, in historischem Bauwerk, täglicher Rösterei - und Lebenshilfe vorgefunden, welche uns absolut ebenso fasziniert wie begeistert hat.
Die Mitarbeiter freundlich, fleißig, toller Service, unglaublich bemüht - es war höchst beeindruckend. Die Zimmer sind toll, das gesamte Flair ist unglaublich schön - mehr geht nicht.
Dieses Hotel mit seiner gesamten Mannschaft verdient absolute Anerkennung und höchstes Lob.
Auch das Gesamtkonzept als Lebenshilfe ist ebenso beeindruckend und lobenswert. Wir wünschen dieser Mannschaft weiterhin soviel Spaß bei der Arbeit und vor allem weiterhin soviel Erfolg - denn den haben sie wirklich verdient!
Wen wir wieder in Quedlinburg zu tun haben, werden wir sehr gern versuchen, dort wieder Quartier zu bekommen.
Es ist absolut empfehlenswert!
C. C.★★★★★
Die Bewertung beruht auf eine Übernachtung im Juli 26 in einem Doppelzimmer.
Das Hotel ist zentral gelegen und wir wurden freundlich empfangen. Das Zimmer im 2. OG war sehr gepflegt mit schönem großem Bad in modernem Zustand. Lediglich die Deckenhöhe ist für große Menschen etwas knapp, aber dies ist erwartbar. Der Service war gut, wir haben jedoch nicht dort gegessen. Im Keller befindet sich zudem eine Bar zur Selbstversorgung zu fairen Preisen.
Insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt.
V. R.★★★★★
Wir waren wegen einer Familienfeier im Harz und deshalb im Fairista Quedlinburg untergebracht. Wir waren rundherum sehr zufrieden und empfehlen das Hotel und das Cafe aufs Wärmste! Großer Parkplatz direkt vor dem Haus, sogar mit Strom (wer's mag und braucht), Das Ambient um das Hotel herum und das Haus selbst sind wunderbar. Geräumige Zimmer mit ultra bequemen Boxspring Betten (allerdings in den mehrgeschossigen Zimmern sind oben nur einfache Matratzen). Reichhaltiges mit Liebe zubereitetes Frühstück und ein tolles Konzept Menschen mit Handycaps zu integrieren. Wir waren begeistert!!!

Standort

Adresse
Lange G. 30, 06484 Quedlinburg
Stadtteil
Cigo
Plus Code
Q4QP+3W Quedlinburg, Deutschland

Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.

Ist das Ihr Lokal?

Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.

Eintrag korrigieren oder beanspruchen

Häufige Fragen

Hat FAIRISTA (ehemals Samocca) sonntags geöffnet?

Laut Google-Profil ist sonntags geschlossen.

Ist FAIRISTA (ehemals Samocca) barrierefrei?

Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten.

Weitere Lokale in der Nähe von FAIRISTA (ehemals Samocca)

Restaurant · 12 m

Schillers

Lange G. 32 · Cigo

★ 4,5 (1.031)

Meeresfrüchte-Restaurant · 15 m

Fischkate Quedlinburg

Lange G. 1a · Cigo

★ 4,6 (1.344)

Fisch & Meeresfrüchte