Gaststätte St. Bartholomä
Deutsches Restaurant in Schönau am Königssee
★ 3,6 1.152 Google-Rezensionen
Kirche St. Bartholomä, St. Bartholomä 1, 83471 Schönau am Königssee
Die einstige fürstpröpstliche Residenz beherbergt ein bayerisches Restaurant mit Garten am Fuße des Watzmanns. (Kurzbeschreibung laut Google)
Öffnungszeiten
| Montag | 10:00–17:00 |
|---|---|
| Dienstag | 10:00–17:00 |
| Mittwoch | 10:00–17:00 |
| Donnerstag | 10:00–17:00 |
| Freitag | 10:00–17:00 |
| Samstag | 10:00–17:00 |
| Sonntag | 10:00–17:00 |
Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.
Küche & Angebot
Küche:Deutsch
BarrierefreiBiergartenKaffee & Kuchen
Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.
Barrierefreiheit & Ausstattung
Barrierefreiheit
- Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
- Rollstuhlgerechter Eingang
Rezensionen für Gaststätte St. Bartholomä
- 5 ★438
- 4 ★275
- 3 ★154
- 2 ★104
- 1 ★181
5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 1.152 Rezensionen gibt es bei Google Maps.
Massentourismus ist hier spürbar, wir haben uns trotzdem sehr wohlgefühlt und den tollen Ausblick genossen. Das Essen war in Ordnung, der Service war auch gut. Wir wurden zügig bedient.
Das Essen war lecker. Die Bedienung war schnell und freundlich. Eine kleine Portion Pommes war eigentlich schon groß :) Wir sind sehr zufrieden gewesen.
Abzocke mit System:
Sowohl die Qualität als auch der Geschmack des Essens ist unterirdisch schlecht. Die Vanillesauce beim Germknödel war so dünn wie eine Suppe. Das Hirschgullasch war total trocken, die Knödel dazu ebenfalls trocken und das Rotkraut war weder bissfest noch hatte es Geschmack, es war eher nur ein Mus.
Der geräucherte Fisch war zum Teil noch roh. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier überhaupt nicht.
Der Service war unfreundlich und grimmig, die Organisation chaotisch und man muss mit langen Wartezeiten rechnen.
Insgesamt eine gewaltige Enttäuschung, ich kann jedem nur raten fernzubleiben.
Wir haben dort mit der Familie gegessen. Bei mir waren die Knödel des Schweinsbraten kalt. Der Schweinsbraten, obwohl angeblich Ofen frisch, war ebenfalls nur lauwarm und sehr trocken.
Leider war es der schlechteste Schweinebraten, den ich bislang gegessen habe. Auch der bestellte Kaiserschmarrn schmeckt nicht selbstgemacht.
Dies teilte ich der sehr höflichen Bedienung mit.
Seinen Angaben nach hätte ihm der Chef gesagt, dass das nicht sein kann. Weiter sagte der Kellner, dass sein Chef dies immer sagen würde.
Eine „Wiedergutmachung“ wurde nicht angeboten.
Leider war das Essen eine komplette Enttäuschung.
Die Preise waren happig.
Das Ambiente war toll.
Das Essen kam sehr schnell, deshalb vermutlich auch die meiner Meinung nach „Qulitätsmangel“ (max 10 Minuten).
Unverschämter Service – absoluter Tiefpunkt
Wir (15 Personen) haben uns nach 28 Laufkilometer sehr auf unseren Besuch gefreut, wurden jedoch extrem enttäuscht.
Der Tisch war bei unserer Ankunft noch voll mit dem schmutzigen Geschirr der Vorgänger-Gäste. Kein Kellner hat ihn abgeräumt. Als wir uns schließlich setzten, kam ein Kellner an unseren Tisch und blaffte uns sehr unhöflich an:
„Schleicht’s euch! Ich bediene euch nicht!“
Mit diesem aggressiven Ton machte er uns klar, dass wir die Getränke, die wir am hauseigenen Kiosk gekauft hatten, nicht am Tisch trinken dürfen. Die Art und Weise, wie er das kommunizierte, war jedoch völlig inakzeptabel – laut, respektlos und vor allen anderen Gästen.
Ein solches Verhalten gegenüber zahlenden Gästen ist absolut unprofessionell und peinlich. Statt uns freundlich auf die Hausregel hinzuweisen, hat uns der Kellner regelrecht rausgeekelt.
Leider ein Service-Desaster, das uns diesen Ort komplett madig gemacht hat. Wir werden ganz sicher nicht wiederkommen und können diesen Laden nur dringend abraten.
Standort
- Adresse
- Kirche St. Bartholomä, St. Bartholomä 1, 83471 Schönau am Königssee
- Stadt
- Schönau am Königssee
- Plus Code
- GXVC+VQ Schönau am Königssee, Deutschland
Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.
Ist das Ihr Lokal?
Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.
Eintrag korrigieren oder beanspruchenHäufige Fragen
Hat Gaststätte St. Bartholomä sonntags geöffnet?
Ja, sonntags: 10:00–17:00 (laut Google-Profil).
Wo finde ich die Speisekarte von Gaststätte St. Bartholomä?
Die Speisekarte ist online verfügbar: st-bartholomae.de.
Ist Gaststätte St. Bartholomä barrierefrei?
Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang.
Welche Küche bietet Gaststätte St. Bartholomä?
Deutsch.