Charmant mit Kristalllampen und weißen Möbeln gestaltetes Café bietet Frühstück und hausgemachte Kuchen an. (Kurzbeschreibung laut Google)
Öffnungszeiten
| Montag | Geschlossen |
|---|---|
| Dienstag | Geschlossen |
| Mittwoch | 09:30–14:00 |
| Donnerstag | 09:30–14:00 |
| Freitag | 09:30–14:00 |
| Samstag | 09:30–14:00 |
| Sonntag | 09:30–14:00 |
Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.
Küche & Angebot
FrühstückKaffee & KuchenBrunchFeiern & EventsTischreservierung
Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.
Barrierefreiheit & Ausstattung
Barrierefreiheit
- Rollstuhlgerechter Eingang: nein
Rezensionen für Apfel und Streusel
- 5 ★348
- 4 ★54
- 3 ★7
- 2 ★4
- 1 ★6
5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 419 Rezensionen gibt es bei Google Maps.
Wir haben, auf dem Weg zum Bodensee, spontan einen Tisch reserviert.
Von außen wirkt das Gebäude wenig einladend aber bereits an der Tür bekommt man bereits ein Gefühl davon, wie es drinnen sein könnte.
Es ist, als ob man in der Zeit um 100 Jahre zurückgeht.
Kleine Tische, Servierten mit Blumenmuster, die Brotkörbchen aus Stoff und auf den Ablagen und Fensterbänken stehen Vasen und Kännchen, wie im 19. Jahrhundert.
Das Frühstück ist reichhaltig. Man bekommt einen Brotkorb mit 4 Brötchen und 2 Scheiben Brot. Dazu kann man sich 4 Beilagen aussuchen. Von Lachs über Rührei, bis zu den Klassikern.
Alles liebevoll angerichtet.
Ein echter Geheimtipp und sehr zu empfehlen
Eine Reservierung ist sinnvoll. Wir hatten Glück, dass noch ein Tisch frei war.
Eine etwas versteckte Wohlfühloase in Weinheim!
Ein liebevoll und mit vielen kleinen Details ausgestattete Oase zum Entspannen, Genießen und Wohlfühlen.
Das Frühstück einfach lecker, unbedingt die Hackfleisch-Bällchen, den Apfelquark und die gebratenen Pilze probieren.
Der Service super aufmerksam, persönlich und zuvorkommend.
Rundum eine uneingeschränkt Empfehlung .
Wir verbringen gerade ein Wochenende in Weinheim und hatten dieses Kleinod im Internet recherchiert und sind wirklich begeistert. Wir hatten das klassische Frühstück für zwei - die Portion ist sehr ausgewogen und lecker. Würden wir in der Nähe leben, würden wir immer wieder kommen.
Man muss auf jeden Fall vor einem Besuch anrufen, da das Café sehr beliebt ist.
Das Ambiente ist toll, gemütlich und entspannt. Wir waren zu viert und hatten das Frühstück für zwei, einmal vegetarisch, einmal regulär und waren rundum zufrieden. Vor allem die regionalen Produkte und die leckere Auswahl haben uns sehr begeistert.
Der Service war sehr nett, obwohl das Café komplett besetzt war fühlten wir uns gut versorgt.
Sehr zu empfehlen.
Ein ganz bezauberndes Café mit besonderem Flair. Das Frühstück für 2 hat eine sehr große Auswahl an vielen leckeren Kleinigkeiten. Es gibt das Frühstück im normaler und vegetarischer Variante. Hier kann immer ein Heißgetränk plus Sekt oder frischem O-Saft dazu ausgewählt werden. Angerichtet wird das Ganze dann auf kleinen Servierplatten und Schälchen.
Wir waren zu zweit und haben nicht alles geschafft zu essen. Die Reste konnten wir dann aber mitnehmen. Und für den Eindruck: Bilder sagen noch mehr aus
Standort
- Adresse
- Alte Landstraße 19, 69469 Weinheim
- Stadt
- Weinheim
- Plus Code
- HM59+28 Weinheim, Deutschland
Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.
Ist das Ihr Lokal?
Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.
Eintrag korrigieren oder beanspruchenHäufige Fragen
Hat Apfel und Streusel sonntags geöffnet?
Ja, sonntags: 09:30–14:00 (laut Google-Profil).