GoodMorningFoodies
La Pergola Ristorante Sylt seit 1997 & Pizzeria Sylt seit 1997 Feine Italienische Küche

La Pergola Ristorante Sylt seit 1997 & Pizzeria Sylt seit 1997 Feine Italienische Küche

Restaurant in Wenningstedt-Braderup (Sylt)

★ 4,7 1.115 Google-Rezensionen

Dünenstraße 6, 25996 Wenningstedt-Braderup (Sylt)

Italienische Spezialiäten im Restaurant mit elegant gedeckten Tischen und auf der Terrasse mit Strandkörben. (Kurzbeschreibung laut Google)

Öffnungszeiten

Montag15:00–22:00
Dienstag15:00–22:00
Mittwoch15:00–22:00
Donnerstag15:00–22:00
Freitag15:00–22:00
Samstag15:00–22:00
Sonntag15:00–22:00

Sonntags geöffnet

Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.

Küche & Angebot

Küche:ItalienischPizza

Terrasse / AußenbereichTischreservierung

Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.

Barrierefreiheit & Ausstattung

Barrierefreiheit

  • Induktive Höranlage: nein
  • Rollstuhlgerechter Eingang: nein
  • Rollstuhlgerechtes WC: nein

Rezensionen für La Pergola Ristorante Sylt seit 1997 & Pizzeria Sylt seit 1997 Feine Italienische Küche

4,7 Durchschnitt aus 1.115 Google-Rezensionen · Stand Oktober 2026
  • 5 ★850
  • 4 ★253
  • 3 ★6
  • 2 ★3
  • 1 ★3

5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 1.115 Rezensionen gibt es bei Google Maps.

M. W.★★★★★2026-6-16
Spontan ohne Reservierung mit meiner Frau dort gegessen. Die Pizza war die beste seit Jahren! Geschmack, Belag und Größe perfekt. Absolut empfehlenswert, wir kommen wieder. ⭐⭐⭐⭐⭐
J. H.★★★★★2026-4-11
Ruhig und entspannt mit dem Blick nach draußen das herrliche Essen genießen. An manchen Tagen ist es ziemlich voll, telefonische Reservierung daher empfehlenswert.
T. K.★★★★☆2026-10-5
Nachmittags hungrig ein Lokal gesucht und was tolles gefunden!
Wir waren die ersten Gäste um 15 Uhr und wurden sehr freundlich empfangen.
Im Pavillon durften wir uns, auch mit unserem Hund, einen Tisch aussuchen.
Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend.
Es gab Pizza und Pasta.
Die Ravioli mit Trüffelfüllung waren sehr lecker. Die Pizzen mega gut, besonders die scharfen Messer dazu echt spitze!
Um den Tag abzurunden gab es auch noch Nachtisch: Tiramisu von Feinsten und die Creme brulee war super gut!
Der Grappa, Amaretto und Espresso waren lecker.
Wir waren rund rum zufrieden.
100% Empfehlung
W. S. F.★★★★☆2026-10-5
Wir durften hier gestern Nachmittag ein vorgezogenes Abendessen genießen und waren sehr angetan von Pizza und Ravioli. Nach kurzer Pause haben wir dann auch noch Nachtisch bestellt. Alles war frisch und lecker zubereitet und hat uns gut geschmeckt
S. W.★★★☆☆2026-7-16
La Pergola Ristorante Sylt seit 1997 & Pizzeria Sylt seit 1997 – Feine Italienische Küche

La mancia è la conseguenza volontaria di un buon servizio, non un presupposto e tantomeno una pretesa. Chi la pretende prima che il proprio servizio parli da sé, snatura proprio ciò su cui la mancia si fonda.

Trinkgeld ist die freiwillige Folge guter Leistung – niemals deren Voraussetzung und erst recht keine Forderung. Wer es einfordert, bevor seine Leistung für sich spricht, entwertet genau das, worauf Trinkgeld eigentlich beruht.

Eigentlich verlief der Abend zunächst ruhig. Das Essen war für mein Empfinden insgesamt ordentlich, ohne mich kulinarisch besonders zu überraschen. Die Antipasti waren solide. Die Tomatensauce wirkte auf mich allerdings deutlich säurebetont und erschien mir dadurch weniger ausgewogen, als ich es von einer klassischen italienischen Küche gewohnt bin. Der eigentliche Eindruck entstand jedoch erst nach dem Essen. Ich bat den Kellner um die Rechnung. Kurz darauf wurden neue Gäste empfangen und an ihre Plätze begleitet. Dafür habe ich selbstverständlich Verständnis. Währenddessen entwickelte sich ein längeres Gespräch über Social-Media-Reichweiten, Videos sowie hohe Klickzahlen auf Instagram und Facebook. Meine Rechnung erhielt ich in dieser Zeit nicht. Nach meinem Eindruck vergingen etwa 35 Minuten. Deshalb ging ich schließlich selbst zur Kasse, um zu bezahlen. Dort fragte mich derselbe Kellner zunächst, ob ich einen Platz benötige. Für mich war damit offensichtlich, dass meine Bitte um die Rechnung zwischenzeitlich in Vergessenheit geraten war, obwohl ich bereits seit längerer Zeit im Restaurant gesessen hatte. Eine ältere Mitarbeiterin fragte freundlich nach meinem Anliegen. Ich erklärte, dass ich lediglich bezahlen wolle und die Rechnung bereits zuvor bestellt hatte. Der Kellner räumte nach meiner Erinnerung zunächst ein, dass dies vergessen worden oder untergegangen sei. Später äußerte er jedoch sinngemäß, ich hätte die Rechnung gar nicht bei ihm bestellt. Dies entsprach nicht meiner Erinnerung an den Ablauf. Den eigentlichen Fehler habe ich ihm dennoch nicht übel genommen, denn Fehler können jedem passieren. Nach der Bezahlung sagte der Kellner nach meiner Erinnerung: „Fünf Euro Trinkgeld, nicht mal fünf Euro Trinkgeld. Das ist eine Schande.“ Als ich das Restaurant bereits verlassen hatte, hörte ich nach meiner Wahrnehmung erneut eine laut geäußerte Bemerkung zum Trinkgeld durch die geöffneten Fenster des Restaurants. Meine Frau, die den gesamten Vorgang miterlebte, hielt mich in dieser Situation davon ab, darauf weiter zu reagieren. Auch dieser Moment blieb mir deshalb stärker in Erinnerung als das eigentliche Essen. Nicht die Höhe eines Trinkgeldes ist für mich entscheidend. Entscheidend ist, dass es freiwillig bleibt. Nach meinem Verständnis kann Trinkgeld Anerkennung für eine als besonders gut empfundene Leistung sein, nicht jedoch Gegenstand einer Erwartung oder Beanstandung gegenüber dem Gast. Schade ist vor allem, dass ein Abend, der kulinarisch durchaus ordentlich begann, am Ende nicht wegen der Küche, sondern wegen dieses Erlebnisses im Gedächtnis geblieben ist.

Kenntnis des Tages:
„We speak a very poor English, but we cook a very good Carbonara.“
Deutsch: Wir sprechen nur ein ziemlich schlechtes Englisch, aber wir kochen eine richtig gute Carbonara.
Italienisch: Parliamo un inglese piuttosto scarso, ma cuciniamo una carbonara davvero eccellente.
Für mich steckt in diesem Satz mehr Gastfreundschaft als in jeder Diskussion über Trinkgeld. Hätte sich der Service daran orientiert, wären fünf Euro nicht die Grenze gewesen. Dann hätte ich sehr wahrscheinlich zehn Euro Trinkgeld gegeben – freiwillig, mit Überzeugung. Genau darin liegt für mich der Unterschied.

Standort

Adresse
Dünenstraße 6, 25996 Wenningstedt-Braderup (Sylt)
Plus Code
W8P8+4J Wenningstedt-Braderup (Sylt), Deutschland

Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.

Ist das Ihr Lokal?

Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.

Eintrag korrigieren oder beanspruchen

Häufige Fragen

Hat La Pergola Ristorante Sylt seit 1997 & Pizzeria Sylt seit 1997 Feine Italienische Küche sonntags geöffnet?

Ja, sonntags: 15:00–22:00 (laut Google-Profil).

Wo finde ich die Speisekarte von La Pergola Ristorante Sylt seit 1997 & Pizzeria Sylt seit 1997 Feine Italienische Küche?

Die Speisekarte ist online verfügbar: lapergola-sylt.de.

Welche Küche bietet La Pergola Ristorante Sylt seit 1997 & Pizzeria Sylt seit 1997 Feine Italienische Küche?

Italienisch, Pizza.

Weitere Lokale in der Nähe von La Pergola Ristorante Sylt seit 1997 & Pizzeria Sylt seit 1997 Feine Italienische Küche

Diner · 109 m

Twisters Sylt

Dünenstraße 13-15 · 25996 Wenningstedt-Braderup (Sylt)

★ 4,5 (1.011)

Amerikanisch

Meeresfrüchte-Restaurant · 111 m

GOSCH am Kliff

Dünenstraße 17 a · 25996 Wenningstedt-Braderup (Sylt)

★ 4,1 (8.382)

Fisch & Meeresfrüchte

Bäckerei · 166 m

Bäckerei Raffelhüschen

Haus am Kliff, Strandstraße 25 · 25996 Wenningstedt-Braderup (Sylt)

★ 4,0 (371)

Restaurant · 228 m

Cafe Meeresblick

Strandstraße 26 · 25996 Wenningstedt-Braderup (Sylt)

★ 4,2 (884)

Restaurant mit westlicher Küche · 237 m

Strandhafer Sylt

Strandstraße 27 · 25996 Wenningstedt-Braderup (Sylt)

★ 4,5 (493)

Italienisches Restaurant · 351 m

Ciao Maria

Dünenstraße 37 · 25996 Wenningstedt-Braderup (Sylt)

★ 4,7 (247)

Italienisch