GoodMorningFoodies
El Toro Steakhaus

El Toro Steakhaus

Restaurant in Bochum · Bochum-Mitte

★ 4,5 1.473 Google-Rezensionen

Kreuzstraße 3, 44787 Bochum

Das gesellig-rustikale Steakhaus mit kuhfellbezogenen Stühlen bietet Fisch und Fleisch vom offenen Grill. (Kurzbeschreibung laut Google)

Öffnungszeiten

MontagGeschlossen
Dienstag16:00–23:00
Mittwoch16:00–23:00
Donnerstag16:00–23:00
Freitag16:00–23:00
Samstag16:00–23:00
Sonntag12:00–21:00

Spät geöffnet (bis 23 Uhr oder länger)Sonntags geöffnet

Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.

Küche & Angebot

Küche:Steak

BarrierefreiTischreservierung

Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.

Barrierefreiheit & Ausstattung

Barrierefreiheit

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz

Rezensionen für El Toro Steakhaus

4,5 Durchschnitt aus 1.473 Google-Rezensionen · Stand Oktober 2026
  • 5 ★1.059
  • 4 ★220
  • 3 ★77
  • 2 ★45
  • 1 ★72

5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 1.473 Rezensionen gibt es bei Google Maps.

F. S.★★★★★2026-7-25
Absolut top! Das Steak war perfekt gegrillt – außen knusprig, innen saftig und extrem zart. Genau so muss ein richtig gutes Stück Fleisch schmecken.
Die Ofenkartoffel in Alufolie mit dem leckeren orangenen Topping (Kräuter!) war der ideale Begleiter – cremig, würzig und richtig sättigend. Dazu noch die frische Tomate, einfach stimmig.
Tolles Essen, schöne Teller und man merkt, dass hier Qualität und Liebe zum Produkt im Vordergrund stehen.
R.★★★★★2026-3-28
Nach Betritt dieses langjährig, bestehenden Steakhauses, begrüßt eine rustikale Umgebung und führt direkt geradeaus zum tollen Service, welcher einen zu (s)einem Tisch führt.

Inmitten, präsentiert ein Holzkohlegrill das argentinische Fleisch in Top Qualität, was so serviert wird, wie man es sich wünscht.

Bei keiner Angabe -> Medium.

Natürlich darf ein weiterer Star des Hauses nicht fehlen und das ist die Chimichurri. Einfach ein Träumchen, was an den Tisch kommt & jedes Stück Fleisch wunderbar unterstützt.

Ich persönlich, genieße sich auch zu der empfehlenswerten Backkartoffel 50/50.

Alternativ gern die Röstzwiebeln mit an Bord und ab und an den Salat mit Hausdressing dazu, lecker.

Ein Glas Black Ranch mag der Gaumen zum Fleisch. ;)

Zum Ende den Palatschinken mit Schokolade und im Nachgang einen Mokka/Espresso.

So hat der Moment seinen krönenden Abschluss gefunden & man freut sich auf das nächste Mal!

- Danke -
A. P.★★★★★2025-11-19
Die Steaks haben einfach eine Top-Qualität. Besser gehts kaum. Der Service wird von absoluten Profis, seit jahrzehnten hier angestellt, stets freundlich und sehr aufmerksam so erledigt, dass man sich als Gast einfach wohlfühlt.
S. G.★★★☆☆2026-6-7
Das Steakhaus liegt in der Innenstadt am Rande des Bermudadreieck - Parken vor Ort ist also nicht gegeben. Die Parkhäuser sind zwar kostenpflichtig, dafür aber in weniger als 5 Minuten zu erreichen. Aber zum El Toro:

Ambiente / Bequemlichkeit:
-------
Wir waren gegen 17 Uhr da - und auch bereits 4 Angestellte , wovon uns einer herzlich begrüßte. Trotz Reservierung hatten wir freie Tischwahl, also die kurze Treppe rauf zu den Tischen und Platz nehmen.
Wir wählten einen 6'er Tisch an dem noch zwei Stühle beigestellt waren - darauf fangen Taschen und Jacken Platz, denn Kleiderhaken habe ich nicht entdecken können...
Die Bänke sind mit Fell bezogen; das sieht nett aus, bringt aber weniger Dämpfung am Po als ein Terrassenkissen. Für die "Standard-Gastro-Zeit" wird es aber reichen, wir waren nun nur länger da:
Der Platz auf der Empore bietet einen Blick in die offene Küche, man sieht wie die Steaks frisch geschnitten und gegrillt werden.
Die Wände sind mit (mir unbekannten) Bildern gepflastert, der Raum ist zwar nicht düster aber auch nicht hell: Tageslicht kommt hier nicht herein und das Kunstlicht macht nur Licht, statt Akzente zu setzen.

Essen:
-------
Vorspeise, Hauptgang, zum Abschluss Kaffeevarianten- Von Hinten nach Vorne:
Der Espresso war Klasse - die Tasse aber kalt und Zucker gibt's in Tüten mit Werbeaufdruck einer Fremdfirma...

Die Hauptspeise bekommt eine stabiles "Geht so":
Die Qualität des Fleisch überzeugte mich, serviert jedoch auf einem nicht vorgewärmten Teller und m.E. zu wenig geruht: Das "Medium Rare" trifft zu, die ausgetretenen Fleischsäfte auf dem ebenfalls nicht vorgewärmten Teller überzeugten mich aber nicht.
Als Beilage hatte ich Kartoffel (nichts zu kritisieren) und Pfifferlinge - die bitte spart Euch zum Fleisch, denn die 50% Schinkenwürfel darin passen zwar gut zu den Pilzen, aber nicht zu einem Rinderfleisch.

Last but not least (oder zuerst) die Vorspeise:
Ich war ernüchtert. Die geräucherte Forelle wurde wenig ansehnlich serviert: ein paar Zwiebelringe drauf und Meerrettich an der Seite - in der Karte steht zwar "Filet", aber ich fühlte mich irritiert - als wenn jemand die Packung aus dem Discounter auf den Teller geworfen hätte oder - ein Stück Haut unter dem Fisch würde es mehr Authentizität für frische Ware geben.

Sanitär & Beeinträchtigte
-------
Für Rollstuhlfahren und Rollator-Schiebende nicht geeignet.
Im Eingang gibt es zwar Sitznischen, der Rollstuhl / Rollator würden aber den Gang blockieren. Zudem sind die Toiletten nur über eine Treppe erreichbar.
Der Sanitärbereich selbst ist einwandfrei und auf aktuellem Standard (Seife/Handtuchspender) - mein Verbesserungsvorschlag wäre eine Desinfektion für die Klo-Brille (die nicht Standard ist)

Reservierung
--------
Hier nur ein Satz: Ich war überrascht, ab 18 Uhr war der Laden zu 3/4 voll. Eine Voranmeldung ist also sinnvoll, aber nicht zwingend.

FAZIT
--------
Wir waren zu viert dort und haben etwas über 240€ ausgegeben;
das ist absolut ok für mich, denn Gastronomen müssen neben Lebensmittel und Energie ja auch Miete und Personal bezahlen.
Der Service ist sehr gut und unaufdringlich - "er bleibt im Hintergrund und ist da, wenn man ihn braucht".
Zum Essen siehe oben - meine Begeisterung hält sich halt in Grenzen.
A. F. B.★★☆☆☆2026-5-10
Wir waren gestern am 9.5.2026 im El Torro und haben unseren Junggesellen Abschied gefeiert. Sechs Personen und die Bedienung hat uns der El Torro Platte geraten. Reichlich Fleisch für sechs Personen.

Das Essen kam sehr zügig, aber als wir die Platten auf dem Tisch stehen hatten, waren wir ein wenig sprachlos. Karotten und Brokkoli aus der TK (nicht gewürzt) und Pilze lieblos als großen Haufen aus der Dose (ebenfalls nicht gewürzt). In der Mitte wurde eine große halbierte Zwiebel als Spießhalter platziert. Ein Spieß mit Schweine Medaillons und ein Spieß mit Ananas und Kirschen.
Das Fleisch war leider sehr trocken, aber vom Geschmack relativ in Ordnung.

Auf den Fotos erkennt man eine Platte für drei Personen, insgesamt waren es zwei Platten.

Standort

Adresse
Kreuzstraße 3, 44787 Bochum
Stadtteil
Bochum-Mitte
Stadt
Bochum
Plus Code
F6G9+W2 Bochum, Deutschland

Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.

Ist das Ihr Lokal?

Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.

Eintrag korrigieren oder beanspruchen

Häufige Fragen

Hat El Toro Steakhaus sonntags geöffnet?

Ja, sonntags: 12:00–21:00 (laut Google-Profil).

Kann man bei El Toro Steakhaus einen Tisch reservieren?

Ja, eine Online-Reservierung ist über google.com möglich.

Wo finde ich die Speisekarte von El Toro Steakhaus?

Die Speisekarte ist online verfügbar: de.cdn-website.com.

Ist El Toro Steakhaus barrierefrei?

Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.

Welche Küche bietet El Toro Steakhaus?

Steak.

Weitere Lokale in der Nähe von El Toro Steakhaus

Türkisches Restaurant · 40 m

Sofra

Kortumstraße 20A · Bochum-Mitte

★ 4,4 (350)

Türkisch

Café · 53 m

Midori

Brüderstraße 12 · Bochum-Mitte

★ 4,8 (203)

Fast-Food-Restaurant · 62 m

Bratwursthaus

Kortumstraße 18 · Bochum-Mitte

★ 4,6 (4.067)

Asiatisches Restaurant · 65 m

Genki Bao & Burger

Brüderstraße 10 · Bochum-Mitte

★ 4,7 (531)

AsiatischBurger