Restaurant Alte Schmiede
Deutsches Restaurant in Borstel-Hohenraden
Quickborner Str. 71, 25494 Borstel-Hohenraden
Öffnungszeiten
| Montag | Geschlossen |
|---|---|
| Dienstag | 11:45–22:00 |
| Mittwoch | 11:45–22:00 |
| Donnerstag | 11:45–22:00 |
| Freitag | 11:45–22:00 |
| Samstag | 11:45–22:00 |
| Sonntag | 11:45–20:30 |
Sonntags geöffnet
Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.
Küche & Angebot
Küche:Deutsch
BarrierefreiAbholung / To GoBiergartenBrunchFeiern & EventsMittagstischTischreservierungVegetarisch
Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.
Barrierefreiheit & Ausstattung
Barrierefreiheit
- Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
- Rollstuhlgerechter Eingang
- Rollstuhlgerechter Parkplatz
Rezensionen für Restaurant Alte Schmiede
- 5 ★410
- 4 ★99
- 3 ★35
- 2 ★17
- 1 ★39
5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 600 Rezensionen gibt es bei Google Maps.
Tolle Ambiente , leckeres Essen und super nette Besitzer & Bedienung.
Wir sind schon hier öfter essen gewesen und war noch nie enttäuscht. Ich kann super empfehlen.
Die Garten ist auch toll und man kann gut auch Geburtstagen hier feiern .
Auf der Durchfahrt durch den Landkreis Pinneberg ist es nicht ganz einfach mittags einen offenes Gasthof/ Restaurant zu finden, dessen Küche nicht auf convenience oder Fast Food limitiert ist.
So landeten wir in der Alten Schmiede, deren Ambiente sehr gepflegt und sehr sauber ist, inkl. der Toiletten. Zum Essen wählten wir die Spargelsuppe vorweg und danach das hausgemachte Sauerfleisch. Die Spargelsuppe war köstlich und reichhaltig mit Spargelabschnitten versehen. Das Sauerfleisch war definitiv hausgemacht. Wie auch Bratkartoffeln und Remoulade. Das Sauerfleisch enthielt große, gewachsene, magere Fleischstücke und gewiss keine Abschnitte oder „Fitzelkram“. Für meinen Geschmack war das Fleisch etwas zu mager und hätte auch etwas mehr Würze vertragen. Trotzdem fand ich es durchaus gut.
Ich habe vor Kurzem die "Alte Schmiede" besucht. Hier ist mein Resümee zum Aufenthalt und zum Essen:
Essen & Präsentation:
Bestellt wurde ein Fleischteller mit Bratkartoffeln und roten Zwiebeln.
Positiv: Die Portion war ordentlich und man wird definitiv satt. Die Bratkartoffeln hatten eine schöne Farbe und die Garnitur mit frischem Basilikum und Tomate wirkte frisch.
Neutral: Geschmacklich war das Gericht solide, aber ohne große Highlights. Das Fleisch war teilweise etwas trocken geraten, und den Bratkartoffeln hätte ein wenig mehr Knusprigkeit gutgetan.
Negativ: Die Anrichtung wirkte etwas lieblos – die roten Zwiebeln waren sehr grob über das Fleisch gehäuft, was das Essen etwas unhandlich machte.
Ambiente & Service:
Das Ambiente ist rustikal, passend zum Namen "Alte Schmiede". Die Holzelemente und das Kerzenlicht sorgen für eine gemütliche Grundstimmung. Der Service war aufmerksam, hätte aber etwas herzlicher sein können. Die Wartezeit auf das Essen war angemessen.
Fazit:
Die Alte Schmiede bietet bodenständige Küche in einem netten Umfeld. Es ist ein solides Lokal für ein unkompliziertes Abendessen, aber für eine Spitzenbewertung fehlt es noch an der handwerklichen Finesse bei der Zubereitung und Präsentation der Speisen. Ein typisches "Befriedigend" – man macht nichts falsch, darf aber keine kulinarischen Wunder erwarten.
Aus meiner Sicht absolut überbewertet. Personal und Freundlichkeit 100% !, Essen jedoch eher schwach. Wir kamen speziell wegen der Balkanküche, das war echt massig, nicht mal Dschuwetzreis war verfügbar und alles war eher 08/15 zubereitet. Essbar, aber kein Hightlight. Darüber hinaus waren zwar die Toiletten wirklich perfekt sauber, der Rest wirkt aber wie eine unaufgeräumte Baustelle. O.K. aber keine Option für einen zweiten Besuch.
Ich war erst positiv überrascht, dass es in einem „altdeutschen Restaurant“ auch etwas vegetarisches auf der Karte gab, z.B. ein vegetarisches Bauernfrühstück, welches ich auch gewählt habe.
Leider habe ich während des Essens feststellen müssen, dass darin doch Speckwürfel waren, was für mich als langjähriger Vegetarier absolut nicht schön ist, um es mal milde auszudrücken..
Als ich dies beim Abräumen angesprochen habe, wurde dies kurz und knapp entschuldigt und erledigt war das Thema.
Wäre ich nicht in einer größeren Gruppe dort gewesen, hätte ich das Restaurant direkt verlassen und mich vermutlich geweigert meine Hauptspeise zu zahlen.
Das Ambiente war so weit ganz schön und das Servicepersonal sonst sehr freundlich.
Standort
- Adresse
- Quickborner Str. 71, 25494 Borstel-Hohenraden
- Stadt
- Borstel-Hohenraden
- Plus Code
- MRP5+JF Borstel-Hohenraden, Deutschland
Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.
Ist das Ihr Lokal?
Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.
Eintrag korrigieren oder beanspruchenHäufige Fragen
Hat Restaurant Alte Schmiede sonntags geöffnet?
Ja, sonntags: 11:45–20:30 (laut Google-Profil).
Wo finde ich die Speisekarte von Restaurant Alte Schmiede?
Die Speisekarte ist online verfügbar: alteschmiede-boho.de.
Ist Restaurant Alte Schmiede barrierefrei?
Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Welche Küche bietet Restaurant Alte Schmiede?
Deutsch.