Löwenbäcker Schaper
Bäckerei in Braunschweig · Stöckheim-Leiferde
Kaufland, Senefelderstraße 5, 38124 Braunschweig
Öffnungszeiten
| Montag | 07:00–23:00 |
|---|---|
| Dienstag | 07:00–23:00 |
| Mittwoch | 07:00–23:00 |
| Donnerstag | 07:00–23:00 |
| Freitag | 07:00–23:00 |
| Samstag | 07:00–23:00 |
| Sonntag | 24 Stunden geöffnet |
Früh geöffnet (ab 7 Uhr)Spät geöffnet (bis 23 Uhr oder länger)Rund um die Uhr geöffnetSonntags geöffnet
Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.
Küche & Angebot
BarrierefreiAbholung / To GoFrühstückKartenzahlungVegan
Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.
Barrierefreiheit & Ausstattung
Barrierefreiheit
- Rollstuhlgerechter Eingang
Rezensionen für Löwenbäcker Schaper
- 5 ★15
- 4 ★3
- 3 ★4
- 2 ★1
- 1 ★18
5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 41 Rezensionen gibt es bei Google Maps.
Ich finde es traurig das unsere Filiale keine gute Bewertung bekommt. Denn das feste Personal kann ja nichts dafür wenn andere Kolleginnen manchmal aushelfen und dann vielleicht nicht freundlich oder ähnliches sind.
Wir bemühen uns stets immer die Kunden zufrieden zu stellen und wir haben auch immer Humor. Es ist nur 😢 das kein Mensch mehr das zu würdigen weiß.
Okay, diese Bewertung wird "etwas" länger.
Das Personal habe ich wirklich "immer" sehr freundlich und zugewandt erlebt. Gut gelaunt und ehrlich bestrebt, alle Kundenwünsche zu erfüllen.
Nur ist auch das wunderbarste Personal nicht in der Lage, ein immer schlechter werdendes Angebot und ein nicht vorhandenes "Ambiente" zu verbessern!
Das "Ambiente"? Bin mir ehrlich gesagt, nicht sicher, was sich Schaper dabei gedacht hat:
"Lezzet", direkt nebenan, gibt sich wirklich unglaubliche Mühe, den Sitzbereich (innen, wie außen!) gemütlich und modern zu gestalten.
Schaper "hat" nicht einmal einen Außenbereich. Und der Sitzbereich innen ist einfach nur...furchtbar, schlimm; anders kann man es nicht beschreiben: Veraltet, unmöglich bestuhlt.
Bis vor einiger Zeit musste man sich sogar noch vorsehen, nicht über den billigen Bodenbelag zu stolpern, der überall hochgekommen war. Als dieser endlich ausgewechselt wurde, schöpfte ich Hoffnung: Vergeblich.
Ich kenne nicht eine einzige vergleichbare Filiale von Schaper. Alle, in denen ich bisher war, waren modern und sehr gemütlich eingerichtet; haben einfach Atmosphäre.
In diesen Filialen ist es oft so, dass ich "eigentlich" nur schnell einkaufen will. Dann sehe ich die gemütlichen Sitzmöglichkeiten und gönne mir doch eine kleine Pause, bestelle mir einen Cappuccino und "schnaufe" kurz durch, wunderbar.
Nun zum Angebot: Früher war ich damit noch ausgesprochen zufrieden.
Und, ja, mir ist die Problematik durch/seit der Pandemie durchaus bewusst. Jedoch sage ich auch ganz klar, dass so gut wie alle anderen Bäckereien sich etliche Jahre danach auch wieder vorwärts und nicht nur noch rückwärts entwickelten.
Also erstens zur Auslage der belegten Backwaren: Selbst, wenn eine Schlachterei (keine Fleischerei!) "nebenbei" Mettbrötchen anbieten würde, wären diese qualitativ und optisch weit ansprechender...
Auch die anderen belegten Backwaren sehen alles andere als hochwertig und Appetit anregend aus.
"Früher" gab es in der Sommerzeit ein Oliven-Ciabatta, was wirklich von hervorragender Qualität und ausgesprochen lecker war.
"Früher" habe ich dort immer (sehr!) viele Brötchen-Sorten, Croissants und anderes, sowie Brot zum Heiligabend vorbestellt für ein großes Weihnachtsfrühstück mit vielen Freunden und Familie. Unter 80 Brötchen u.ä. blieb es eigentlich nie und wir waren damit auch immer zufrieden.
Bis vor einiger Zeit SO "der Wurm drin war", dass es für mich inakzeptabel wurde, das meinen Gästen anzubieten.
Die Qualität hatte extrem nachgelassen: Teils unförmig, verbrannt, verklebt (bei den süßen Backwaren), lieblos.
Das größte Ärgernis war allerdings, dass eine Änderung der Zutaten vorgenommen wurde - ohne den Kunden bei der Bestellung darüber zu informieren!
Die "Buchweizen-Walnuss-Brötchen" waren jedes Jahr der Renner. Und ich wäre jederzeit bereit gewesen, eine Preiserhöhung zu akzeptieren!
Nur obige Brötchen in großer Stückzahl zu bestellen und beim Frühstück zu bemerken, dass dieses Mal keine dabei waren, stattdessen Sonnenblumenkern-Brötchen, die auch noch ziemlich trocken waren, ist einfach nur frech!
In der Filiale habe ich das Thema beim nächsten Besuch angesprochen und mir wurde gesagt, dass die Buchweizen-Walnuss-Variante schon einige Wochen nicht mehr im Programm wären: Zu teuer. Daher die neue Sorte mit Sonnenblumenkernen...
Seitdem haben wir einen anderen Bäcker.
Puh... Ja, wo will man hier anfangen und wo aufhören?
Die "frisch" belegten Brötchen sahen gegen 14.30 Uhr leider überhaupt nicht frisch aus.
Die Kannen mit der Kaffeesahne und der Milch leider auch nicht, siehe Bild.
Die Mitarbeiterin auf der anderen Seite vom Tresen hat mich als Kunden gefragt, ob der Café Creme ein Pott Kaffee, also ein großer Kaffee sei. Ich fand ihn nicht so groß, beim nächsten Mal könnte ich die Frage beantworten... 🤷🏻♂️
Unfreundlich und überteuert.
Die Bedienung schenkte mir wenig Aufmerksamkeit und hat meine Bestellung irgendwo an den Rand gestellt und so nebenbei gesagt wo es steht während sie schon schon mit jemand anderes geredet hat. Ein guten Morgen oder tschüss war auch nicht drin. Außerdem für einen Kaffee 5,80 (0,3l) zu verlangen, ist schon echt eine Frechheit!
2,60€ für ein Liebloses halbes Mettbrötchen.(Mai 2022=(
Jetzt 2,90€ (20.10.2022=(
Standort
- Adresse
- Kaufland, Senefelderstraße 5, 38124 Braunschweig
- Stadtteil
- Stöckheim-Leiferde
- Stadt
- Braunschweig
- Plus Code
- 6G8H+FC Braunschweig, Deutschland
Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.
Ist das Ihr Lokal?
Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.
Eintrag korrigieren oder beanspruchenHäufige Fragen
Hat Löwenbäcker Schaper sonntags geöffnet?
Ja, sonntags: 24 Stunden geöffnet (laut Google-Profil).
Ist Löwenbäcker Schaper barrierefrei?
Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechter Eingang.