Coselpalais - Restaurant & Grand Café
Restaurant in Dresden · Altstadt
★ 4,6 4.117 Google-Rezensionen
An d. Frauenkirche 12, 01067 Dresden
Nobelrestaurant mit Fisch, Fleisch und anderen traditionellen lokalen Speisen im barocken Coselpalais. (Kurzbeschreibung laut Google)
Öffnungszeiten
| Montag | 11:00–23:00 |
|---|---|
| Dienstag | 11:00–23:00 |
| Mittwoch | 11:00–23:00 |
| Donnerstag | 11:00–23:00 |
| Freitag | 11:00–00:00 |
| Samstag | 11:00–00:00 |
| Sonntag | 11:00–23:00 |
Spät geöffnet (bis 23 Uhr oder länger)Sonntags geöffnet
Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.
Küche & Angebot
BarrierefreiEisKaffee & KuchenOnline bestellenTerrasse / AußenbereichTischreservierung
Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.
Barrierefreiheit & Ausstattung
Barrierefreiheit
- Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
- Rollstuhlgerechter Eingang
- Rollstuhlgerechtes WC
Rezensionen für Coselpalais - Restaurant & Grand Café
- 5 ★2.979
- 4 ★765
- 3 ★184
- 2 ★83
- 1 ★106
5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 4.117 Rezensionen gibt es bei Google Maps.
Ein wunderschönes Restaurant mit ganz besonderem Ambiente. Die Einrichtung ist elegant und stilvoll, man fühlt sich sofort wohl. Das Essen war unglaublich lecker und mit viel Liebe angerichtet. Auch der Service war freundlich und aufmerksam. Ein perfekter Ort für einen besonderen Abend.✨
Hier trafen wir uns zum Kaffee mit Freunden und ich muss sagen es hat uns sehr gefallen. Sie hatten ein wunderschönes Ambiente ausgewählt. Wir haben die Zeit in diesem Palais genossen und werden bei Gelegenheit auch wieder hierher zurückkehren.
Deutscher als im Coselpalais wird's nicht. Wir waren zum Abendessen da und die Karte ist ein lustiger Mix aus traditionellen deutschen Gerichten (u.a. Sauerbraten, Königsberger Klopse) und ein paar interessante Fusion Essen. Für die Tochter gab es einige feine Vegigerichte zur Auswahl. Das Essen war gut zubereitet und lecker. Der Service war gediegen und korrekt, die Kellnerin war nett und bemüht auch wenn das die schroffe Fassade nicht sofort erahnen liess. Auch das finde ich typisch deutsch. Das Café und Restaurant selbst ist von der Ausstattung her ein Fiebertraum bis an die Grenze zum Kitsch und darüber hinaus. Insgesamt hatten wir eine super Zeit im Coselpalais, klare Empfehlung. Abzüge gibt es, weil es eben ein Tourilokal ist. Grosse Menschenmengen sorgen dafür, dass der Service länger dauert als optimal wäre, der Kitsch ist grösstenteils aufgesetzt und die Massenabfertigung sorgt dafür, dass auch die Speisen nicht optimal zubereitet sind. Es macht fast traurig zu sehen, was sein könnte, wenn Zubereitung, Service und Ambiente noch den letzten, kleinen Schritt machen könnten. Das wird aber durch das typisch deutsche Erlebnis mehr als wieder aufgewogen. Insgesamt war ich gerne hier und komme auch gerne wieder.
Ein prominenter Platz in prominenter Umgebung…
Wir waren schon oft zur Kaffeezeit und egal ob drin oder draußen im schönen Innenhof - es ist immer wieder gut! Die berühmte Eierschecke ist immer wieder eine kleine Sünde wert. Besonders schön: wer es eher herzhaft mag, findet ebenfalls eine reichliche und leckere Auswahl vor.
Fazit: absolut empfehlenswert!
Ein wunderschönes Gebäude mit einer gediegenen Inneneinrichtung.
Die Kellnerin nicht sonderlich freundlich oder zuvorkommend, meine gewählte Holländische Kirschschnitte nicht frisch, serviert mit einer normalen Gabel. In diesem Cafe hätte ich eine Kuchengabel vorausgesetzt.
Preise pro Kuchenstück über 6 Euro.
Sehr freundlich war der "Toilettenmann"
Standort
- Adresse
- An d. Frauenkirche 12, 01067 Dresden
- Stadtteil
- Altstadt
- Stadt
- Dresden
- Plus Code
- 3P2R+VX Dresden, Deutschland
Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.
Ist das Ihr Lokal?
Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.
Eintrag korrigieren oder beanspruchenHäufige Fragen
Hat Coselpalais - Restaurant & Grand Café sonntags geöffnet?
Ja, sonntags: 11:00–23:00 (laut Google-Profil).
Kann man bei Coselpalais - Restaurant & Grand Café einen Tisch reservieren?
Ja, eine Online-Reservierung ist über opentable.de möglich.
Wo finde ich die Speisekarte von Coselpalais - Restaurant & Grand Café?
Die Speisekarte ist online verfügbar: coselpalais-dresden.de.
Ist Coselpalais - Restaurant & Grand Café barrierefrei?
Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechtes WC.