BackWerk
Bäckerei in Düsseldorf · Altstadt, Stadtmitte & Pempelfort
Konrad-Adenauer-Platz 14, 40210 Düsseldorf
Öffnungszeiten
| Montag | 03:00–02:00 |
|---|---|
| Dienstag | 03:00–02:00 |
| Mittwoch | 03:00–02:00 |
| Donnerstag | 03:00–02:00 |
| Freitag | 03:00–02:00 |
| Samstag | 03:00–02:00 |
| Sonntag | 03:00–02:00 |
Früh geöffnet (ab 7 Uhr)Spät geöffnet (bis 23 Uhr oder länger)Sonntags geöffnet
Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.
Küche & Angebot
Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.
Barrierefreiheit & Ausstattung
Barrierefreiheit
- Rollstuhlgerechter Eingang
- Rollstuhlgerechter Parkplatz: nein
Rezensionen für BackWerk
- 5 ★71
- 4 ★61
- 3 ★38
- 2 ★34
- 1 ★120
5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 324 Rezensionen gibt es bei Google Maps.
Diese BackWerk-Filiale ist einfach klasse! Alles hier ist immer absolut frisch, knackig und super lecker zubereitet. Die Auswahl an belegten Brötchen, Snacks, warmen Gebäcken und süßen Teilen ist riesig, sodass man zu jeder Tageszeit etwas Passendes findet.
Auch der Kaffee ist fantastisch, schmeckt hervorragend und ist perfekt für den schnellen Genuss am Morgen oder zwischendurch. Der Laden ist sehr sauber, gut organisiert und das System funktioniert schnell und unkompliziert. Das Personal ist zudem trotz des hohen Kundenandrangs immer sehr freundlich und fleißig. Absolut empfehlenswert und verdiente fünf Sterne!
Achtung bei plant based chicken brötchen kann auch mal ein echtes chicken patty landen. das ist ärgerlich aber passiert leider mal.
was aber überhaupt nicht geht ist, dass der scheinbar hilfsbereite manager dann sogar zum vergleich 2 pattys aus der vorbereitung holt, nur um dann trotzdem weiter unwahrheiten zu erzählen:
„die veganen patties sind größer und flacher, die aus huhn „
das stimmt, das sieht man auch auf dem angehangenen bild. dass mein patty aber offensichtlich Nicht so aussehen da hilft auch eine aussage nicht, wie „ich arbeite hier seit 5 jahren .. das in ihrem brot ist flach und größer“ (unwahrheit).
ich bin seit 12 jahren veganer und kaufe dieses brötchen seit jahren regelmäßig, und merke wenn ich zum ersten mal hühnchen schmecke.
ganz abgesehen davon sieht man dank ihrer hilfe auch genau die erkennungsmerkmale im bild: mein „veganes brötchen” ist offensichtlich mit dem echten chicken patty.
anbei das bild.
ich hoffe wenn sie das als veganer lesen, das ihnen hilft bei der unterscheidung weil eine verwechslung ist leider keine seltenheit..
Nochmals danke an den manager:
Plantbased: Größer, flach und dunkler
Echtes Huhn: kleiner, orange, körniger
Ich habe leider eine sehr schlechte Erfahrung bei BackWerk gemacht. Eine Mitarbeiterin (mit blonden Haaren) hat mich äußerst unhöflich behandelt und in einem respektlosen Ton mit mir gesprochen. So ein Verhalten gegenüber Kunden ist absolut inakzeptabel.
Ich empfehle dem Inhaber dringend, mehr Wert auf freundliches und professionelles Personal zu legen. Kundenservice sollte hier oberste Priorität haben.
Für mich steht fest: Ich werde diesen Standort nicht mehr besuchen. Bewertung: 0 Sterne.
Ich komme eigentlich regelmäßig und gerne hierher und war bisher immer zufrieden. Umso enttäuschender fand ich meinen heutigen Besuch.
Ich hatte einen Smoothie gekauft und erst danach bemerkt, dass dieser Joghurt enthält, den ich nicht vertrage bzw. nicht trinken kann. Ich habe freundlich nachgefragt, ob ein Umtausch möglich wäre. Mir ist durchaus bewusst, dass ein bereits ausgegebenes Produkt anschließend nicht einfach weiterverkauft werden kann. Die Reaktion darauf fand ich allerdings alles andere als kundenorientiert: Sinngemäß hieß es lediglich, dass ich dann eben Pech gehabt hätte.
Gerade als Stammkundin hätte ich mir bei so einer Kleinigkeit etwas mehr Kulanz oder zumindest einen freundlicheren Umgang gewünscht. Es geht mir dabei weniger um den Preis des Smoothies als darum, wie mit einer Kundin in einer solchen Situation umgegangen wird.
Schade, denn bisher bin ich wirklich gerne gekommen. Für mich gehört guter Service eben genauso zu einer guten Bäckerei wie die Qualität der Produkte.
Eigentlich 0 Sterne. Nur wegen einer schlechten Erfahrung eine extrem unangenehme Mitarbeiterin. Ich wollte mir einen Cappuccino mit Havermilch kaufen. War bei dem Automaten habe schon als der Cappuccino lief, gemerkt, dass da weniger Milch war als sonst. Auch gab es gar keinen Schaum. Offensichtlich war die Milch Leer. Bin dann zur Kasse und habe der Mitarbeiterin gesagt, dass ich nicht sicher bin ob ich den Kaffee so trinken kann weil zu wenig Milch rauskam. Sie ging nicht darauf ein hat einfach nur Geld abkassiert. Ich ging zu seite habe es probiert und es war bitter. Habe die Mitarbeiterin darauf angesprochen. Sie wollte dass ich Sahne in meinen Veganen Cappuccino reinkippe
Alternative war nur noch den Veganen Cappuccino gegen normalen Cappuccino mit Kuhmilch zu tauschen. Sie hat mir den Cappuccino weggenommen. Ich bin übrigens ganz freundlich gewesen die Frau hat mich nur angeschriehen. Ich habe diesen Ekelhaften Cappuccino ausgetrunken und werde da nie wieder hin gehen.
Standort
- Adresse
- Konrad-Adenauer-Platz 14, 40210 Düsseldorf
- Stadtteil
- Altstadt, Stadtmitte & Pempelfort
- Stadt
- Düsseldorf
- Plus Code
- 6QCV+24 Düsseldorf, Deutschland
Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.
Ist das Ihr Lokal?
Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.
Eintrag korrigieren oder beanspruchenHäufige Fragen
Hat BackWerk sonntags geöffnet?
Ja, sonntags: 03:00–02:00 (laut Google-Profil).
Ist BackWerk barrierefrei?
Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechter Eingang.