GoodMorningFoodies
Alla Vita Buona

Alla Vita Buona

Italienisches Restaurant in Frankfurt am Main · Innenstadt, Altstadt & Bahnhofsviertel

★ 4,7 100 Google-Rezensionen

Hasengasse 5-7, 60311 Frankfurt am Main

Öffnungszeiten

Montag08:00–18:00
Dienstag08:00–18:00
Mittwoch08:00–18:00
Donnerstag08:00–18:00
Freitag08:00–18:00
Samstag09:00–16:00
SonntagGeschlossen

Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.

Küche & Angebot

Küche:Italienisch

LieferserviceOnline bestellen

Lieferung über: Lieferando

Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.

Barrierefreiheit & Ausstattung

Barrierefreiheit

  • Rollstuhlgerechter Parkplatz: nein

Rezensionen für Alla Vita Buona

4,7 Durchschnitt aus 100 Google-Rezensionen · Stand Oktober 2026
  • 5 ★79
  • 4 ★17
  • 3 ★0
  • 2 ★1
  • 1 ★3

5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 100 Rezensionen gibt es bei Google Maps.

A.★★★★★2026-7-30
Großes Lob für dieses Restaurant! Es ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Die hausgemachte Pasta ist ausgezeichnet und schmeckt hervorragend. Man merkt, dass alles mit viel Liebe und Sorgfalt zubereitet wird. Absolute Empfehlung!
P. F.★★★★★2026-3-1
Ein wunderbarer Ort, um sizilianische Köstlichkeiten zu geniessen und dem Trubel der Kleinmarkthalle ein wenig zu entfliehen. Sehr gute Weinauswahl und als Vorspeise die berühmten Arancini (gefüllt), sehr vielseitige Pastagerichte sowie „Cannoli Siciliani“ (Mandelröllchen mit Ricottafüllung) als krönenden Abschluss. Die Seele des Familienbetriebes ist die Mamma 🥰.
S. T.★★★★★2024-7-4
Durch Zufall entdeckte ich dieses wunderbare Lokal und war sofort von der einladenden Theke und dem charmanten Ambiente begeistert.

Wir wurden von einer ausgesprochen freundlichen Dame bedient, die sich liebevoll darum kümmerte, meiner kleinen Tochter bei der Auswahl ihres Essens zu helfen, als sie sich nicht entscheiden konnte.

Wir entschieden uns für Gnocchi in einer köstlichen Ölsauce und Pasta mit echtem Trüffel. Der Geschmack war authentisch wie in Neapel, was uns sehr beeindruckte.

Ich werde auf jeden Fall wiederkommen und kann dieses Restaurant nur wärmstens empfehlen!

Übrigens wird hier alles von Hand selbstgemacht und der Tiramisu ist auch köstlich.
D. S.★★★★☆2026-2-26
Diese kleine Restaurant-Ecke befindet sich im (ersten und einzigen) Obergeschoss der Kleinmarkthalle. Leider nur über Treppen erreichbar (übrigens schneller vom Eingang Liebfrauenberg über die Rollanderhof-Terrasse).

Wochentags von 8 bis 18 Uhr sowie Samstags von 9 bis 16 Uhr kann man allerhand italienische Leckereien einkaufen oder auf den bequemen Stühlen an den wenigen Tischen eine fantastische Mahlzeit einnehmen.

Danke für die durchgehend warme Küche!
Wir erfreuten uns am Donnerstag von 15 bis 16 Uhr außerordentlich an
- handgemachten Tortelloni mit Frischkäsefüllung mit Gamberetti in Zitronensoße
- Meeresfrüchtesalat
- Canolli mit Espresso
- Limoncello-Spritz und Nero dAvola

Aber der Sauvignon Blanc für 6,90 € ist für mich einer der besten Weine!

Natürlich bleibt es nicht aus, dass wir aus dem Verkauf Salami, Schinken und Weißbrot mit nach Hause nahmen.
S. D.★☆☆☆☆2025-12-13
Ein gutes Beispiel, was passieren kann, wenn ein ehemals guter kleiner Laden, für ein schnelles, selbsgekochtes Mittagessen, zu sehr über Social Media und Co gehyped wird. Die Zeiten sind leider vorbei, dass man diesen Laden noch empfehlen konnte. Die Gründe möchte ich hier einmal im Detail ausführen:
Wir haben hier einen extrem unfreundlichen Service.
Die Situation gestaltete sich wie folgt.
Wir haben an einem frei werdenden Tisch Platz genommen,in der Absicht ein spätes Mittagessen zu uns zu nehmen.

Anstatt einer Begrüssung wurden wir von einer giftigen älteren Bedienung angefahren, mit der extrem unfreundlich vorgetragenen Frage, ob wir essen wollen.
Nach dem dritten oder vierten giftigen Blick der des Service-Personals haben wir uns dann entschieden, diese Fressbude, die sich scheinbar für ein Sternerestaurant zu halten beginnt, zu verlassen und unser Geld andernorts auszugeben.
Nein Danke, nie wieder und ich würde empfehlen einen weiten Bogen um Menschen zu machen, die mit so einem desillusionierten, boshaften Mindset Nahrungsmittel zubereiten. Ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber uns geht es beim Essen um ein Highlight, eine bereichernde Erfahrung für alle Sinne. Da spielt Geld keine Rolle mehr, aber wir sind nicht bereit solche Abstriche zu machen, wie oben beschrieben.
Diese Leute haben es nicht verstanden und hier handelt es sich m. E. um eine klassische Touristenfalle von unterstem menschlichem Niveau und vollkommen fehlgeleiteter Selbstwahrnehmung.

Standort

Adresse
Hasengasse 5-7, 60311 Frankfurt am Main
Plus Code
4M7M+35 Frankfurt am Main, Deutschland

Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.

Ist das Ihr Lokal?

Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.

Eintrag korrigieren oder beanspruchen

Häufige Fragen

Hat Alla Vita Buona sonntags geöffnet?

Laut Google-Profil ist sonntags geschlossen.

Liefert Alla Vita Buona?

Ja, laut Angaben gibt es einen Lieferservice (u. a. über Lieferando).

Welche Küche bietet Alla Vita Buona?

Italienisch.

Weitere Lokale in der Nähe von Alla Vita Buona

Imbiss · 38 m

Wilma & Thomas Fricke GbR

Stand 30 Eingang Liebfrauenberg, Hasengasse 5 - 7 · Innenstadt, Altstadt & Bahnhofsviertel

★ 4,8 (24)

Konditorei · 61 m

Mathilda Glaskuchen

Hasengasse 5-7 · Innenstadt, Altstadt & Bahnhofsviertel

★ 4,7 (11)

Imbiss · 61 m

Edel’s Hausmannskost

Hasengasse, An der Kleinmarkthalle 5-7 · Innenstadt, Altstadt & Bahnhofsviertel

★ 4,7 (59)

Deutsch