Traditionelle Speisen in einem Restaurant mit lockerem Ambiente und einem Außenbereich mit Blick auf die Alster. (Kurzbeschreibung laut Google)
Öffnungszeiten
| Montag | 12:00–20:00 |
|---|---|
| Dienstag | 12:00–20:00 |
| Mittwoch | 12:00–20:00 |
| Donnerstag | 12:00–20:00 |
| Freitag | Geschlossen |
| Samstag | 12:00–20:00 |
| Sonntag | 12:00–20:00 |
Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.
Küche & Angebot
Terrasse / AußenbereichBarrierefreiAbholung / To GoCateringWLAN
Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.
Barrierefreiheit & Ausstattung
Barrierefreiheit
- Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
- Rollstuhlgerechter Eingang
- Rollstuhlgerechtes WC
Rezensionen für Café Hansa Steg
- 5 ★227
- 4 ★114
- 3 ★55
- 2 ★33
- 1 ★69
5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 498 Rezensionen gibt es bei Google Maps.
Ein absolut wundervolles Café in Hamburg! ✨
Das Personal war unglaublich freundlich und aufmerksam, man fühlt sich sofort willkommen. Die Kuchen und Getränke waren einfach himmlisch lecker – jedes Detail hat gestimmt. Dazu kommt die wunderschöne Atmosphäre, die den Besuch perfekt abrundet.
Nettes kleines Cafe/Restaurant an der Außenalster am Wasser. Die Bedienung ist sehr freundlich. Das Essen ist gut bürgerlich. Einfache schmackhafte Gerichte. Die Bratkartoffeln sind gut.
Erinnert alles ein bisschen an früher. (Bin Jahrgang 60)
Sehr zu empfehlen für ein gemütliches, leckeres, günstiges und ruhiges Essen mit Blick auf die Außenalster.
Das Café Hansa Steg punktet vor allem mit seiner einmaligen Lage direkt an der Alster. Die Aussicht ist wirklich sensationell und lädt dazu ein, entspannt zu verweilen – dafür lohnt sich der Besuch auf jeden Fall.
Das Essen war insgesamt gut, allerdings empfinde ich die Preise als recht hoch. Zudem sollte man wissen, dass Kartenzahlung erst ab einem Betrag von 20 € möglich ist. Das könnte deutlicher kommuniziert werden.
Wer die tolle Aussicht genießen möchte, ist hier genau richtig. Mit etwas faireren Preisen und einer kundenfreundlicheren Regelung bei der Kartenzahlung gäbe es von mir die volle Punktzahl.
Der Kuchen und Kaffee war vollkommen in Ordnung, da gibt es nichts zu meckern. Service war, würde ich sagen "Deutschland-typisch". Die Lage ist ein Traum und die Terrasse ist toll gelegen. Das Ambiente ist ziemlich "altbacksch". Klar, eine grundlegende Sanierung kostet viel Geld, jedoch ließe sich mit wenig Geld und ein bisschen Liebe - Tischdecken, Stühle etc schon einige Verbesserungen erreichen.
ich würde diesem laden gerne 0 sterne geben für diese respektlosigkeit im jahre 2026.
ich weis nicht was sein problem war, jedenfalls habe ich diesen laden betreten und direkt schiefe blicke bekommen. ich ging sowieso nur darein weil ich die toilette benutzen wollte. ich bin zum tretboot fahren gekommen, die haben leider keine toiletten…
ich hab gefragt wo die toiletten sind daraufhin hat er richtig frech als erstes erstmal 1€ (mäsig ich solle erstmal bezahlen) natürlich klingt das neutral und normal wenn man es liest. es ging in meinem falle einfach nur um den ton wie er mit mir sprach.
sowas dulde ich nicht. (ein älterer mann er schälte Kartoffeln als ich gekommen war und als ich aus der Toilette kam war er verschwunden…)
Standort
- Adresse
- Schöne Aussicht 20A, 22085 Hamburg
- Stadtteil
- Hamburg-Nord
- Stadt
- Hamburg
Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.
Ist das Ihr Lokal?
Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.
Eintrag korrigieren oder beanspruchenHäufige Fragen
Hat Café Hansa Steg sonntags geöffnet?
Ja, sonntags: 12:00–20:00 (laut Google-Profil).
Ist Café Hansa Steg barrierefrei?
Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechtes WC.