Zur Alten Schule (behindertengerecht)
Café in Lechbruck am See · Gründl
Schongauer Str. 1, 86983 Lechbruck am See
Öffnungszeiten
| Montag | 07:00–17:00 |
|---|---|
| Dienstag | Geschlossen |
| Mittwoch | 07:00–17:00 |
| Donnerstag | 07:00–17:00 |
| Freitag | 07:00–17:00 |
| Samstag | 07:00–17:00 |
| Sonntag | 07:00–17:00 |
Früh geöffnet (ab 7 Uhr)Sonntags geöffnet
Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.
Küche & Angebot
BarrierefreiFrühstückKaffee & KuchenKinderfreundlichTischreservierung
Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.
Barrierefreiheit & Ausstattung
Barrierefreiheit
- Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
- Rollstuhlgerechter Eingang
- Rollstuhlgerechter Parkplatz
Rezensionen für Zur Alten Schule (behindertengerecht)
- 5 ★335
- 4 ★79
- 3 ★43
- 2 ★35
- 1 ★52
5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 544 Rezensionen gibt es bei Google Maps.
Ich habe hier gleich dreimal vorbeigeschaut, und jedes Mal war das Team super freundlich und aufmerksam. Die Atmosphäre ist entspannt und einladend, perfekt für eine kurze Pause oder einen gemütlichen Nachmittag. Besonders begeistert hat mich die Kuchen-Auswahl – von fruchtig-frisch bis samtig-cremig war jeder Kuchen ein Genuss. Die Desserts ergänzen das leckere Speisenangebot wunderbar. Klare Empfehlung für alle, die gutes Essen, nette Bedienung und eine angenehme Kaffeezeit suchen.
Zum Abschluss unseres Herbst - Urlaubs in Lechbruck waren wir heute in der alten Schule frühstücken. Eine Woche zuvor hatten wir uns drei Tortenstücke mitgenommen. Die Torten und Kuchen sind wirklich sehr zu empfehlen. Das Frühstück war reichhaltig, lecker und liebevoll zubereitet. Das Café ist sehr gemütlich eingerichtet, das Personal bzw die Inhaber sehr sehr freundlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder. Viele Grüße aus Hessen
Absolute 5 Sterne!
Wir waren schon mehrmals hier und jedes Mal begeistert. Das Frühstück ist vielfältig und lecker – von vegetarisch bis herzhaft ist alles dabei. Die belegten Brote werden frisch aufgefüllt und auf Wunsch individuell zubereitet (sogar mittags). Die Kuchen und Torten sind auch lecker und vielfältig.
Besonders toll finden wir die familienfreundliche Atmosphäre mit einer schönen Spielecke für die Kinder, einer gemütlichen Leseecke und einem Biergarten.
Wir konnten in Ruhe unser Kaffee genießen und die Kinder haben mit weiteren Kinder gespielt und keinen hat es gestört.
Das Beste ist die Herzlichkeit des Teams: Auch wenn man länger bleibt und die Zeit genießt, fühlt man sich jederzeit willkommen. Genau so sollte ein Café sein – wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch!
Sehr freundliche Bedienung, alles sehr lecker, gute faire Preise und guter Platz am Ortsrand, nicht weit zum Lech. Gerne wieder.
Waren zu Besuch hier in der Gegend und haben uns als 4 Mamas mit Kindern auf leckeren Kaffee und Kuchen gefreut, da es auch eine tolle Spielecke und diverse Kinderbücher und Spiele geben sollte, was auch der Fall war und unser Mamaherz höher schlagen ließ.
Aber angekommen mussten wir wegen der Preise doch etwas schlucken. Einen doppelten Espresso, heiße Schokolade, kleines Schoko Croissant und ein Stück Kuchen für 16€ ist schon sehr happig. Bis auf den Kuchen (Frankfurter Kranz) der sehr sehr trocken vom Teig her war, war der Rest in Ordnung. Aber die Höhe war das man uns ständig mit bösen Blicken angeschaut hat und sogar persönlich ermahnt hat das unsere Kinder (5 Kinder im Alter von 2-5 Jahren) doch bitte leise sein sollen, obwohl diese für das Alter wirklich friedlich gespielt haben und man sich auch in Ruhe unterhalten konnte. Als Ausrede wurde uns gesagt das viele ältere Herrschaften das stört und diese sich in Ruhe unterhalten und ihren Kaffee trinken möchten. KEINER dieser Herrschaft hat sich in diesen 20/30 min wo wir da waren umgedreht oder beschwert!!!
Herr Gott nochmal es sind nun mal Kinder und wenn man diese nicht erwünscht dann richtet man auch keine Spielecke ein!!! Dieses Cafe würden wir auf keinen Fall für Familien mit Kindern empfehlen außer diese setzen ihre Kids in der Zeit ans Handy/Tablet.
Standort
- Adresse
- Schongauer Str. 1, 86983 Lechbruck am See
- Stadtteil
- Gründl
- Stadt
- Lechbruck am See
- Plus Code
- MQXW+HG Lechbruck am See, Deutschland
Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.
Ist das Ihr Lokal?
Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.
Eintrag korrigieren oder beanspruchenHäufige Fragen
Hat Zur Alten Schule (behindertengerecht) sonntags geöffnet?
Ja, sonntags: 07:00–17:00 (laut Google-Profil).
Ist Zur Alten Schule (behindertengerecht) barrierefrei?
Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.