GoodMorningFoodies
LUX | Barkultur • Grillkunst • Restaurant

LUX | Barkultur • Grillkunst • Restaurant

Bar & Grillrestaurant in Münster · Altstadt

★ 4,1 833 Google-Rezensionen

Dompl. 10, 48143 Münster

Currys zum Mittagstisch und Grillspeisen von der Abendkarte in einem modernen Lokal mit Cocktails und Craftbier. (Kurzbeschreibung laut Google)

Öffnungszeiten

MontagGeschlossen
Dienstag10:00–23:00
Mittwoch10:00–23:00
Donnerstag10:00–23:00
Freitag10:00–00:00
Samstag10:00–00:00
Sonntag10:00–18:00

Spät geöffnet (bis 23 Uhr oder länger)Sonntags geöffnet

Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.

Küche & Angebot

MittagstischBarrierefreiFrühstückTischreservierungVeganVegetarisch

Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.

Barrierefreiheit & Ausstattung

Barrierefreiheit

  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechtes WC

Rezensionen für LUX | Barkultur • Grillkunst • Restaurant

4,1 Durchschnitt aus 833 Google-Rezensionen · Stand Oktober 2026
  • 5 ★466
  • 4 ★178
  • 3 ★77
  • 2 ★43
  • 1 ★69

5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 833 Rezensionen gibt es bei Google Maps.

S. L.★★★★★
Das Essen war wirklich lecker und der Burger vom Grill ist zu empfehlen...
(Selbstgemachtes Patty - nicht irgendein 08/15 Tiefkühl-patty)...
Das Hähnchen- Geschnetzelte war auch wirklich lecker.
Service super freundlich, hätte aber noch etwas aufmerksamer sein können...
A. N.★★★★★2025-5-31
Das Lux ist mit einer schönen Einrichtung und einer einladenden Terrasse gut ausgestattet.
Das Essen war sehr lecker.
Wir hatten Entenbrust mit Kartoffelbrei an schwarzen Trüffeln mit Karotten und Petersilienwurzel. Als Dessert gab es Schocktörtchen mit Himbeersorbet.
Das Essen war apart angerichtet und hat sehr fein geschmeckt. Besonders das Himbeersorbet war spitze.
Leider war der Service oft langsam und brauchte für Bestellung und Ausgabe von Essen und Getränken sehr lange.
Das Essen hat sich trotzdem gelohnt.
A. S.★★★★☆2026-3-5
Schönes Ambiente und die Basilikum Limo, sowie die täglichen Kuchen sind sehr lecker. Personal könnte teilweise freundlicher sein aber jeder hat mal wohl nh schlechten Tag.
Würde ich gerne weiterempfehlen
V. L. S.★★★☆☆
Wir waren zu viert bei Ihnen im Restaurant essen und hatten insgesamt einen gemischten Eindruck.

Zu Beginn wurden wir mit Brot und Dip versorgt, was uns gut gefallen hat – beides war lecker, und besonders positiv fanden wir, dass man das Brot ohne Aufpreis nachbestellen konnte. Als Vorspeise haben wir uns eine gemischte Vorspeisenplatte geteilt, die uns ebenfalls gut geschmeckt hat.

Auch die Getränke konnten überzeugen: Drei von uns hatten Aperitifs, dazu ein Lugana – alles war geschmacklich sehr gelungen und schön abgestimmt.

Der Service war insgesamt in Ordnung, allerdings hätten wir uns stellenweise etwas mehr Freundlichkeit und Herzlichkeit gewünscht.

Beim Hauptgang waren wir dann leider etwas enttäuscht. Das Perlhuhn von der Tageskarte wurde offenbar durch die reguläre Variante ersetzt, was wir schade fanden. Zudem war das Gericht geschmacklich nicht überzeugend – es war stark mit Soße übergossen und gleichzeitig leider trocken. Wir haben vor Ort nichts dazu gesagt, da wir keine weitere Verzögerung des Abends wollten.

Dreimal wurde das Schnitzel bestellt. Hier fiel uns bereits in der Karte auf, dass ein Wechsel der Beilage mit einem Aufpreis verbunden ist. Zum Schnitzel wurden Pommes und Gurken-Dill-Salat serviert. Drei von uns haben den Salat gegen eine andere Beilage getauscht, was auch problemlos möglich war.

Das Schnitzel selbst war jedoch leider nicht optimal: Es wirkte recht fettig und gleichzeitig trocken, fast so, als wäre es mehrfach frittiert worden. Auch die Pommes waren durchwachsen – teilweise knusprig, teilweise jedoch sehr fettig. Die ausgetauschten Beilagen waren insgesamt besser, hätten aber etwas mehr Würze vertragen.

Insgesamt hatten wir einen schönen Abend mit gutem Start, jedoch konnten die Hauptgerichte unsere Erwartungen leider nicht ganz erfüllen.
J. N.★☆☆☆☆
Nach dem Museumsbesuch wollten wir noch einen Kaffee trinken. Während der Nachbartisch bedient wurde, hatten wir auch nach 20min noch nicht die Möglichkeit zu bestellen und es waren nicht mal 20% belegt. Mehrere Kellner sind vorbeigegangen. Nachdem ich an die Theke gegangen bin um dort meinen Kaffee zu bestellen, sagte man mir recht lustlos, dass man einen Kellner schicken. Nachdem 10min später immer noch keiner kam sind wir gegangen. Wirklich unterirdischer Service. Es war 16 Uhr, definitiv keine Rushhour

Standort

Adresse
Dompl. 10, 48143 Münster
Stadtteil
Altstadt
Plus Code
XJ6F+CG Münster, Deutschland

Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.

Ist das Ihr Lokal?

Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.

Eintrag korrigieren oder beanspruchen

Häufige Fragen

Hat LUX | Barkultur • Grillkunst • Restaurant sonntags geöffnet?

Ja, sonntags: 10:00–18:00 (laut Google-Profil).

Kann man bei LUX | Barkultur • Grillkunst • Restaurant einen Tisch reservieren?

Ja, eine Online-Reservierung ist über happygast.de möglich.

Ist LUX | Barkultur • Grillkunst • Restaurant barrierefrei?

Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechtes WC.

Weitere Lokale in der Nähe von LUX | Barkultur • Grillkunst • Restaurant

Imbiss · 53 m

Sam‘s Hot-Wok

Aegidiimarkt 7 · Altstadt

★ 4,7 (13)

Asiatisch

Imbiss · 58 m

Asia to go

Aegidiistraße 7 · Altstadt

★ 3,3 (36)

Asiatisch

Portugiesisches Restaurant · 81 m

Alem Mar

Aegidiistraße 1 · Altstadt

★ 4,7 (465)

PortugiesischFisch & Meeresfrüchte

Restaurant · 81 m

Pastado

Aegidiimarkt 6 · Pluggendorf

★ 4,8 (201)